Nerd Quiz Teams - ab dem 08.05.2021

Huhu, das Feedback ist gelesen und weitergeleitet :). Es stimmt, dass wir häufiger sagen sollten, das wir das tun. Danke für eure Gedanken!

11 „Gefällt mir“

Ihr könnt ja auch gerne Feedback dalassen welches wir dann diskutieren können ob pro oder kontra :grin:

1 „Gefällt mir“

2300 is ne Ansage. Echt spät. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Davor ist Summer Games Fest Berichterstattung.

Ach, die 279 Jahre…

2 „Gefällt mir“

Was auch immer das ist.

1 „Gefällt mir“

Also darf Gregott noch moderieren?

Irgendwas mit e3 ^^

Und schon das Interesse verloren. :smiley:

Die neue Primetime ab 23 Uhr :simonhahaa:

Ein weiterer Tiefschlag für dieses Format und alle Live-Zuschauer.

5 „Gefällt mir“

Es gibt ab 23 Uhr Liveshows die nicht persönliche Projekte von Krogi oder Andy Strauß sind?

Oder gut für diejenigen, die spezielle Gaming Events sehen möchten. Es können nicht ein halbes Dutzend Formate um 20:15 Uhr laufen, sondern nur eins. Gehe mal stark davon aus, dass die 3. Folge vom Nerdquiz Teams dann wieder zur üblichen Zeit läuft.

Vielleicht wird ja als Kompromiss das VoD früher veröffentlicht. Zumindest wurde im Plan noch keine Upload-Zeit eingetragen.

Du weißt doch genau was gemeint war… Erstausstrahlungs-Zuschauer klingt halt bisserl deppert

Puh dann werde ich es mir in Ruhe als VOD ansehen… Finde es nur Schade, dass es so „abgeschoben“ wird. Man hätte es ja dann gleich ne Woche verschieben können und dafür um 20:00 Uhr bringen, weil ob ich jetzt 4 oder 5 Wochen drauf warte, macht auch keinen Unterschied…

6 „Gefällt mir“

Das was @haegr sagt :man_shrugging:

Da es weder im letzten Blog noch beim auswählen im Sendeplan auch nur den Hauch einer Info dazu gibt was „Summer game fest: Koch Primetime“ ist kann ich natürlich nur schwer dagegen argumentieren, da ich bisher davon ausging das wäre ein Koch-Stream, was mMn nicht unbedingt als Gaming Event zählen dürfte :simonhahaa:
Aber mangelnde Informationen zum Sendeinhalt sind ja ein anderes Thema.

1 „Gefällt mir“

Was genau da für ein Content im Bezug zum Summer Game Festival läuft, weiß ich aktuell auch nicht, scheint ja aber unter „Event“ zu laufen, wonach man es wohl nicht so großartig anders legen kann, wenn das Festival nun mal an diesen Tagen stattfindet.

Es ging mir auch nicht darum, dass man das blöd findet, wenn eine Lieblingssendung auf einen anderen Slot verschoben wird. Gabs bei Kino+ auch schon das eine oder andere mal, weil es eben sein musste.

Was mich nur stört ist

Ein weiterer Tiefschlag für dieses Format und alle Live-Zuschauer.

diese Aussage. Nur weil das Format aus guten Gründen um 3h nach hinten verschoben wird ist das weder ein Tiefschlag fürs Format noch für alle (!) Live Zuschauer. Was ist mit den Live Zuschauern, die das Event-Format da sehen wollen? Es wird um 3h verschoben. Nicht abgesetzt. Dann schaut man eben einmal um 23 Uhr oder als VoD. Müssen Zuschauer von anderen Formaten, die für eure Lieblingssendungen eventuell manchmal weichen müssen auch. Was im Übrigen dann gelten würde, wenn die Ausstrahlung um eine Woche verschoben wird.

8 „Gefällt mir“

Ich als „älterer“ Zuschauer tue mich einfach mit dieser Uhrzeit schwer. Habe es gestern ja auch schon gemerkt, wenn es mal 22:00 oder 22:30 Uhr wird bin ich einfach halb am einnicken nach einem langen harten Arbeitstag :man_shrugging:
Seit der Sendeplanumstellung bekomme ich Beispielsweise Montags auch nie den Game Talk voll mit, weil ich jedesmal mittendrin einnicke, weil es für mich einfach zu spät ist inzwischen.
Wie ich ja schrieb, man hätte das Format doch einfach ne Woche verschieben können und dafür um 20:00Uhr bringen, wäre doch jetzt auch nicht schlimm gewesen.

Doch, für ein Format welches als Primetime Format gesehen wird ist das ein klarer Tiefschlag.
Verschiebt man es auf einen anderen Tag oder 1h nach vorne/hinten ist das kaum eine Rede wert, aber ein Slot ab 23 Uhr ist nichts für ein Primetime Format.
Zumal es kein Format ist welches Live ausgestrahlt wird, eine Verschiebung auf einen besseren Slot wäre also ziemlich einfach gewesen.

Und ist Kino+ nicht ein wöchentliches Format?
Das zu vergleichen mit einer Staffel wo jeden Monat nur 1 Folge kommt ist finde ich etwas ambitioniert.

Und genau das meine ich als Tiefschlag für die Live-Zuschauer.
23 Uhr ist kaum eine Uhrzeit bei der du extra RBTV einschaltest, man hängt höchstens noch vom vorherigen Programm drann.
Es hat schließlich einen Grund warum ab 22 Uhr idr nur noch Streams kommen.

Abgesehen davon fand ich in meinem Ausgangspost den Kontext einfach amüsant.
Dieses Format ist in der Form nicht einmal im Ansatz mein Lieblingsformat und ich hoffe sehr das es entweder eingestampft und durch eine normale Staffel ersetzt wird, oder überarbeitet wird :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Und das Format, welches dann verschoben werden muss und deren Zuschauer? Sind dann egal? Nicht falsch verstehen, natürlich kann man das wie oben beschrieben ungut finden, dass es verschoben wurde. Aber es ist nun auch kein riesen Drama, da es sich ja um keine generelle Änderung handelt, sondern jetzt einmalig passiert, weil ein Event an diesem Tag geplant ist. Das wird auch alle anderen festen Formaten passieren, wenn ein nicht-reguläres Event dazwischen kommt.

Woher immer dieser Gedanke kommt, einfach verschieben ez gg, ist mir schleierhaft. Für alles was verschoben wird, muss auch wieder etwas anderes Platz machen etc. - Wenn man es auf Donnerstag 20 Uhr schiebt, meckern die Kino+ Fans. Auf diese Woche Freitag wäre nicht möglich gewesen, da lief Pen & Paper. Und auch für den aktuellen 23 Uhr Slot musste etwas weichen.

Wie gesagt, ich will euch nicht absprechen, dass man das ungut finden kann. Aber so ein Drama draus zu machen, weil mal eine Folge verschoben wird oder „einfach mal was Verschieben“ als Lösung zu erwarten, ist mir dann leider einfach zu eindimensional gedacht.

2 „Gefällt mir“