Nerdquiz 15.02.2017

Uke klarer Favorit

Robert Downey junior :budi:

1 „Gefällt mir“

Im Chat gibt wieder die Anime und Manga Disuksion. Das Nervt.

“Das war richtig dumm, oder?”

- Daniel Budimann, 2017"

1 „Gefällt mir“

Da ist das erste „lächerlich“ :budi:

2 „Gefällt mir“

Grisu :smile:

1 „Gefällt mir“

„Das war dumm! Das war sehr, sehr dumm!“

- Daniel Budimann, 2017

:joy:

2 „Gefällt mir“

#Lügengregor

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51epBmzvnUL.SX380_BO1,204,203,200.jpg

12 „Gefällt mir“

Der Blink-182-Fact gerade ist auch Schwachsinn.

Gunnar wird gerade schwer betrogen.

3 „Gefällt mir“

Das sagt Wikipedia

“Das erste Album kam 1994 unter dem Namen Cheshire Cat auf den Markt, dabei nannte sich die Band Blink. Da es allerdings bereits eine irische Band gab, die diesen Namen trug, mussten sie ihren Namen ändern, und wählten den Zusatz „-182“. Über die Hintergründe dieser Zahl gibt es zahllose Gerüchte und Spekulationen; sie reichen von der Anzahl der sieben schmutzigen Wörter in dem Film Scarface, der Flugnummer des 1978 über San Diego abgestürzten Pacific-Southwest-Airlines-Fluges 182, den Koordinaten ihrer Wohnorte, das Gewicht eines Bandmitglieds, bis hin zur Summenbildung aus ihren Geburtstagen. Tatsächlich haben sich Blink-182 allerdings dahingehend geäußert, dass die Zahl 182 zufällig zustande kam und wegen der „ansprechend klingenden [englischen] Betonung“ gewählt wurde. Cheshire Cat verkaufte sich über 300.000-mal und steigerte den Bekanntheitsgrad der Band enorm.”

Sorry Gregor but #Lügengregor

10 „Gefällt mir“

Leider ist es wirklich nur eine Vermutung:

[…] und wählten den Zusatz „-182“. Über die Hintergründe dieser Zahl gibt es zahllose Gerüchte und Spekulationen; sie reichen von der Anzahl der sieben schmutzigen Wörter in dem Film Scarface, der Flugnummer des 1978 über San Diego abgestürzten Pacific-Southwest-Airlines-Fluges 182, den Koordinaten ihrer Wohnorte, das Gewicht eines Bandmitglieds, bis hin zur Summenbildung aus ihren Geburtstagen. Tatsächlich haben sich Blink-182 allerdings dahingehend geäußert, dass die Zahl 182 zufällig zustande kam und wegen der „ansprechend klingenden [englischen] Betonung“ gewählt wurde

danke genau das wollte ich auch grade schreiben
obelix war schon immer dick da gibt es nix zu beschönigen er isst halt einfach zuviel

2 „Gefällt mir“

Im Endeffekt aber egal weil Gunnar’s Antwort ja auch falsch war.

2 „Gefällt mir“

Wieso hat Budi eigentlich minus 350? wo kommen die 50 her, was hab ich verpasst?

1 „Gefällt mir“

Aber Obelix ist doch nicht dick.
Die spinnen diese Bohnen!

3 „Gefällt mir“

ja, der hat nur schwere Knochen!

wenn gunnar wegen 1000 punkten am ende verliert, fordere ich rematch! :gunnar:

Das Nintendobild gab 250 Punkte, warum habe ich aber verpasst.

1 „Gefällt mir“

Das Bild wurde “verpixelt” … Für jeden Schritt bei dem es deutlicher wird gibts 50 Punkte weniger

1 „Gefällt mir“

Mitte des Jahres ist doch trotzdem falsch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“