NerdQuiz 22.02.17

Macht er doch, nur da wo er es für richtig bricht er sie. Wie wir im kindergarten schon gelernt haben, ausnahmen bestätigen die regel.

1 „Gefällt mir“

Selbst wenn Gregor hier nicht reinsehen würde, denkt ihr nicht, dass nicht wenigstens einer der anderen Bohnen ihn drauf hinweisen würde. Wir haben ja sogar einen Community-Manager, der für genau sowas sein Geld bekommt.

Mal meine zwei Cent zur gestrigen Sendung:

Wie in der Vorwoche gab es auch diesmal wieder ein paar strittige bis fragwürdige Entscheidungen, die in ihrer Gänze dann ein gewisses Geschmäckle haben.

Für mich gab es hier 3 prägnante Ereignisse.

  1. „Unter welchem Superhelden-Alter Ego ist Dick Grayson bekannt?“

    • wenn man kleinlich argumentiert dürfte so wie die Frage gestellt ist nur „Nightwing“ als Antwort gelten, da Dick Grayson aktuell Nightwing verkörpert und Robin per Definition kein Superheld sondern Sidekick ist.
  2. „Der Einsatz welchen Gegenstandes führt in „The Ring“ dazu, dass man nach sieben Tagen stirbt?“

    • von @Helge eigentlich schon gut zusammengefasst. Die Frage ist ziemlich eindeutig, so wie die Antwort auch. Das Simon keine eindeutige Antwort gibt, bzw. eigentlich Telefon sagt und mehr oder minder alles aufzählt was ihn in den Sinn kommt, wodurch Gregor sich anscheinend verwirren lässt und Simon die Antwort in den Mund legt, ist dann schon mehr als fragwürdig.
  3. „Das Gesicht welches Schauspielers diente als Grundlage für die Maske von Halloween-Schlächter Mike Myers“

    • Auch hier ist die Frage eindeutig definiert, es ist nach dem Schauspieler gefragt. Kirk als Rollennamen kann man nicht gelten lassen. Da man Kirk alleine mehreren Schauspielern zuordnen könnte, ob nun Shattner oder einer seiner Stunt Doubles oder aktuell Chris Pine oder dessen Stunt Doubles. Es gibt mehrere Gesichter hinter Kirk, aber nur einen Schauspieler der die Vorlage zu der Mike Myers Maske gegeben hat.
      Natürlich wenn man die Antwort vorab kennt, kann man auch hier dem Antwortgeber mit viel Wohlwollen die Antwort in den Mund legen.

Wenn nur einer der genannten Punkte aufgetreten wäre, alles klar, kann man einmalig mit Kulanz durchwinken, aber die Masse macht es dann sehr bitter im Nachgeschmack.

Aber wahrscheinlich ist das Absicht von Gregor, da er ja nachdem Budi eine weitere Chance bekommt noch zwei weitere Teilnehmer braucht die ein weiteres Vorrundenspiel bestreiten. Somit hat man jetzt mit Dennis schon 2 von 3 Plätzen vergeben. Wir dürfen uns also noch auf eine weitere strittige Folge freuen :kappa:

7 „Gefällt mir“

Endlich einer der es anmerkt. War mir sicher das Simon dafür eig. Punkt abzug kriegt.

1 „Gefällt mir“

ähem

3 „Gefällt mir“

:sweat_smile: upsi überlesen. Dann wissen ja auch mehr bescheid das die Antwort eig. Käse ist.

Ja, da Gregor damit allerdings sicher auf Robin hinaus wollte, find ich geht das noch gerade so klar. Aufregen würd ich mich nur wenn jemand Nightwing gesagt hätte und dann Gregor das nicht akzeptiert hätte.

4 „Gefällt mir“

Falsche sowie weit nach der Zeit gegebene Antworten gelten zu lassen ist in meinen Augen halt nicht richtig. Und wenn dann die Kulanz nicht nur einen einzelnen Spieler bevorzugt sondern ihm damit auch noch zum Sieg verhilft erst recht nicht.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ob das hier schon mal erwähnt wurde, aber:

Könnte der zuständige Mensch für die kommende Folge die Farbe der bereits gespielten Fragen auf der Kategorietafel ausgrauen, anstatt nur einen etwas dunkleren Farbton zu wählen? Mich stört schon seit der ersten Staffel, dass man das nicht deutlicher erkennen kann.

1 „Gefällt mir“

Da hättest du vielleicht auch nen Screenshot nehmen sollen, der nicht die Tafel zeigt wo noch alle Fragen offen sind :wink: Ich finde man erkennt es so auch, aber man könnte es in der Tat noch etwas deutlicher machen.

Aber warum nen Screenshot hinzufügen der deinen Punkt nicht unterstreicht? :wink: Dann kannste ihn gleich weglassen

Edit: Schon besser :wink:

Vielleicht einfach die Farbinformationen komplett rausnehmen? Sähe dann so aus:

Find’ ich persönlich schon mal leichter zu erkennen.

11 „Gefällt mir“

Finde ich gut! So hatte ich mir das vorgestellt. Bin nur ungeübt, was Grafikprogramme angeht. :smiley: