NerdQuiz 22.02.17

Was war denn gestern so verkehrt? Dass in der Regie ein Timer zu spät gestartet wurde? Da aber auch Kirk gelten gelassen wird, war das alles in der Zeit. Und das ist dann für mich der tolerante Bereich der bei menschlichen Entscheidungen auftritt. (Nicht nur beim ND auf RBTV, sondern auch in professionellen Sendungen wie SdR)

Aber letztendlich spielt das Glück natürlich eine gewichtige Rolle. Die drei wussten doch gestern bei so einigen Fragen gleichzeitig die korrekte Antwort, aber z.B. nur Dennis durfte antworten. Nun könnte man auf seine wildkatzengleichen Reflexe wie auf der Beutejagt verweisen, oder doch auf etwas Glück wenn man 0,2 Millisekunden vorher buzzert und es keine Zeitlupenaufnahme im Studio nachprüft. Und natürlich ist es Glück, dass für den Gewinner gerade die 20 Fragen drankommen, auf die man eben eine Antwort weiß. (Dafür gäbe es wiederum 1000e Fragen die man nicht wüsste - ist ja überall so). Und letztendlich, ein Titel der von Eddy gewonnen wird, braucht sich um die Wertigkeit nicht sorgen :wink:

Am Ende hätte sich Denzel auch einfach Dracula Junior sparen können und er hätte 100 Punkte mehr gehabt.

Wie ich aber Gregor zitiert habe, hat Gregor selber in seiner Erklärung gesagt, dass er Fernsehern nicht hätte gelten lassen. Und Gregor und Simon machen sich beide ja sogar darüber lustig, als Ilyass gefragt hatte, ob Fernseher auch hätte gelten können.

Also wäre Fernseher definitiv falsch gewesen und somit Telefon noch viel falschererer.

Und mir geht es ja nicht darum, spießig/ein Spießer an sich zu sein, sondern ich finde es unterhaltsam und lustig, dass noch ein #Gate entsteht.
Außerdem hat Simon seine Gummipunkte in der Staffel davor schon verbraucht. Warum dürfen dann andere keine Gummipunkte bekommen?

Wurde in dem Post von Helge oben schon relativ gut beschrieben, ansonsten:

War aber auch so ziemlich das einzige für mich!

Bei der Kirk Antwort wo Simon etwas mehr Zeit hatte bin ich absolut bei dir… das war perfekte Kulanz von Gregor… nicht zu 100% die Richtige Antwort, weil der Schauspieler Name und nicht der der Rolle gesucht wurde, aber Simon hat praktisch die Richtige Antwort gewusst und lange lange vor Ende der Frage gerdückt, da sollte das Risiko dann auch mal belohnt werden statt auf die 1-2% Überkorrektheit wert zu legen… und dadurch das Gregor Kirk hat zählen lassen war die mehr Zeit die Simon dort hatte eh unwichtig, weil seine erste Antwort die er auch rechtzeitig gegeben hatte zählt.

Das bestreite ich nicht, hättest du mein Zitat auch korrekt zitiert wüsstest du das es mir nicht um das Glück ansich geht (Glück spielt bei sowas immer eine Rolle) sondern um das Glück bei einer falschen bzw. Fragwürdigen Entscheidung vom Gamemaster zu profitieren.

naja nach nem schauspieler fragen und dann die Rolle gelten zu lassen geht schon weit über Kulanz raus. Problem war eher das Gregor glaub ich in dem Moment gemerkt hat wie schlecht die Frage gestellt war und deswegen eine eigentlich falsche Antwort hat gelten lassen.

Wenn Gregor während der Antwort extra nochmal darauf hinweist dass er nach dem Schauspieler fragt kann er aber doch nicht 5 Sekunden später dann doch die Rolle gelten lassen. Es geht doch nicht darum was derjenige der Antwortet meint sondern was er sagt.

Wenn das halt jetzt die einzige komische Entscheidung in dieser Staffel gewesen wäre würde ich da ja gar nichts sagen, aber das häuft sich halt gerade. 3 Dinger in der ersten und dann nochmal 2 in der zweiten Folge. Und dann kommt halt noch dazu dass die 2 Dinger diese Woche beide den gleichen Spieler bevorzugt haben und am Ende sogar über den Sieg entschieden haben. Da kommt halt gerade jede Menge zusammen was einzeln nicht so tragisch wäre, so gehäuft aber halt schon ein Problem ist.

@Alex5ch & @Kincaid

Ansichtssache… ich kann eure Punkte ja absolut nachvollziehen, aber Simon gibt die Antwort völlig ins Blaue

Das Gesicht welchen Schauspielers diente als Grundlage für die Maske von Halloween-Schlächter Mike Meyers”

Nur das dickgedruckte der Frage wurde Simon überhaupt vorgelesen… er wusste nicht das es überhaupt um eine Maske geht noch für welchen Charakter aus welchem Film. Er weiß quasi nichts über die Frage.

Das ist für mich absolut im Kulanzbereich. Mut darf nicht noch bestraft werden! und Aufgeregt darf jeder Mensch sein und unter Aufregung kann Rolle/Schauspieler schon mal verschwimmen… das Simon aufgeregt ist bzw. Druck spürt abliefern zu müssen sieht man übrigens daran das er sagt “Da war noch ein Ende? oO” als Gregor sagt das er die Frage zu Ende vorlesen will.

1 „Gefällt mir“

Sry aber es ist ein Quiz da kannste nicht sagen das falsche Antworten gelten sollen weil man aufgeregt ist. Ich sag doch garnicht das ich es besser machen würde ich sage nur das es die falsche Antwort zu der Frage war, da nach einem Schauspieler gefragt wurde.

Genauso wie man scheinbar nirgends nachlesen kann das Oberlix durch den Zaubertrank dick wurde. Genauso wie nen Grashalm auch Strohhalm heist oder das dass Finalspiel scheinbar die Schwierigkeit an die Vorspieler anpasst etc.

Diese Staffel hat einfach untypisch viele Fehler und es geht ja hier nie darum irgendwen zu diskreditieren sondern darum das man aufgrund von Chancengleichheit vll nachdenken sollte die Staffel neu zu starten und die Fragen ggf. nochmal zu überdenken/überarbeiten.

Aber da hier ehh keiner weis ob Gregor drüber liest oder wie er im Forum heist ist die ganze Diskussion ehh für die Katz :wink:

Dass er das Ende der Frage nicht hört ist aber auch seine eigene Schuld. Wenn man vorzeitig buzzert muss man eben damit leben dass man dann die Frage beantworten muss ohne sie wirklich zu kennen.

Andererseits kann man genauso sagen dass man es auch nicht belohnen kann dass jemand buzzert bevor alle die Frage gehört haben indem man ihm dann auch noch Tipps und extrem viel Zeit gibt. Gerade diese Woche wurde halt sehr oft gebuzzert bevor man die Antwort wusste und dann erst überlegt. Das ist halt auch nicht Sinn der Sache.

Klar, er wusste die Antwort, das hat man gemerkt. Aber man muss die korrekte Antwort halt nicht nur wissen sondern auch geben. Wo zieht man da den Schlussstrich? “Hier, der Typ aus Star Trek. Der Captain! Der Typ der den gespielt hat! Der aus Boston Legal!” Ist das dann auch richtig?

1 „Gefällt mir“

Nehm ich auch nicht als diskreditieren war muss ich sagen :wink:
Ich sag es ja selbst… das Ding heißt Nerd Quiz, da muss man dann auch mit solchen Spitzfindigkeiten rechnen :smile:

War nur meine persönliche Meinung, das ich es bei Kirk noch okay fand und nachvollziehen konnte… ich versteh wenn man das anders sieht.
Denke auch das Problem liegt hier ganz klar in der Häufigkeit der kleinen Fehlerchen… wäre die Kirk Sache die einzige in den letzten 2 Staffeln Nerd-Quiz gewesen hätte man da nochmal ein wenig mehr das Auge zudrücken können, aber nach Strohhalm, Obelix und was weiß ich noch alles #gate.

Verstehe die Leute welche Nerd-Quiz nich genießen können, weil die Chancengleichheit völlig verzerrt wurde in den ersten 2 Folgen genauso wie ich auch die Leute verstehe die die Show trz. unterhaltsam finden und die es stört das einige Überkorrektheits-Fanatiker die Sendung „kaputt reden“ die Wahrheit liegt sicher i wo in der Mitte.

Wenn sie die Staffel neustarten, bitte hätte ich kein Problem mit… aber ich glaube da gibt es im Hintergrund auch noch genügend Organisatorische Gründe die das ganze verhindern könnten… daher würde ich da jetzt nicht Umbedingt drauf bauen.

Hauptsache ist doch das die Mini-Fehler, wie auch die groben Schnitzer möglichst nicht mehr passieren und genauso das die Leute ruhe geben, sollte es jetzt zu keinem Neustart der Staffel kommen… denn noch 5 Folgen lang beleidigte Leberwurst spielen und Foren/Redditthreads, YT/FB-Kommis oder den Chat damit zu belasten geht auf kosten aller :wink:

Es wurde angesprochen jetzt ist Gregor am Zug und seine Entscheidung wird akzeptiert, egal wie sie ausfällt… das er auch bereit ist fehler Einzusehen hat man ja bei Budi gesehen… evtl gibt es ja wieder eine Kompromiss das Denzel eine 2te Chance bekommt… dann bräuchte man allerdings noch einen Dritten „unfair“ Ausgeschiednen für eine „2te Chance“ Spezialfolge :joy:

cc @Kincaid

1 „Gefällt mir“

Möchte dazu nur sagen dass ich das Nerd Quiz trotzdem genieße, auch wenn mir einige Entscheidungen nicht gefallen. Am Ende des Tages ist es halt auch „nur“ das Nerd Quiz und nicht ein Quiz um 1 Million Euro. :wink:

*hustGunnarhust*

Naja das könnte instant geändert werden wenn Gregor zwei Sätze dazu schreiben würde. Wie gesagt weis halt auch keiner ob die Kritik überhaupt ankommt und dann weis man ja was passiert wenn etwas “ignoriert” wird.

Solche Spezialfolge (die man nach 2 folgen schon befüllen könnte) hätte das Problem das aus 6 Halbfinalisten 7 werden würden.

Sorry aber das ist wiederum auch einfach völlig übertrieben… es kann nicht sein das wir Zuschauer auf unserem Hohen Ross sitzen und sobald uns etwas nicht passt haben sich die Verantwortlichen innerhalb von 24h zu melden und sich zu erklären, ansonsten RIOT.

Doch das weiß jeder der das Budi Video am Anfang der 2ten Folge gesehen hat… WTF?! ernsthaft wie kann man so drauf sein zu sagen man weiß nicht ob die Kritik ankommt… als nächstes sagst du mir noch du weißt nicht ob die Bohnen hier im Forum auch wirklich mitlesen :facepalm:

Stimmt oder sie müssten sich einen 4ten Buzzer kaufen :smile:

1 „Gefällt mir“

nichts von deinen Schlussfolgerungen hab ich geschrieben …

Du solltest aufhören beendete Sätze weiter zu denken und dann dein Gedachtes in Frage zu stellen. Ich sagte nur es weis keiner ob Gregor diese Diskussion die wir hier grade führen überhaupt jemals mitbekommt.

diskutieren wir jetzt über die Forumlierung oder was? Ja stimmt wissen kann es noch keiner, weil wissen, also so richtig zu 100% können wir es erst wenn es eine Entscheidung gab.
Solange können wir nur vermuten.

ABER warum sollte Gregor diese Diskussion hier nicht mit bekommen? bitte erzähl mir wie das gehen soll?!?!

  1. Er liest hier im Forum mit:

  2. Gab es die selbe Diskussion zur letzten Folge, mit Budi und darauf wurde auch schon Reagiert, siehe die ersten 60 Sekunden von Nerd Quiz Folge 2

Also bitte gebe mir einen einzigen Grund zu glauben das er diese Diskussionen und die Kritik hier nicht mitbekommen sollte?

Da wo Gregor es möchte, es ist seine Show…

2 „Gefällt mir“

weil ich schon anfangs gefragt hab ob gregor überhaupt nen acc hier hat und ich nicht erwarte das er jeden thread verfolgt aber niemand ihn z.B. zu dem Video wo Simon sagt “keine videokassette” verlinken konnte da scheinbar keiner eine Antwort darauf wusste.

Und er macht auch die Regeln an die er sich dann bitte aber selbst auch halten sollte. Ansonsten ist das einfach nur Willkür.

Ups scheint so als würde Gregors Account noch in der “Bohnen” Gruppe fehlen, nvm. dann kein Wunder das du das nicht wusstest bzw. ihn bisher keiner verlinkt hatte.

cc
@TimoW

Drin :slight_smile:

1 „Gefällt mir“