NerdQuiz 22.02.17

Vielleicht passt Gregor das einfach den Kandidaten an und bisher war einfach noch keiner dabei, der überhaupt irgendetwas in diesem Feld gewusst hätte. Das Wissen in dem Bereich ist bei den Bohnen ja sowieso eher weniger vertreten, jedenfalls hätte ich keine Ahnung, wen ich dort als Experte bezeichnen würde.

1 „Gefällt mir“

Ich bin dafür dass wir jedes Nerd Quiz solange wiederholen bis alle Fragen richtig ausgewertet wurden. Wieso? Na dann haben wir deutlich mehr Nerd Quiz Folgen, ist doch logisch.

Würde sportliche Fairness nicht mit unmotiviert sein verwechseln. Die Leute wollen schon gewinnen, alleine um nicht blöd dazustehen, aber bei Regelfragen hat Gregor das letzte Wort und da muss man auch nicht rumdiskutieren. Das manche der Fragen nicht optimal waren, hat ja Gregor auch in der letzten Folge spätestens selbst gemerkt.
Trotzdem fande ich die neuen Fragenkategorien ganz nett. Mal weg von den klassischen Sachen.
Bei der letzten Staffel waren die ersten Folgen auch sehr umstritten. Beim jetzigen Beef erst recht. So eine Show braucht immer ein paar Folgen um richtig gut zu werden. Spätestens in der 2 Runde geht es dann richtig ab.

1 „Gefällt mir“

Ist das so? Er hat die Szene ungefähr nacherzählt und den Gegenstand, den Gregor als Antwort haben wollte, explizit ausgeschlossen. Man kann nicht “um eine Frage rum” antworten und es geht durch, da man den Film ja kennt und die richtige Antwort irgendwie dabei war. Die Frage war halt einfach auch nicht besonders geil. Wenn so eine Frage spielentscheidend ist, find ich das schon uncool. Nerdquiz champion zu sein sollte ja auch etwas wert sein oder nicht?

Fand auch das Illyas motiviert war und Simon auch. Nur Dennis sah, als er am Ende gegen Simon verloren hat, so aus, als wäre es ihm relativ egal.

+1 Besonders Daten in Filmen fand ich auch sehr cool.

Nagut dieses Jahr finde ich auch die Namen der Kategorien auch besser, sind in meinen Augen eindeutiger. Ich freue mich schon auf die Folgen mit Shiny Champ Ede und Scheiß Avatar Schröck

Für mich ist die beste Antwort der Folge war von Dennis Dracola Jr.

3 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ob es schon besprochen wurde, aber Dennis Antwort bezüglich Draculas Sohn ist durchaus richtig:

Dracula Jr. ist durchaus richtig => http://scoobydoo.wikia.com/wiki/Dracula_Jr.
Aus der Folge “Who’s Minding the Monster?” => http://scoobydoo.wikia.com/wiki/Who’s_Minding_the_Monster%3F

Ich bitte um Richtigstellung in der nächsten Nerdquizfolge.

Ne das ist nicht richtig. Alucard kommt aus dem Film Son of Dracula, der von Universal gedreht wurde. Glaube im Monsterkanon zählt das um einiges mehr als irgendeine Scoobydoo Folge.

Das war wohl ein Spaß (Ironie) von ihm in Anlehnung an die alberne Diskussion hier im Forum. :wink:

1 „Gefällt mir“

Mhm jetzt wo dus sagst. Und sogar nen extra Account für den hammer Joke erstellt :open_mouth:

@JanFieh @Satoar Die Kulanz fände ich halt in Ordnung wenn Simon nicht eindeutig gesagt hätte dass es das Video nicht ist. :wink:

Alucard is richtig wenn wir uns nur auf die Universal Filme beziehen würden, aber Gregor sagte das der Name von Draculas Sohn immer Alucard lautet in jedweder Form der Dracula Lore und dies ist eben nicht richtig. :stuck_out_tongue:

Das ist halt ein Problem bei so einer sehr allgemein gehaltenen Frage, das eben auch for lack of a better word „rare“ Antworten gelten müssten.

Mir gehts ja auch garnicht darum wer hier welche Punkt erhält, es geht mir viel mehr darum zu zeigen, dass eben auch eine vermeintlich falsche Antwort richtig gewesen wäre, da die Frage viel zu allgemein gehalten war. Theoretisch. Ich bin schon ruhig.

müssen wir nurnoch nen weg finden die Beweislast zu Gregor zu bringen :wink: Oberlix und co sprechen fürn remake der season.

Wird nicht passieren. Tatsachenentscheidung und so. Ich hoffe einfach dass er sich die Kritik zu herzen nimmt und sich die Fragen für die weiteren Folgen nochmal genau anschaut.

FTFY
Das ist halt das Problem mit „Vorproduktion“ die Kritik kann nicht sofort umgesetzt werden. Letztes Jahr war Nerd Quiz immer so 1-2 Wochen vorrausproduziert worden.

Einige machen es sich aber auch selbst zu schwer.
Es gab ja auch in den vorherigen Staffeln immer wieder kleine Unklarheiten. Die gibt es aber immer wieder und nicht nur in diesem Format. Auch in anderen weitaus personell stärker betreuten Quizshows gibt es immer mal Unklarheiten oder Fehler (und da kommt es auf 100k € an). Wenn dann geschrieben wird, dass es ja sonst nicht vorkäme, hat noch nie Chat Duell gesehen. Auch dort gibt es in jeder zweiten Ausgabe Streitigkeiten was welchem Begriff zugerechnet wird und was zusammengefasst wird. Und das wird auch hier so bleiben weil letztendlich Menschen entscheiden was in ihrem Rahmen korrekt ist und was nicht. Und wenn dann der Timer nicht sofort läuft, ist das halt auch unglücklich, aber kann halt vorkommen.
Es gab die Fehler in der ersten Folge. Darauf wurde auch korrekterweise eingegangen (Budi). Nun aber jeden Satz zu analysieren, jede kleinste Entscheidung zu hinterfragen, alles nur zu fragmentieren, kann für mich nur nach hinten losgehen. Es ist wie immer, man sollte Abwägen und gewisse Toleranzen (was menschliche Entscheidungen betrifft) zurechnen dürfen.

3 „Gefällt mir“

Allerdings müssen dort die Entscheidungen live in kurzer Zeit getroffen werden. Für die Auswahl der Fragen hat Gregor ja im Prinzip alle Zeit der Welt.

Geht ja auch garnit darum irgendwem an den Karren zu pissen aber wenn 2 Sieger in Folge fraglich sind sollte man ggf. überlegen es nochmal neu aufzuziehen grade rbtv sollte diese Freiheit ja haben, es sei denn Nils und Ulmens Video war am Ende des tages garnicht als gag gemeint ;). (vorallem weil es nur um die “ehre” geht)

Ja aber sorry wer was anderes erwartet hat, dem kann ich auch nicht helfen :smile: Das Ding heißt „NERD-Quiz“ und wer wenn nicht Nerds nehmen es auch einfach auch nunmal übergenau? Das Ei hat man sich quasi selbst gelegt :stuck_out_tongue:

Ich persönlich finde es auch bei weitem nicht so schlimm wie es Teilweise hier und im Reddit gemacht wird (ist immerhin nicht BEEF :smile:) , aber schade ist es trz. irgendwie schon zumindest jetzt nach den ersten 2 Folgen, wenn der Sieg im Nerd Quiz nacher nichts wert ist, weil viele nur durch Glück bei einer oder mehreren Fragwürdigen Entscheidungen weitergekommen sind :neutral_face:

Das Ding ist halt wenn jemand in seiner Antwort sagt das kann es nicht sein und Gregor das dann als seine korrekte Antwort nimmt ist das schon mehr als nur Kulant. Dann kann man auch einfach 10 Dinge in der Antwort aufzählen und Gregor sucht sich dann das richtige raus. Genauso wenn Gregor während der Antwort nochmal darauf hinweist worauf genau die Frage abzielt und dann auch noch die Antwort gelten lässt die lange nach dem Timer kam. Da kann man den Timer dann auch ganz sein lassen und der der am schnellsten buzzert darf dann einfach so lange überlegen bis er auf die Lösung kommt.

Genau das.