NerdQuiz 22.02.17

Normalerweise würde man ja jetzt sagen…
Ach komm…die hundert punkte…
Aber hier hätten sie zu einen unentschieden geführt.
Und somit zu einer stichfrage,die eventuell einen anderen sieger zu tage geführt hätte.
Ich finde das gregor hier einen weiteren shitstorm vermeiden wollte und deswegen etwas (zu sehr) kulant war…
Das ist etwas was man leider nicht so gelten lassen kann.
Weil wettbewerbsverzerrung is schon kacke.
Tut mir leid für greg (meiner japano rpg lieblingsbohne) aber jetzt schon in 2 folgen jedesmal so doofe kacke?
Ich hoffe er bekommt da mal jemanden an die seite der ihm hilft…
Ich hab natürlich größtes Verständnis dafür das es alleine neben der ganzen anderen formate und arbeit die er eh schon hat schwer zu bewergstelligen ist…
Aber das geht ja so nicht weiter.

Nein, Dennis hätte gewonnen. Simon hätte nicht nur die 100 Punkte nicht bekommen sondern auch 100 Punkte abgezogen bekommen und wäre am Ende dann bei 3600 Punkten gewesen.

2 „Gefällt mir“

Stimmt,sry das mit dem abziehen hatte ich garnicht bedacht.
Na dann ist der fall ja eig. klar^^

Das diese 100 Punkte am Ende entscheiden kann Gregor zu diesem Zeitpunkt schlecht wissen und somit ist seine Kulanz in diesem Fall völlig in Ordnung.

Ganz davon ab ist die Frage eindeutig uneindeutig.
„Der Einsatz welches Gegenstandes…“

Ich setze das Video ein indem ich es abspiele, ich setze den Videorecorder ein um es abzuspielen, ich setze den Fernseher ein um es anzusehen, ich setze das Telefon ein um den Anruf entgegen zu nehmen. Wenn man es ganz absurd machen würde, könnte man noch mal den Fernseher anführen da Samara diesen einsetzt um hinauszukriechen was definitiv den Tod verursacht :smiley:

Besser formuliert wäre gewesen: „Das einlegen welches Gegenstandes…“

4 „Gefällt mir“

Genau das, ich denke das hat Gregor in dem Moment auch gemerkt dass die Frage blöd war und hat deswegen völlig zurecht die Antwort gelten lassen. Genau wie in dem Fall der Maske. Die nunmal eine Kirk Maske war, auch wenn nach dem Schauspieler gefragt war, ist die Antwort noch viel präziser gewesen.

Und es geht hier immer noch um einen Wettkampf unter Freunden und um einen Gürtel. Wenn sich einer von den Jungs benachteiligt fühlt werden die das schon unter sich klären. Jede Woche wird hier n Fass aufgemacht. :smiley:

9 „Gefällt mir“

Am Ende gibts einfach ne Runde mit allen Kandidaten, die durch Unstimmigkeiten einen Nachteil hatten und gut ist. Budi und Dennis sind schon mal mit dabei. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und Gunnar :wink:

finds immer noch albern dass man so krass Punkt-Abzug kriegt und werde das unter jedem Nerd Quiz auch schreiben :stuck_out_tongue:
Fände es viel besser wenn man nur die Hälfte abgezogen kriegt, aber noch besser fänd ich es wenn man eine andere Lösung finden würde. Der einzige Grund hierfür ist doch um zu vermeiden dass Leute einfach buzzern ohne die Antwort zu kennen, aber das ist so ein übertriebener Workaround der dem Spiel viel mehr schadet als einfach dieses Problem zu lösen.

Find auch die Abstände der möglichen Punkte etwas krass. Warum geht es nicht 100,200,300,400,500 und dann in der zweiten Runde 200,400,600,800,1000. Ich finde schon dass man das alles ein bisschen strammer ziehen könnte für mehr fairness und weniger frustration.

3 „Gefällt mir“

Genau, lass uns alles soweit entschärfen und risikoarm machen, bis keiner mehr Interesse daran hat. Am besten wir setzen ab sofort auch immer nen Notar daneben, der jede Frage aufgrund ihrer Uneindeuigkeit ablehnt, dann hat auch Gregor ein Einsehen und niemand muss sich mehr aufregen weil die Show nicht mehr ausgestrahlt wird. :kappa:

Leute… Dennis hat gestern so viele Punkte gesammelt, dass er am Ende eh noch deswegen weiter kommt und wenn nicht, werden sie schon ne Lösung finden. Aber man muss doch nicht am ganzen Spielprinzip ruckeln. Ich finds gerade interessant weil durch die hohen Gewinn- und Verlustraten erst am Ende ein Sieg herausgespielt werden kann (in den allermeisten Fällen).

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen ich fand die Episode gut :slight_smile:

Finde auch die Kulanz von Greg nicht wirklich problematisch. Was ich letzte Folge so doof fand war, dass einfach faktisch falsche Antworten als richtig ausgegeben wurden. Und da erwarte ich von einem Nerdquiz eben mehr.

Wenn die Frage nun unsauber gestellt ist und Greg deshalb kulant ist, oder eben es eine Kirk Maske und keine Shattner Maske ist, und das für Greg okay ist, finde ich es nicht so wild.

1 „Gefällt mir“

Mich würde das eigentlich nicht stören, aber ich habe durch den Fehler eine sehr wichtige Wette verloren :triumph:. Bitte wiederholen :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Mal davon abgesehen dass Simon eindeutig der beste im letzten Spiel war und dadurch schwierigere Aufgaben bekommen hat und dafür dann länger gebraucht hat… da ist eindeutig der Punkte Algorithmus vom Spiel kaputt…

Also keine Aufregung hier, Simon hat verdient gewonnen.

Schade, wenn es keine Motivation für die Jungs ist bin ich wohl raus. Wieso sollte ich mir sowas angucken, wenn es quasi eh niemanden interessiert ob er/sie weiterkommt?
Von den ersten beiden Folgen bin ich enttäuscht. Fragen sind schwammig und teils sogar falsch gestellt. Der Modus ist immer noch nicht perfekt, stört mich aber nicht so. Irgendwie wirkt alles nicht so rund, eigentlich eine 1zu1 Kopie der letzten Staffel mit schlechten Fragen.
Ich hoffe einfach, dass sich das noch irgendwie einpendelt. Für mich wirkt die Show leider, besonders mit dem mittlerweile sehr hohen Niveau anderer Sendungen, etwas billig und unrund. Alleine der Name und das (fast) alle mal vorkommen reicht mir persönlich nicht.

Das hab ich weder gesagt noch behauptet. Aber tolle Interpretation :nun:

Nach neuesten Infos legt Gregor für jeden Spieler einen neuen Account an, dadurch ist deine Argumentation hinfällig.

Zur 100 Punkte Frage: Alle wussten was Gregor fragen wollten und alle haben gesehen, dass Simon die Antwort wusste. Er hat ja gefühlt den Film nacherzählt. Wir mögen doch dieses junge hippe Internetfernsehen, weil es nicht so festgefahren und pedantisch ist.

4 „Gefällt mir“

Meine Argumentation war, dass Simon der beste war und daher schwerere Aufgaben bekommen hat. Da ist ein neuer Account irrelevant. Es war nun mal so. Er hat die ersten Frage alle ohne Fehler beantwortet daher wurden die späteren Aufgaben immer schwieriger (8 Blickwinkel, 5 Objekte). Dafür hat er dann länger gebraucht. Es gab aber anscheinend nicht mehr Punkte für schwierigere Aufgaben. Find ich komisch, aber so is scheinbar das Spiel.
Fand trotzdem dass er das Spiel am besten gemeistert hat :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab deinen Satz nur als Aufhänger genommen, weil ich dadurch darauf gekommen bin, was mich diese Staffel stört. Und das es anscheinend sonst weniger Leute stört, weil sie lieber die Freunde als die Gegner sehen wollen (Achtung, Interpretation!). Auch wenn es nur eine Runde zwischen Freunden ist, sollte eine gewisse Motivation da sein, das Ding zu gewinnen. Mehr will ich nicht sagen.
Motivation und gute Fragen fehlen mir, elementare Dinge einer Quizshow, die mir zusagt.

Weiß trotzdem nicht wo du fehlende Motivation erkennst. Ilyass zB war schon ziemlich angepisst, dass er so verkackt hat.
Über (einige) der Fragen lässt sich wirklich streiten, aber den Großteil fand ich wie immer gut. Vor allem die Kategorie mit den Daten in Filmen war sehr cool. Schade dass da so wenig von gewählt wurden.
Hauptsache für mich an dem Format ist, dass ich gut unterhalten werde und ich für jemanden „rooten“ kann. Wenn der dann auch noch gewinnt: Bonus. Sonst: Pech gehabt, nächste Sendung für wen anders sein.
Letzten Endes is das alles sehr subjektiv, aber den Aufstand den einige machen oder auch einige Argumente erschließen sich mir nicht. :slight_smile:

Hinter der Show stecken halt auch nich x Redakteure sondern nur Gregor. Wenn der jetzt Fragen überprüft und sich eine Quelle anguckt und dort steht das so drin, dann bleibt eben nicht immer die Zeit noch x weitere Quellen zu überprüfen.

Ich finde es interessant, dass es leine Beschwerden gibt. Warum es noch keine Frage zu Mangas oder Animes gab? Letztes Jahr hat mich dieses Diskusion zum Schluss nur genervt.

Da hast du vollkommen Recht, glaube auch dadurch ist mir erst aufgefallen, wie, für mich, unmotiviert die Anderen waren. Darum war ich sofort für Ilyass.

Und zu deinem letzten Absatz:
Da frag ich mich aber auch, wieso ist das eigentlich so? Andere Shows und Sendungen haben mittlerweile mehrere Redakteure, während ein ziemlich Recherchereiches Format wie Nerd Quiz nur Gregor hat.