NerdQuiz 22.02.17

Kann auch gut sein, hab es noch nie gespielt. Aber er hat es ja trotzdem gepackt.

Nehme mal an es gab dann sicher auch mehr Punkte für die schwierigeren Kombinationen sodass es am Ende für ihn doch noch gereicht hat um die Folge zu gewinnen.

Klugscheißer hier! Ich war bei der Aufnahme der ersten Ausgabe Nerdquiz vor Ort (hatten gerade die Tonspur für RoyalBeef aufgenommen). Ich kann ausschließen, dass Simons Runde “schwerer” war, nur weil er als Dritter gespielt hat. Gregor legt für jeden Spieler ein eigenes Profil an, jeder Spieler startet bei Null. (Zumindest hat er das bei der Ausgabe mit Budi-Uke-Gunnar getan.)

Wenn das Kawashima-Spiel so funktioniert wie das auf dem DS, dann wird es tatsächlich umso schwerer, je besser man zu Beginn der Runde ist.

26 „Gefällt mir“

Niemand kann so sympathisch klugscheißen wie @Taktikfuchs123

10 „Gefällt mir“

Bist du beim diesjährigen Nerdquiz dabei?

1 „Gefällt mir“

Bestes Finalgame immer noch Season 1 mit Schröcks Megafail. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Ich besitze nicht die erforderliche Freigabe, um diese Frage zu beantworten :schroeckatar:

6 „Gefällt mir“

Das hab ich vorhin gesucht. Das war so gut! Und Eddys Lachhusten! :joy:

1 „Gefällt mir“

“Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern”
Tobias Escher

8 „Gefällt mir“

Also ich möchte nochmal auf das #TheRingGate zurückkommen:

Frage: „Der Einsatz welches Gegenstandes führt in „The Ring“ dazu, dass man nach sieben Tagen stirbt?

Gregor fügt im Laufe dieser Fragerunde folgendes hinzu:

  • „Welcher Gegenstand verursacht…“
  • „Du hast Videokassette gesagt, Videokasette ist richtig!“
  • lyass fragt: „Hätten denn Fernseher auch funktioniert?“
    Gregor antwortet: „Ne! … das Videoband… du musst ja das Videoband gucken.“

Danach machen sich noch Gregor und Simon über Ilyass Antwortmöglichkeit „Fernseher“ lustig, weil dann könne man ja auch „Strom“ sagen, etc…

Simon hat, ich zitiere weiter, während seiner gesamten Antwort folgendes gesagt:

„Man guckt dieses Video. Das Video läuft aber einfach. Es ist keine Videokassette, sondern der Fernseher… …das TELEFON! Man kriegt nen Anruf, man guckt den Kram, man kriegt nen Anruf… [Der Sound, dass die 10 Sekunden vorbei sind, ist zu hören] ich weiß nicht welchen Gegenstand du meinst! Meinst du den Fernsehern oder meinst du die…“

Danach unterbricht Gregor ihn.

Also Simons Antworten waren:

  • Es ist keine Videokassette
  • sondern der Fernseher
  • Das Telefon

Wenn Fernseher falsch ist, und Gregor und Simon (ironischerweise) sich sogar drüber lustig machen, dass man Fernseher nicht nennen könne, denn dann könne man ja auch sagen, dass „Strom“ dazu geführt habe
und Telefon von Fernseher und Videokassette noch weiter entfernt ist
und Simon sagt dass es NICHT die Videokassette ist,

hätten Simon die 100 Punkte nicht gutgeschrieben, sondern abgezogen werden müssen.

Somit hat folgerichtig Dennis die Runde gewonnen.

Da Simon in einer vorherigen Staffel schonmal eine zweite Chance hatte, und #Gates gute Stories bieten und hier genau 100 Punkte den Ausschlag gibt, finde ich es legitim, nicht kulant eine falsche Antwort zu akzeptieren, sondern hier pingelig zu sein. :wink:

10 „Gefällt mir“

Das mit der Videokassette hatte ich ja oben auch schonmal angesprochen, fand das dann aber nicht so tragisch weil es ja nur 100 Punkte waren. Aber stimmt, jetzt wo du es sagst hätten die Punkte den Unterschied gemacht zwischen weiter oder nicht.

Klar, ist zwar „nur“ das Nerd Quiz, aber ich finde es schon irgendwie schade wieviele fragwürdige Entscheidungen und Fragen wir jetzt schon in nur zwei Folgen gesehen haben. Von Gregor habe ich mir da irgendwie mehr erhofft. :confused:

3 „Gefällt mir“

Find auch das 1. Nerdquiz müsste wiederholt werden weil Gunnar hatte auch einige fragwürdige Fragen/Anworten (+ strohhalmgate). Beim 2. kann man auch diskutieren … etwas unglücklich und obendrei kommt noch hinzu das es nichtmal Live ist und es einem im Nachhinein schon auffallen könnte.

Wirkt zumindest unglücklich und wie du schon sagtest von Gregor sind wir anderes gewohnt.

Verstehe auch allgemein nicht warum die Boards nicht mehr komplett gespielt werden (bin auch kein Fan vom verdoppelt der Punkte aber naja). Immerhin hat bei nem Ausfall der beste Zweite ne Chance aufzurücken.

Ha! Jetzt wo dus sagst. Wenn man auf #Strohalmgate so reagiert hat, sollte man hier definitiv die Punkte abziehen oder die ganze 3er Kombination neu spielen. Hier die Stelle für alle interessierten:

2 „Gefällt mir“

Wenn man das wiederholt muss die erste folge aber auch wiederholt werden.

Staffel einfach neu starten :wink: Frage halt ob Gregor überhaupt hier reinschaut

1 „Gefällt mir“

Neue Staffel und Gregor hat ein rotes Telefon mit Arno als Notar. Damit sollte alles geklärt sein :kappa:

4 „Gefällt mir“

Wäre für mich so langsam auch die beste Lösung.

Nach Strohhalmgate? Auf keinen Fall :kappa:

2 „Gefällt mir“

freue mich schon auf nächste Woche. Mal sehen was für ein #Gate nächstes mal entsteht :kappa:

Immerhin braucht man nicht so viele Teilnehmer, wenn alle zweimal dürfen ^^