Hallo und vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung
Ich habe schon länger nicht mehr weiterprogrammiert, werde aber in der Urlaubszeit hoffentlich wieder dazu kommen.
Bezüglich der Speicherfunktion:
Ich hatte schon länger vor, dass das Spiel gespeichert und geladen werden kann. Angefangen hatte ich schon und dann ganz schnell festgestellt dass das ein größeres Thema ist und ich das ganze hinten angestellt habe. Ich hatte eigentlich auch nicht erwartet dass jemand direkt mehrere Spiele hintereinander spielt, aber gut zu wissen Verschiedene Speicher/Ladeslots machen dann auch Sinn. Wahrscheinlich werde ich dann einfach „fragen_‚irgendwas‘.txt“ Dateien im Ordner suchen und diese dann laden lassen können.
Hochladefunktion Fragengenerator:
Da habe ich noch garnicht dran gedacht. Das macht durchaus Sinn und werde ich in Betracht ziehen, kann eigentlich nicht so viel Aufwand sein.
Testbuzzer-Knopf:
Interessant, denn dieses Feature war in der ersten Version implementiert. Habe ich dann aber rausgenommen weil ich es für überflüssig hielt. Kannst du das Problem mit den Namen nochmal genauer beschreiben? Ich habe nicht wirklich verstanden warum „irgendwas nicht mehr funktioniert hat“. Die Namen können ja auch nachträglich im Adminpanel geändert werden solange das Spiel noch nicht gestartet hat.
Nerdquiz Matzen:
Da habe ich noch nicht dran gedacht, ohne Zustimmung von den Bohnen werde ich auch nicht klauen, aber ich kann ja mal nachfragen. Allerdings habe ich auf die schnelle keine Idee wie ich das am Besten implementiere. Für mich war mein Quiz nie wirklich rundenbasiert. Wenn wir gespielt haben, habe ich einfach nach der Hälfte der Fragen die restlichen Punkte verdoppelt.
Timer:
Klar, das kann man machen. Wie gesagt war das für uns nie ein Thema, aber wenn das gewünscht ist, kein Problem.
Feedback bei Frage starten:
Okay, das ist eine gute Idee. Werde ich implementieren.
Point and click statt drag an drop:
Hmm okay, da muss ich mal gucken ob ich das noch ohne großen Aufwand nachträglich ändern kann. Ich persönlich fand dragdrop einfacher, ist vielleicht Gewöhnungssache. Problem ist jetzt dass das ganze Ding auf dragdrop ausgelegt wurde. Schaue ich mir mal an.
Danke für die ausführliche Rückmeldung. Freut mich immer wenn das Zeug auch verwendet wird
Wie gesagt kann ich in der nächsten Zeit wahrscheinlich nicht viel Zeit investieren, aber das Projekt ist weiterhin in Arbeit und ich bin für jede Kritik dankbar.
Sehr gerne, denn das, was ich dort zusammengeklöppelt habe, ist das Beste was ich schaffe. Wenn du wirklich Interesse dran hast, schreib einfach ne Direktnachricht, dann können wir uns leichter austauschen.