Forum • Rocket Beans TV

Nerdquiz für zu Hause

Danke für die rasche Antwort, meine Tochter wird begeistert sein.

1 Like

Es hat ein kleines bisschen (2 Jahre) * hust * gedauert aber jetzt stelle ich endlich meine Fragen zur Verfügung.
Es tut mir schrecklich leid für die lange Wartezeit.
Aber dafür findet Ihr auf diesem trello Board alle meine Fragen für 3 komplette Nerdquizze mit je 5 Kategorien zu 5 Fragen.

Leider kann ich die fertigen Dateien noch nicht zur Verfügung stellen weil die mir irgendwo verschütt gegangen sind. Sollte ich die aber irgendwo finden, schicke ich die nach. Ich hoffe, dass es euch so auch eine Hilfe ist.

Wenn Ihr das so wie es dort steht nachspielen wollt gebe ich noch den Hinweis, dass ich zu viele Schätzfragen fragen in die hochpreisigen Kategorien gepackt habe. Das hat bei uns zu einer leichten Revolte geführt weil man so auch mit gut Glück und nicht mit Wissen gewinnen kann. Vielleicht also noch mal ein paar Fragen austauschen oder zu Schreibfragen ändern.

Sollte irgendetwas unverständlich sein, zögert nicht mich zu fragen.

1 Like

Ahh, sehr gut. Danke, ich hatte die selbe Frage!
2 Fragen habe ich aber noch:

1:Ich habe den Fragengenerator genutzt um die fragen.txt zu erstellen, jedoch waren die Fragen nicht vollständig. Gibt es eine Möglichkeit die Fragen zu importieren? Ich habe auch aus versehen bei Karegorien auf “OK” geklickt und damit die offene Eingabemaske leer überschrieben.

2: Wie gebe ich den Start und das Ende bei YouTubeVideos an, wenn der Timer über eine Minute hinaus ist? Schreibe ich das ganze in Sekunden oder in Minute mit Sekunden. z.B. Start 1:20 = #80 oder #1,20 oder #1:20

Hi Becker, nur ganz schnell die Anworten weil ich nich viel Zeit habe:

1. Nein, das geht leider nicht. Der Fragengenerator war mehr ein Hilfsmittel, da habe ich nicht viel Zeit reingesteckt. Da bleibt nur kopieren/einfügen aus der Textdatei. Sorry.

2. YouTube erwartet immer Sekunden. Also musst du einfach die vollen Minuten in Sekunden umrechnen. Minute 13:45 wäre also 825 etc. Dein erstes Beispiel mit 1:20 Min.=#80 ist korrekt.

Gruß
Ben