Nerdquiz - Staffel 8 - Finale - 08.02.2021

Finale. OHO.
An diesem Tag ist aufgezeichnet das Finale der 8. Staffel des Nerdquiz

Wird verdammt spannend.

3 meiner Lieblingsbohnen im Finale, für wen soll ich denn da mitfiebern? :cluelesseddy:

Hoffe mal da geht es dann ordentlich um Star Trek, Chrono Trigger und Sailor Moon - einfach anderes Nerdgequatsche, wo die drei es zwar wissen werden, aber sind sie sicher? Und riskieren sie den Buzzer zu drücken?

2 „Gefällt mir“

Für einen der Drei :doge_finger_guns:

  • Anton
  • Matthias
  • Viet

0 Teilnehmer

In Enton I trust!

Viet!

Wobei - Eddy habe ich letzte Woche auch eindeutig zu viel zugetraut. :laughing:

Viet muss den Titel verteidigen, sehe da gute Chancen, dass Anton und Matthias da freier antworten können.

1 „Gefällt mir“

#TeamMatthias

1 „Gefällt mir“

Random Fact Della ist Donald Schwester

Random Fact Della ist Tick, Trick und Tracks Mutter.

1 „Gefällt mir“

Über Donalds Schwager gibt es ein großes Geheimnis es ist nicht bekannt wie er aussieht aber er schaut Donald wohl sehr ähnlich.

Und warum kümmert die sich nicht um ihre Bälger?

Haben sie in der Folge gerade gesagt :cluelesseddy:

Hier war es grade zu laut :frowning:

Sie ist am Mond gestranded.

1 „Gefällt mir“

Ja krass. Glaube solange Buzzergeschwindigkeit so extrem wichtig ist wird Viet für immer der Topfavorit sein.
Er ist da einfach hundert mal schneller als alle anderen. Hätte da auch keine Schnitte gegen ihn.


Vllt könnte man nächstes mal, das Geschwindigkeitselement rausnehmen damit die alten Hasen auch ne Chance haben :sweat_smile:

Aber schöne Staffel. Super Format, gute Fragen. good job

3 „Gefällt mir“

Hier das VOD

Wäre ein interessanter Ansatz. Die 3 Teilnehmer treten nacheinander an, jeder hat 60 Sekunden. Wie beim Chat Duell Finale. So kann man mit Wissen Punkte sammeln, ohne dass es darum geht, wer schneller drückt.
Eventuell dann im Schnitt nach jeder Frage die drei jeweiligen Antworten zusammenschneiden, wie beim Eddy Nerd Quiz von G1 (Mehr-Arbeit, ist ja aber auch optional).

3 „Gefällt mir“

Das sind aber irgendwie Kack-Kategorien für ein Finale mMn.
Wie wäre es denn stattdessen mal wieder mit „Wissenschaft und Technik“? Das gab es gefühlt ewig nicht mehr und hat im Gegensatz zu dem Knabberzeug oder berühmte Tiere auch wenigstens ein Nerdbezug.

1 „Gefällt mir“

Fand die Kategorien auch etwas seltsam aber Gregor versucht bestimmt die Themenfelder einigermaßen fair aufzuteilen und das ist auf jeden Fall gelungen. Die wussten alle gleich wenig :smiley:

Gregor/die Redaktion verwendet Fragen, die von der Community eingeschickt werden. Wenn du also mehr Wissenschaft und Technik Fragen sehen willst, kannst du solche Fragen einschicken