Nerds an Herds - Sammelthread

Ich u.a. auch :ugly: So kann man zumindest noch mit anderen darüber sprechen.

1 „Gefällt mir“

Oh mein Gott, ich hab die Idee! SIE HABEN 2 ÖFEN!

Ich präsentiere: PIZZA ROYAL! - das Turnier

Mit Johnny haben wir das perfekte Pizzateig Rezept - dieser wird mal auf Vorrat produziert.

Jetzt kommt der Clou: Alle Turnierteilnehmer besorgen sich Zutaten für den Belag selbst (inklusive Soße!), aber alle benutzen den selben, vorproduzierten Teig! „Gekämpft“ wird als 1 VS 1 im KO-Modus, der Sieger kommt weiter, bis es nur mehr einen ultimativen Pizzakönig gibt.

Man könnte den Belag-Kauf einschränken, zB man darf Zutaten in Summe für 40€ kaufen, mit dem Einkauf muss man dann das Turnier bestreiten. Judge ist natürlich Pizzameister Dennis R.!

2 „Gefällt mir“

Sind das jetzt wirklich ihre Öfen und keine Leihgaben aufgrund des Specials?

Oh … da es als Set vorgestellt wurde, dachte ich, dass es echte Öfen für sie sind

Ich würde mich auch über eine Fortsetzung dieses Formats freuen.

2 „Gefällt mir“

Hello,
ich kümmer mich ja redaktionell um das Format.
Momentan wird nicht an eine Fortsetzung des Formats gedacht, zum einem ist der Produktionsaufwand recht hoch da unsere Küche kein richtiges Studio ist, also jedes Mal dahin gehend umgebaut werden muss mit Licht etc, sie aber dennoch weiterhin sehr klein und schlecht bestückt ist. Zum anderen fehlte in den letzten Staffeln auch leider das Interesse unserer Internen vor der Kamera zu Kochen, das muss man auch sagen weswegen ich da schon immer Mühe hatte 5 Leute für eine Folge zu bekommen. Sinkende Aufrufzahlen tun da natürlich ihr übriges.

Wir hatten jetzt mit dem geheimrezept ja auch eine coronakonforme Kochshow, es wird also immer mal wieder Experimente in Richtung Kochen geben. Selbst da wollten auch nicht so viele Leute kochen.
Und wer ganz mutig ist, kann ja auch Löffel Messer Gäbel als Kochshow sehen.

Bezüglich einer externen Studioküche, klar solche Überlegungen gibt es aber das löst nicht das Problem der internen Besetzung. und reduziert den Aufwand nur bedingt.

Hinzu kommt dann natürlich die Pandemie, unter der eine Produktion von Nerds an Herds gerade nur schwer möglich ist.

Also long story short: Momentan kann ich sagen, dass für 2021 nichts geplant ist

16 „Gefällt mir“

Stryke traurig

:beansad:

grummel grummel 100 Mitarbeiter und keiner will kochen grummel grummel

Falsche gleichung 100 Leute wollen/können nicht kochen und gleichzeitig vor der Kamera stehen

:roll_eyes:

Es war offensichtlich als Scherz gedacht. Ich bitte um Verzeihung für meinen Fauxpas.

2 „Gefällt mir“

Dann war er aber nicht ordnungsgemäß mit :eddyclown: gekennzeichnet :eddyclown:

Kaum sagt Andreas dass nicht an Nerds an Herds gearbeitet wird, sagt Florentin im MoinMoin, dass er sein Panna Cotta-Götterspeise Dessert ja mal in Nerds an herds machen könnte :smiley:

6 „Gefällt mir“

RBTV in a Nutshell :grin:

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank für die Antwort!

Alleine die Info mit der Schwierigkeit der internen Besetzung ist neu und erklärt einiges. Auch der Hinweis mit der fehlenden Resonanz mit dem verbundenen Aufwand ist total verständlich. Danke für den Zwischenstand! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Immerhin ein Interessent :ugly:/

Zur Not macht man eine Art Revival der Florentin Will Show mit Nerds an Herds Crossover und Florentin kocht gegen sich selbst

2 „Gefällt mir“

Fehlen nur noch:

  • 4 weitere Personen
  • eine große Küche
  • ca 10.000-20.000 Zuschauer
1 „Gefällt mir“

Ach, mir würde einfach auch schon n bisschen aufgehübschtes Geheimrezept reichen. Dafür sollte dann auch die RBTV Küche ausreichend ausgestattet sein.

1 „Gefällt mir“

lol, würde ich mir ansehen.

@Rolly wäre vllt. eine Idee mit Bonjwa. Florentin kocht gegen Matteo oder so (in der Bonjwa Küche).

2 „Gefällt mir“

Uhhhh, das wäre nice, das schau ich bestimmt!

1 „Gefällt mir“

@mental ? :beanpoggers:

Aber ich glaube, da müsste man eher erfragen, ob Florentin darauf Bock hätte. :smiley: Ihn habe ich noch nie mit den Bonjwa-Leuten interagieren sehen.

EDIT: Oder doch? :smile: