Nerds an Herds - Sammelthread

Habe ich mich auch gefragt; man hat das Fleisch genommen, was gerade da war. Das konnte Rind, Kalb oder auch Schwein sein.

1 „Gefällt mir“

Oder auch Pute oder Hähnchen. Oder wild. Alles schon gegessen

Würg

Das verweigert der Österreicher in mir.

Rindsgulasch oder Kartoffelgulasch. Vielleicht Wildschwein. Aber das wars.

Pute und Hähnchen mögen i.d.R. kein Schmorgericht sein. :smiley: Da muss man extrem aufpassen, dass es nicht trocken wird.

1 „Gefällt mir“

Aber es geht.

1 „Gefällt mir“

Aus der Diskussion zur Show entwickelte sich hier ein Gespräch zu Rezepten und Kochthemen allgemein die besser in den Thread passen

Der Essen-Thread IV

Daher würde ich euch bitten was nicht explizit mit News/Konzepten etc. zu NaH zusammenhängt dort weiter zu diskutieren.

Danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mikrowelle :beansmirk:

Jetzt mit der Sendeumstellung: Bring back Nerds an Herds :drooling_face:

5 „Gefällt mir“

Kein Studio, kein Redakteur, blablabla, dazwischen kommt erst Weihnachten, dann Umstellungen im Frühjahr, dann E3, dann Gamescom/Gamevasion, dann wieder Weihnachten usw. blablaba haben es aber im Hinterkopf blablabla sagt uns wenn ihr es wollt, dann denken wir darüber nach…

Ich erspare dir mal die Wartezeit und gebe dir die üblichen Ausr… ähhh Antworten.
NaH wird mehr ignoriert als Spiele mit Bart.
:beansad:

5 „Gefällt mir“

Jetzt im Winter mit den Zahlen vielleicht nicht die passendste Zeit. Aber im Frühling/Sommer die Grills auspacken und als Samstagsevent könnte ich mir das gut vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Hat man seit Jahren nicht mehr gemacht.
:man_shrugging:
Das wär ja auch vor den Umstellungen kein Problem gewesen.

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe einfach weiter auf den großen RBTV Grillabend mit Mini-Kneipenquiz und Nerds an Herds: grillen und chillen. Dazu für die unbeteiligten Essenabgreifer ein paar Spiele und Open End Stream, bis es zu dunkel ist oder niemand mehr da ist.
Darauf wetten würde ich jetzt auch nicht, aber die Hoffnung aufgeben auch nicht.

3 „Gefällt mir“

Das sind ja gleich drei wünsche auf einmal.

Ja, ein Mini-Kneipenquiz könnte redaktionell zu viel Vorbereitung bedeuten bzw könnte man die in ein großes Kneipenquiz stecken, aber es hätte gut dazu gepasst.
Es gibt ja Sachen, die neben der Personalplanung und der Technik nicht so viel redaktionelle Vorarbeit brauchen, zum Beispiel ein Tischtennistunier oder mit einem Fernseher und einer Konsole Mario Party spielen. Sowas hätte man gut mit den Teams vom Kneipenquiz machen können und hätte dann am Ende einen Gesamtsieger.
Dazu ein paar Leute, die entspannen und quatschen wie beim letzten Beans vs. oder am Ende etwas Musik auflegen. Kann man beliebig erweitern oder kürzen.

Ich bin ja eher Fan davon sich auf eine Sache zu konzentrieren. Sonst muss man ja ständig hin und her schalten und und alle reden durcheinander. Dann wird da gequizt während sich die anderen bei Mariokart anschreien und währendessen verbrennt das steak auf dem Grill. Dann lieber eine Sache fokussiert machen

1 „Gefällt mir“

sad but true. Dabei war es eines der besten Formate… War zu geil, endlich mal normale Menschen kochen zu sehen und nicht Leute, die ohne Probleme ein Restaurant aufmachen können. Aber wenn rbtv nicht will… :beansad:

Dann guck doch das perfekte Dinner

eher Leute die noch nie in ner Küche gestanden haben :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Da sind richtig oft aber auch Leute dabei, die schon sehr sternemäßig kochen bzw. zumindest den Anspruch haben und auch so rüberkommen wollen.

Das Argument hab ich noch nie verstanden. So ne mobile Kochplatte kostet doch heutzutage nix mehr. Backofen brauchste ja nicht zwingend.

1 „Gefällt mir“