Nerds an Herds - Sammelthread

Bitte nerv nicht wegen des Namens. Danke :slight_smile:

Ja die Ironie sollte erkennbar gewesen sein oder?:slight_smile:

:slightly_smiling_face:

Nur sehe ich bei „Hello Fresh“ halt nicht wirklich den Sinn deren Produkte zu kochen. Viel Eigeninitiative seitens der Köche gibt’s da ja nicht wirklich, da die Zutaten haargenau vorgegeben sind und man eigentlich nur noch der Anleitung folgen muss.

Habe den Sinn von „Hello Fresh“ ja schonmal anderweitig in Frage gestellt. Jetzt nicht als Sponsor, sondern als Produkt,

Für so ein Format bräuchte es schon mehrere Show Küchen. Alleine freistehende Arbeitsflächen wären hilfreich. Es bräuchte in mehrfacher Ausführung einen Herd, Backofen, Kühlschränke usw. Dazu braucht man dann mehrere Kameras, beispielsweise auch von oben.

Auf YouTube gibt es inzwischen relativ viele Creator, die sich dem Kochen bzw. Essen verschrieben haben. Das scheint momentan irgendwie auch im Trend zu sein. Es werden Restaurants getestet, es wird für Prominente gekocht, es werden Rezepte nachgekocht, gegen Sterneköche angetreten, usw. Die Bandbreite an möglichen Formaten ist riesig.

Was ich relativ einfach fändet in der Umsetzung: Zutaten bereitstellen, und denjenigem zu sagen, dass das zubereitet werden soll. Das kann komplett in die Hose gehen, oder ein leckeres Gericht werden. Ich weiß nur nicht ob das dann für eine Live Sendung ausreicht, weil zuzuschauen wie jemand Nudeln kocht - das ist es nicht. Da wäre schon ein Duell besser.

Es reicht ja wenn sie es finanziell Sponsern. So wie teilweise bei tasting History zum Beispiel

@Marah

Es muss doch nicht etwas komplett anderes werden. Es müssen auch keine Köche sein, die da gegeneinander kochen, aber:
Wie wäre es, wenn jemand während der Show, oder danach, die Fehler aufzeigt? Und dann natürlich auch korrigiert. Er könnte das selbe machen, wie die Kontrahenten, sogar gleichzeitig, dann wird’s aber mit dem Erklären eng, also evtl. im Nachgang.

Das wäre dann Unterhaltung und was gelernt - Infotainment?

Ich bin zwar kein gelernter Koch, wäre aber sofort bereit zu helfen.

4 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Wie in der Monatsvorschau schon erwähnt wurde:

Freitag nächste Woche, den 29.09. kehrt Nerds an Herds nach einer laaaaaaaaaaaa[…]aangen Pause wieder zurück!

Die Teams, die in der Comeback-Folge gegeneinander antreten werden sind Colin und Reinke vs. Johanna und Sam :beanmampf:

14 „Gefällt mir“

So wir die Community, die Teilnehmer mussten Jahre warten bis es wieder Nerds an Herds Time wurde.

Es wird ein sehr interessantes Duell

Welches Team zauberte die bessere Köstlichkeit

  • Colin & Michael
  • Johanna & Sam

0 Teilnehmer

Und das besondere ist die neue Küche :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

:beanfriendly: Ich freu mich!

1 „Gefällt mir“

Dazu muss ich eine Mini-Korrektur durchgeben: Als Set nutzen wir eines unserer Studios und bauen dort zwei spartanische Kochgelegenheiten auf, statt dass wir unsere Büro-Küche umbauen. Da war ich zur Aufzeichnung der Monatsvorschau noch falsch informiert. Sorry!

Das wird dem Spaß an der Show aber keinen Abbruch tun! Denn zwei Herdplatten pro Team und ein, zwei Utensilien, die nur in einfacher Ausführung vorhanden und dementsprechend hart umkämpft sind, haben wir natürlich trotzdem am Start :woman_cook: :man_cook: :woman_cook: :man_cook:

7 „Gefällt mir“

So blau unterlegt, die Umfrage :face_with_spiral_eyes:

1 „Gefällt mir“

Geil, hab ich Bock drauf.

Na sowas aber auch :beanevil:

Sam macht einfach einen Schlappi Bürger und gewinnt sofort :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Ooh, da freue ich mich, habe mir alle alten Folgen immer wieder auf Youtube reingezogen :beangasm: :plate_with_cutlery:

4 „Gefällt mir“

:beanlurk:

4 „Gefällt mir“

Katta hat auch eine neuen Arbeitssitz bekommen. Das schaut schon richtig stark aus.

Nix gegen den alten aber irgendwann musste man da modernisieren.

Die Couch ist weg dafür gibt es Drehstühle.

Es wird sich bei Wo Sind denn Alle schon einiges vor Regie 2 ändern :beanlurk: