Nerds an Herds - Sammelthread

Haben sie ja auch nen „mobilen“ den sie bei Messer, Löffel, Gäbel hernehmen.
:beansad:

1 „Gefällt mir“

Kann es schon verstehen. Unsere Küche auf Arbeit wird ab und zu mal für Besprechungen mit Auftraggebern genutzt. Macht mich auch immer wahnsinnig, wenn die dort Besprechungen während meiner Pause machen und mir beim Essen zuschauen.

Wie gesagt man braucht keine Küche. Die mobile Kochplatte kannst du auch auf nen normalen Tisch stellen und mehr braucht’s eigentlich nicht.

Ich habe es sehr gerne gesehen, aber die Küche war halt immer sehr behelfsmäßig für ein solches Format. Sie mussten sich ein Spülbecken teilen, für einige Gerichte waren zwei Herdplatten und dieser Studentenbudenofen halt auch nicht geeignet, es gab gebräuchliste Küchenutensilien nicht usw.

Warum man aber keine Specials mehr gemacht hat, habe ich auch nie verstanden.

1 „Gefällt mir“

Die „schlechte“ Küche war doch ein großer Teil den Charmes bei Nerd an Herds.

Das scheint RBTV aber nicht zu verstehen :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Wenn ich mich recht erinnere hatte keiner der Bohnen wirklich Lust in dem Format mitzuwirken.

Du meinst die die mal funktioniert und mal nicht?

Fand ich überhaupt nicht. Ich finde technische Probleme eher immer nervig. Mit kaputten Equipment kann selbst Schubeck nichts ansprechendes zubereiten und die bisherigen Kandidaten waren bisher mit Verlaub meistens keine Sterneköche

Das hat die Vermieterin eines Studios uns auch damals gesagt. Das war dermaßen rough und runtergerockt, hatte keine Heizung und wir wollten das aufputzen und die meinte nur in schriller Stimme:„Mah, das ist ja so charmant hier. Man muss das eonfach so lassen.“
Wir haben nur gemeint, ne, das ist ein Arbeitsraum, und man kann nicht Arbeiten, wenn einem Die Grundierung wegfriert.
Wir sind da sehr rasch wieder raus haha.

1 „Gefällt mir“

Its not a Bug. Its a Feature.

Haha. Ja, so ähnlich.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung was die gekauft haben aber ich hab meine ein Jahr lang fast täglich genutzt und sie ging immer.

Vielleicht steht das Problem auch vor der Platte. Will ich nicht ausschließen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Zumal dieses Platten kein Vermögen kosten und man diese dementsprrchend neukaufen kann. Ist für mich eher ein schwaches Argument.


@Rolly Hier übrigens Andreas’ Statement zum Format, warum es nicht fortgesetzt wird usw.:

2 „Gefällt mir“

Ich weiss

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das ist der Hauptgrund warum NaH schon so lange im Wachkoma liegt…

Vielleicht könnte man auch eine längerfristigere Kooperation mit Hello Fresh versuchen? Der Kochstream von Florentin und Nils hat richtig viel Spaß gemacht und war auch mit recht einfachen Mitteln möglich. Daraus könnte man doch ein neues Format machen, in dem immer zwei Bohnen füreinander kochen. Eine echte Kochsendung auf RBTV fände ich auf jeden Fall super!

7 „Gefällt mir“

Wieso sollte Hello Fresh RBTV sponsorn?
Die haben namenhafte Streamer die deutlich bessere Reichweiten bieten als RBTV je könnte.
Halte ich also für sehr unrealistisch.

Zum Beispiel Nils Bomhoff? :kappa:

6 „Gefällt mir“

Die sponsern quasi jeden YouTuber und Podcast, der nicht auf 3 auf den Bäumen ist, aber okay.

5 „Gefällt mir“

Von jemandem, der sich mit so einem Namen hier anmeldet, hab ich jetzt auch keine positive Reaktion erwartet.

7 „Gefällt mir“