Nerds an Herds - Sammelthread

Einfach die Kartoffeln mit Öl einreiben, mit einer Kabel plattdrücken und dann in den Ofen. So hatten die das gemacht und daher waren es auch keine Bratkartoffeln^^

Eigentlich eher Pommes/Chips

1 „Gefällt mir“

Hat mir sehr gut gefallen. Gerne mehr!

Die Folge war geil! Eigentlich eh schade, dass so viele Jahre Pause war, denn das Format ist echt gut. Hoffentlich kommt’s jetzt wieder regelmäßiger.

1 „Gefällt mir“

Sehr gute Folge und das trotz des eher provisorischen Studios.
Das Opus Magnum wäre jetzt natürlich eine Nerds an Herds x LMG crossover Folge, in der zehn Teams etwas kochen und Colin alles testet und bewertet.
Dass die Umsetzung eine logistische Katastrophe sowohl Zeit- als auch Raumtechnisch sein wird weiß ich natürlich aber das wäre ja dann das Problem der zuständigen Redaktion :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“

Mir war nicht klar wie sehr ich das Format vermisst hab. Das Chaos, der Trashtalk, das Erstaunen wie zum Schluss doch was Essbares auf den Tellern landet :joy:
Hab die Folge sehr genossen und bestelle hiermit bitte „einmal alles auf der Karte“

1 „Gefällt mir“

War sehr unterhaltsam und hatte zur Folge, dass ich gerade in diesem Moment Kohlrouladen in meinem Schmortopf im Ofen stehen habe :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Und so sah das bei mir dann aus :slight_smile:

15 „Gefällt mir“

Das war wieder eine tolle Folge. Ich hatte sehr viel Spaß. Die Teams waren aber auch super zusammen gestellt.

Das mit der Soße fand ich sehr lustig, Micha fand sie ungenießbar und Daniel hätte gerne mehr gehabt :nun:

Freue mich schon auf die nächsten Ausgabe, hoffentlich nicht mit so langer Wartezeit. Und das sich der ein, oder andere Kandidat gut finden lässt.

2 „Gefällt mir“

Wollte mich dem positiven Feedback in diesem Thread anschließen - Ich habs auch sehr genossen, die Beans kochen zu sehen (sprichwörtlich und metaphorisch). Das mit dem Backpulver und den Kartoffeln muss ich unbedingt mal ausprobieren, danke für den Tipp @johannaction!

1 „Gefällt mir“

Rezept für köstlich knusprige Zimtkartoffeln:

  • Kartoffeln 10-15 Min vorkochen + ein Päckchen Backpulver mit ins Kochwasser geben
  • Danach gut abtrocknen und mit ordentlich Öl vermischen
  • mit Pfeffer, Salz und Zimt kräftig würzen
  • dann mit einer Gabel auf dem Blech etwas zerdrücken (das gibt noch mehr Crunch-Fläche)
  • bei 220 Grad Ober/Unterhitze 15-20 min fertig backen
  • am Ende noch mal 5-10 Minuten auf das oberste Gitter, damit alles knusprig wird!
  • Tada: köstliche Kartoffel-Snacks! :blush:

Liebe Grüße von eurer Sam & Johanna

18 „Gefällt mir“

:beannote:
Wobei ich die schon immer so mache, aber Zimt und Backpulver sind mir neu

3 „Gefällt mir“

Man sollte es mit dem Zimt auch nicht übertreiben… :wink:

6 „Gefällt mir“

Kann mir bei Zimt nicht passieren.

2 „Gefällt mir“

Nach Nerds an Herds ist vor Nerds an Herds

27.10.2023 :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Habs leider nicht live sehen können und werde es mir nachher ansehen. Aber bei der Vorschau eben dacht ich kurz:
„cool die kochen die snacks fürs Pen&Paper“ :beanlurk:

Danke, probieren wir gerade aus :yum:

Der Freitag nächster Woche (27.10.)
Im Anschluss erwartet euch eine neue Folge Nerds an Herds in dem sich das sensationelle Chaosduo Janina und Esther gegen unsere Junggesellen Gregor und Valle anlegen werden.

Welches Team wird den Koster überzeugen und gewinnt die Goldenen Kochlöffel?

  • Janina & Esther
  • Gregor & Valle

0 Teilnehmer

3 „Gefällt mir“

Bei den Teams tut mir der Juror jetzt schon irgendwie leid :kappa:

5 „Gefällt mir“

Vergiss nicht das Janina & Esther den Don was gutes zaubern konnten :beanfriendly: