Nerds an Herds - Sammelthread

War eine super Folge:
Donnie und sein Kumpel Daniel Poschmann (jetzt Freund des Hauses?) ergänzen sich prima, die Stories waren nice und die Idee wenn die Nudeln nix mehr werden halt Suppe draus zu machen war genial.

Trotzdem hat am Ende @Lisa_RBTV zurecht gewonnen, also diejenige die als einzige die ganze Zeit am kochen war.

und Nils. :gunnar:

Die Sache mit den Erdbeeren und dem Balsamico muss ich auch unbedingt mal ausprobieren, das hört sich sehr interessant an.

3 „Gefällt mir“

Lisas wtf-Blicke? Was war denn los?

Nein, leider nicht. Hatte wenig Zeit und konnte nur Teile der Sendung verfolgen… Weißt du noch die ungefähre Stelle?

Sah gefährlich danach aus, dass sie trotz superber Leistung wieder den Kürzeren zieht… :budi:

2 „Gefällt mir“

Also während der Bewertung durch Budi gab es so einige :grinning:

@feelbetter muss man die Folge gesehen haben, aber im Grunde stand sie weder am Rande einer Niederlage gegen eine ziemlich lächerliche Gegnermahlzeit :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Donnies Team hat zurecht verloren. Das Dessert war nix.
Sie hätten Speed Eis machen können.
Gefrorenes Obst plus Sahne und Staubzucker in nen starken Mixer werfen und Gas geben…

Nachdem sich Budi zu den Köchen umdreht und zum Risotto sagt das es über aldente und fast nicht genießbar ist.
Edit: Wenn du jetzt 22min zurückspulst.

Ich warte ja darauf das sich das erste Team einfach was zu Essen bestellt und es serviert.
Oder halt komplette Fertiggerichte. Anscheinend gibt es da ja keine Regeln. :stuck_out_tongue:

Ich hätte jetzt fast was anderes erwartet :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Verbesserungsvorschläge:

• Grade Anfangszeit: 60 Minuten. Dafür vorher oder hinterher mehr Redezeit

• In den 60 Minuten: Weniger Reden, mehr Kochen!

Ansonsten alles super, besonders die Länder Mottos

1 „Gefällt mir“

Wäre gerade heute echt cool gewesen, Donnie vergisst die Nudeln (dank Nils), Lisa fiel ein Stein vom Herzen und mit Daniel hatte man noch einen coolen Gast!

Donnie approves :donnie:
Kommt darauf an, immer gezwungen Gespräche unterbinden wäre nicht so cool. Waren heute halt keine Kochspezialisten da, da wird mehr gelabert.

1 „Gefällt mir“

Naja kommt auch einfach darauf an, wie aufwendig die Gerichte sind. Heute musste man auch einfach nicht so viel machen und daher konnten sie quatschen.

24 „Gefällt mir“

Ja schon, aber :donnie:

Muss ja nicht erzwungen sein. Stichwort Multitasking . Die Grundeinstellung muss sein das kochen priorität nr 1 ist. während die nudeln kochen hätten sie ja labern können

5 „Gefällt mir“

Sind halt in erster Linie Entertainer/Labertaschen und keine Köche :sweat_smile:
Die kommen automatisch in diesen Modus und können es nur schwer abstellen…so ist zumindest mal meine Einschätzung.

@Ingo Danke :kissing_heart:

3 „Gefällt mir“

Und das ist auch gut so :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

zumindest Hobbyköche sollten es sein. Ist halt ne Kochshow kein Talkshow.

Genau das ist doch das lustige an dem Format. Multitasking, wer kocht was, Zutatenverwirrung, improvisierte Rezepte, Zeitmanagement, Talk zwischen den Teams, Chaos, Panik, Tod.

Ich finde so ist es am lustigsten und man sollte nichts ändern. Es ist ne Entertainmentshow und nicht darauf ausgelegt, die besten Gerichte hervorzubringen. Und ich will keine Köche sehen mit ihren perfekten Rezepten sondern sympathische Leute, die Spaß haben und überdurchschnittlich oft failen :smiley:

12 „Gefällt mir“