Nerds an Herds - Sammelthread

Es ist ne KOCHSHOW…das allein ist wie Social Eating auch schon nicht normal für RBTV :smile:

Aber auch das musses halt geben :upside_down:

RBTV Zuschauer sehen es ja auf dem channel. Die Laufkundschaft sieht lecker essen und klickt drauf. Ob sie dann enttäusch wegklickt oder bleibt is erstmal egal. Den Klick hat man sicher. Hätte Boschi vielleicht mit draufgepackt, weil man ihn ausserhalb der Bubble kennt. Ein Thumb mit den anderen Nasen wird kein Fremder klicken

Stimmt, hatte vergessen, dass es Leute gibt die ihre Abobox nicht nutzen sondern extra auf die Channel gehen. Ich schau halt meine Abobox durch (wie die meisten regulären YT Nutzer, denke ich) und deswegen ist mir schon öfter das ein oder andere Beans on Rice durchgerutscht.

Die Stelle ist einfach zu gut :grin:

1 „Gefällt mir“

Mach ich auch. Checke RBTV aber immer nochmal separat um nichts zu verpassen

:facepalm: okay Alternativ-Vorschlag:

Dann klatschen wir ganz einfach egal bei welchem Format, oder LP immer schön die Hackfresse des Hauptprotagonisten und ein RBTV Logo ins Thumnail, damit alle RBTV Thumbnails einheitlich und sofort binnen 1 Sekunde als solche zu erkennen sind, die ganzen Unwichtigen Infos (wie welche Show oder welches LP zu welchem Spiel) zieht man sich dann aus dem Videotitel oder der Videobeschreibung :kappa:

Da backt ganz dick und FETT das Nerds on Herds Logo drauf (auch bei BoR schon immer)… wenn man die Sendung natürlich nicht sehen will, dann kann einem das schon mal durch die Lappen gehen.
#/s

Sorry und jetzt aber noch mal Ernsthaft… glaubst du nicht zumindest ein klein bisschen das du denn vielleicht auch selbst Schuld, bzw. RBTV content dir nicht wichtig ist, wenn du aufgrund von Fehlenden Gesichtern in Thumbnails Videos verpasst???

3 „Gefällt mir“

hey, bisschen mehr respekt! rollyman hat game two gerettet und jetzt ist nerds on herds dran :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Er hat den Fussball … äh die Bohne nie geliebt!

:marco:

Echt ma! :colinmcrage:
Du hast KINO+ vergessen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Krasse Reaktion darauf, dass ich nur im Forum äußere was mir auffällt. Vielleicht hilft das Feedback irgendwem einfach als Information sozusagen :slight_smile:

Ich will nicht, dass fett die Gesichter draufgeklatscht sind.

Das graue Logo geht schon arg unter, wenn ich mir ne Wall von verschiedenen Videos anschaue.

Klar ist es mir wichtig, ich würde sagen sogar überdurchschnittlich wichtig, trotzdem kann ich auf Youtube nicht jedem Video 100% Aufmerksamkeit geben.

Man sieht nur leider weder im Thumbnail noch im Titel, wer die Kandidaten sind.

So krass will ich es natürlich nicht. Wollte nur einen Vorschlag machen. Aus meiner Sicht einfach das „Gesamtbild“ der Küche z.B. nehmen, damit man die „Show“ direkt erkennt.

3 „Gefällt mir“

Da geb ich dir Recht. Im Titel sollten die Namen stehen besonders wenn bekannte Gäste da sind

4 „Gefällt mir“

endlich hat mal das Team gewonnen, das es verdient hat :slight_smile:

immer dieses gekaufte Eis, dafür sollte man automatisch disqualifiziert werden.
und den andern Nachtisch als „Erdbeeren mit Quark“ (war zudem ja nicht mal Quark, oder?) zu bezeichnen war schon etwas lieblos - ich kann mir zwar nicht genau vorstellen, wie’s schmeckt, aber wenigstens war’s eine ausgefallene Idee :slight_smile:

prinzipiell ein toller Auftakt zur neuen Staffel! hab mich sehr gut unterhalten gefühlt und auch das mit den Themen fand ich gut - so haben beide eine Richtlinie, aber keine zu genaue Vorgabe.

was mich ein bisschen genervt hat war die Tatsache, dass Donnie irgendwie jede Konversation unterbrochen hat oder an sich reißen wollte. ist halt schon interessanter, wenn die anderen auch mal zu Wort kommen und ihre Geschichten fertig erzählen dürfen.

Natürlich war das ganze mit Absicht überzogen dargstellt -.-

Okay das ist mir tatsächlich gar nicht aufgefallen, das es im Titel auch nicht drin steht, das ist schon auch einfach echt doof, das sollte schon dabeistehen.

Dennoch bleib ich dabei, ein Logo das knapp 1/4 bzw. 1/5 des gesamten Thumbnails einnimmt ist, egal ob grau oder nicht, schon relativ gut erkennbar, wenn man auch nur jedes Thumbnail wenigstens für 2 Sekunden anschaut… klar fällt das Video nicht auf wenn man nur einmal mit dem Mausrad über den die ganzen Abos drüber scrollt und eh nur jedes 5 Thumbnail überhaupt wahrnimmt.

Das ist dann auch das was ich mit “eigene Schuld” meine.

Völliger quatsch, erstmal würde das eigentlich sogar noch mehr untergehen, weil in der Totalen von der Küche, als kleines Thumbnail kaum noch was zu erkennen ist und 2 bringt das Bild von der Küche allein gar keine Klarheit welches Format, könnte genauso gut ein MoinMoin Küchen-Special sein, oder eine NDA-MAZ die in der Küche gedreht wurde.
Die Argumentation ergibt also auch keinen Sinn… und sorry das ich im ersten Post vorhin so ausfallend/vorwerfend wurde, aber mich kotzt es einfach an das sich die Leute keine Mühe mehr machen können/wollen 2 Sekunden ein Thumbnail zu checken, sondern alles so einfach wie möglich und direkt auf den ersten Blick alles sehen/wissen zu wollen.

1 „Gefällt mir“

Man erkennt aber sofort das Gesamtbild/ die Szenerie. Und die verbindet man mit dem Format. Wenn ich ein Bild von Essen sehe, dann denke ich, ein von mir abonnierter Rezept-Kanal hat ein neues Video hochgeladen. Wie gesagt, ich denke es ist hilfreich, auch verschiedene Arten darzustellen, wie man Videos konsumiert, vielleicht hilfts ja den Bohnen.

Also da es das feste Set für das Format ist, seit Staffel 1, ist das schon sehr eindeutig der Sendung zuzuordnen und nicht irgendwelchen Specials, die 1 Mal im Jahr kommen.

Sind Thumbnails wirklich so wichtig?
Ich schaue viele Videos auf Youtube und habe noch nie eines wegen des Bildes angeklickt.
Immer nur wenn der Titel interessant klingt, daher sollten die Namen definitiv rein.

Super Ausgabe übrigens, Donnie und Daniel harmonieren richtig gut.

Nils war heute irgendwie auffallend gut drauf, kann das sein?

Gibt viele User die wegen den Bildern klicken…ich halte mich mit ner Wertung mal zurück, aber rote Kreise und rote Pfeile auf Thumbs gibts nicht ohne Grund :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Großartige Folge!

Glückwunsch an Lisa! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Oh, Gott sei Dank hat Lisa gewonnen. War schon fast den Tränen nah, als Budi von „fast nicht genießbar“ gesprochen hat.

Und natürlich :donnie: wie man ihn kennt. War einfach göttlich, wie er mit seinen Nudeln immer verzweifelter wurde und er 5 min darauf wartet, dass Wasser auf seiner ausgesteckten Herdplatte anfängt zu kochen.

Mal so als generellen Tipp für die Kandidaten, die tatsächlich gut kochen können: Experimentiert nicht zu viel rum. Macht einfache Gerichte, die jeder kennt und die dafür richtig gut.
Dadurch, dass es nur einen einzigen Amateur Juror gibt, ist die Gefahr zu hoch, dass dieser genau das ausgefallene Element nicht mag oder nicht richtig einordnen kann und somit eher zum Gericht tendiert, was so schmeckt, wie man es kennt.

5 „Gefällt mir“

boobies…nerds on herds brauch definitiv mehr nackte haut in den thumbnails

3 „Gefällt mir“