Quatsch. Die Argumentation wäre dann, das wir sie weiterhin auf Wiesen grasen lassen müssten und auch versorgen. Natürlich aus der veratwortung heraus das wir sie ja gezüchtet haben.
Nein, kein bisschen.
Nur, falls JEDER Vegetarier würde, aber so?
Nein.
Ja, sicherlich. Nur würde sich kein Schwanz drum kümmern. Nichtmal PETA selbst will ihre geretteten Tiere behalten. Was sollen wir dann mit 30 Millionen Schweine und Kühe machen?
Einfach aufhören zu züchten, den rest bestand aufessen und fertig
Es ist ja jedem bewusst, dass sich sowas nicht von heute auf morgen ändert und dann auf einmal 30 Millionen Tiere da sind die keiner “will”.
Den Restbestand aufessen?
Das klingt…falsch.
Natürlich ist man verantwortlich. Jetzt mal etwas überspitzt von mir dargestellt: Wenn ich mir im darknet Menschenfleisch bestelle und esse. Bin ich dann auch nicht für den Tod des Menschen verantwortlich? Glaube hier würde dir jeder widersprechen, da es ja nicht um ein Tier geht.
ftfy
Nö, kommt drauf an, ob der Mensch für mich getötet wurse oder schon tot war, simpel.
achso du isst immer nur Tiere, die von alleine gestorben sind. Na dann ist ja alles gut.
er hat sich schon nach seiner ersten Aussage wie ein 8 Jähriges Mädchen angehört: “Ich ess nur Fleisch wenn man nicht sieht, dass es Fleisch ist”
Die Aussage war nicht von ihm und finde ich auch nicht schlimm. Jeder hat seine Eigenheiten und der Person ging es eher drum keine ganzen Tiere zu essen, weil er dann daran denken muss die ganzen Gedärme, Gehirne etc. mitzuessen.
Sobald du die Kette schließt, die aufgrund von Potentialitäten aufgebaut wurde (Angebot aufgrund einer möglichen Nachfrage schaffen) und das Produkt kaufst (Nachfrage bedienst) stellst du selbst den kausalen Zusammenhang her.
Entweder man nimmt das in Kauf und handelt weiter so oder man ändert sein verhalten (ohne moralische Wertung ist beides legitim). Aber dies zu leugnen ändert nicht die Realität.
Lies erstmal anständig und hänge mir keine Aussagen an, die ich nicht getätigt habe.
Das habe ich nie behauptet, mir ist schon klar, dass Tiere sterben müssen, damit ich ich mir 'ne schöne Holo Bolo kochen kann.
Das bedeutet aber weder, dass ich es getötet habe, noch dass ich direkt dafür verantwortlich bin.
Bitte einmal den Begriff “Kausalität” nachschlagen.
Hier wirds langsam heftigst OT.
Wer sowas frisst, dem ist eh nicht mehr zu helfen
Holo Bolo steht bei mir für Bolognese, die Hollandaise lasse ich weg👩🍳
Und warum solltest du nicht verantwortlich sein? Wenn du dir dein Fleisch kaufst ist dafür ein Tier gestorben. Oder denkst du es werden Tiere trotzdem geschlachtet wenn keine Nachfrage da ist?
Die Frage habe ich schon beantwortet.
Wie groß ist meine Verantwortung denn dabei?
Einfach ist es auch ne Currywurst zu essen und da ist genau das was ich jetzt mache. #nojoke