Nerds an Herds - Sammelthread

Es ist so :smiley:
Hab grade die Folge geguckt und direkt hier geguckt, ob es dazu ein Rezept gibt.

:beangasm::beangasm::beangasm:

Aber warum denn unbedingt wöchentlich? Bei 16 Terminen könnte man das auch gut alle 2 machen, dann artet das nicht so in Stress mit den Terminen aus. Und man endet mit einer „Winterpause“.

Von daher wären 6 Teams schon klasse, das sind 12 Leute, da müssten nicht mal groß Leute mitmachen, die normal nicht vor die Kamera wollen / nicht vor der Kamera sind. Man könnte auch jeweils einen Dritten dazupacken, der Auswechselspieler ist (entweder weil dem das Thema besser passt oder weil grad der Termin so besser passt).

Um die Themen nicht zufällig zu wählen könnten auch einfach 30 Vorschläge gevotet werden und die werden dann zufällig für jede Partie von einer unabhängigen Partei gezogen. Dann kann man Pech haben, oder man hat halt Glück :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt, die sind keine Köche. Mag zwar ganz interessant klingen, aber mit crazy Zutaten werden die 100% nicht umgehen können, da so gut wie alle nach Rezepten kochen (was schon schwierig genug ist). Da wird ein random zusammengestellter Warenkorb schon imo überfordernd sein.

Das ist doch keine Lösung und vor allem gar nicht so cool, weil, was können sie dafür? Wenn es darum geht, dass die deshalb automatisch besser kochen können: Leute, nach Skill Level einteilen, damit es „„fair““ bleibt.

Die können den ja ruhig 2-3 Wochen vorher bekommen, dann bekommt man schon was hin. Die Community darf auch erst einen Korb zusammenstellen, wenn das einmal mit richtigen Zutaten geklappt hat :grin:
Man muss ja nicht gleich Lakritzbonbons, Saure Gurken, Weißbrot und Blumenkohl zusammen anbieten :wink:

Sie wissen i.d.R. auch schon vorher Bescheid, was sie kochen und es klappt net. :smiley: Solche Warenkörben gehen halt echt nur, wenn du Leute hast, die bereit sind, etwas freier zu kochen. Vor allem, würde ich dann ihnen mehr Zeit geben, damit mehr ausprobiert werden kann, damit weniger Hackbällchen kommen (was für die jetzige Zeit perfekt ist), sondern man sich vllt. traut aufwendigere Dinge zu machen.

1 „Gefällt mir“

Mein Problem seit Folge 1. Zur WM wollte ich auch ein Turnier machen, ist aber terminlich wirklich sehr schwer

3 „Gefällt mir“

Und wenn ihr diese Turnierfolgen mit Community-Gegnern füllt? Hier meinen ja einige Kochen zu können.:man_cook::woman_cook: vs :florentin::coolgunnar: oder :woman_cook::florentin: vs :coolgunnar::man_cook:

Bitte nicht.

7 „Gefällt mir“

Klingt interessant, aber vorm Monitor zu sagen „das kann ich“ und über eine Stunde Live vor Kamera zu performen sind 2 Paar Schuhe…

3 „Gefällt mir“

Sorry aber kann ja nun nicht jeder einfach vor die Kamera…da muss man schon den normalen Weg gehen und hier Praktikum machen lul

7 „Gefällt mir“

Könnte Witzig werden, wir haben ja Köche, Konditoren etc… in der Community, aber ich habe etwas angst vor Mittel Garen Kreationen

War ja nicht meine Idee :beanwat:
:beanie:

Ich hätte schon Bock ABER: 1. wohne ich viiiiel zu weit weg und 2. bin ich ein Profi - das wäre unfair.
Auch wenn ich alleine kochen würde, hätten wahrscheinlich die wenigsten Bohnen eine Chance gegen mich.
Ich könnte mir aber vorstellen mal jemanden zu coachen oder ihm Tipps zu geben.
Mein Spezialgebiet: Vegetarisch und/oder Vegan. Ich esse privat zwar auch Fleisch (und kann es auch äußerst lecker zubereiten), aber für unsere Gäste gibt es zu 99% Vegetarisches.
Und wenn ich mir anschaue was bisher so an vegetarischem Essen bei NaH gekocht wurde, bekomme ich eher das kalte Grausen… :smiley:

Genau darauf wollte ich hinaus^^ Ich denke das gelernt Köche in der “Küche” dort auch eher einen Anfall kriegen

Ich kann dich mal coachen ^^

3 „Gefällt mir“

wie es immer noch den irrglauben gibt es ginge bei der show um kochskills…pfft

p.s. Gregor wird den erkrankten Donnie am Dienstag ersetzen

12 „Gefällt mir“

FTFY :eddyclown:

Egal wie oder mit wem, ich bin immer für mehr Folgen NaH :beangasm:
Aber das es zur WM terminlich für viele schwierig ist ist natürlich schade, aber durchaus klar gewesen :thinking:

Oh jaaaaaaaa… :beangasm:
:teamgregor: Yamas, Freunde!

1 „Gefällt mir“

:bell::bell::bell: he found the Pun :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Genau daher wäre es doch auch interessant wenn die Leute ein Gericht (aus den Threads) oder eine Anzahl an vorgegebenen Zutaten (die sie benutzen müssen) plus vllt einige Eigene verkochen müssen.

Woran liegt es überhaupt, dass NaH doch recht selten stattfindet? Fehlende MitarbeiterInnen, die mitmachen wollen? Zuviele Leute, die das organisieren müssen (Regie + Cam + ModeratorInnen + ?)? Zu wenig Anklang bei euch selbst?
Edith: Oder ist der Zuschaueranklang zu gering?

Taddel baut euch doch bestimmt auch eine schönere Küche :smiley:

YAMAS! Aber mit französischem Wein und Champagner wirds vllt nicht so hart wie mit Ouzo :sunglasses: