Nerds an Herds - Sammelthread

Kann mir gar nicht vorstellen, wie das ablaufen soll. :ugly:

Hannes holt sein Baguette raus, was sonst :beangasm:

Was haben Viet und Ian da gekocht? Ich will es jetzt!

1 „Gefällt mir“

Bibimbap:

2 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“

Haben wir. Das waren so 20g. Den haben wir mit unserem Reis vermengt.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich 20 Gramm vermenge bekomme ich anschließend auch nichts mehr auf die Kette :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Okay! Hat sich Live anders angehört :sweat_smile:

Ich finde btw noch immer, dass euer improvisiertes Dessert klasse war. (kreativer)

1 „Gefällt mir“

Ok, wer von denen macht Froschschenkel?! Und dann bitte Lars als Juror :grin:

Tobis Shirt war ja mega cool. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kannst du mal das Rezept für eure Fleischbällchen posten? Die sahen auch super aus!

1 „Gefällt mir“

Hab gerade die Schweden Folge nachgeholt. Wie viele Nachtische am Mißtrauen der Juroren scheitern ist traurig. :beanfeels:


Zungenbrecher total.

Da mir NaH super gefällt würde ich mir ja mehr davon wünschen. Sollten Ideen fehlen, könnte man sich TeilnehmerInnen ja entweder hier im Essensthread umschauen, oder, wenn man auch gleich ein Thema haben will im Forumskochwettbewerb. Dann hat man das Thema UND die Gerichtswahl ist eingeschränkt auf die dort vorgegeben Gerichte. Dank mir nicht dafür, dass ich deine Arbeit mache, Andreas :sunglasses:

Eine Extra-Midgar-Sondersendung sollte natürlich gegeben sein; die MitarbeiterInnen sind augenscheinlich ja Einiges gewohnt und sollten davon keine größeren Schäden davontragen… Und ich glaube Einiges ist gar nicht so schlimm wie es im ersten Moment klingt und ich würde das gern mal live gekocht sehen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich fordere ja schon seit langem ein echtes Koch Turnier. Das Teilnehmerfeld kann gerne aus Bohnen und Freunden des Hauses bestehen.
Aber es sollten schon genügend Teams sein. Und dann wird einfach eiskalt im KO-Sytem gekocht. Wer den Löffel abgibt fliegt aus dem Turnier.

Mein Traum wäre aber ein Art Koch-Liga (dafür müsste NaH aber wirklich regelmäßig laufen).
Die Teams kochen die Saison über alle gegeneinander und am Ende schaffen es die besten in die Playoffs oder halt in ein Finale (je nachdem wie viele Teams es gäbe). Bei den einzelnen Folgen kann man gerne auch Themen vorgeben und beim Finale vielleicht sogar einen fixen Warenkorb.
(So wäre eine einzelne Niederlage kein automatisches Aus, was vor allem gut ist, wenn ein eigentlich starkes Team mal einen schlechten Tag hat und nur deshalb verliert.)

5 „Gefällt mir“

Fände ich in einer Liga nicht gut. Dann kochen Viet und Ian koreanisch gegen Lars + x und dann?! :open_mouth:
Außerdem sind das immer 4 Leute + Regie und so, ich glaube das ist terminlich und monetär schwierig. Müsste sich schon ein potenter Sponsor finden…

Das wäre allgemein auch mal nice. Mindestens als ein Thema mal: Warenkorb X, von der Community zusammengestellt :sunglasses:

Könnte man im Extremfall wie CD aufziehen?! Beans gegen X und Y. Dann müsste aber wohl ein weiterer Mod dabei sein, damit auch nebenher ein wenig gequatscht wird ohne ein Team zu behindern. Und es braucht EINEN HEIßEN PREIS!

Damit kann man doch genau das verhindern. Bei Viet und Ian wird zB etwas ausdrücklich nicht asiatisches vorgegeben (zb Italienisch) und gut ist. Und falls mal zwei Teams zusammenkommen die beide eine bestimmte Vorliebe/Stärke haben (oder es zumindest glauben), kann man die als Thema vorgeben und schon wird es auch gleich spannender.

Sie könnten stärker werden und Gefallen daran finden. Nicht, dass sie dann sowas lernen und anfangen sich zu ernähren! Richtiges Essen kostet Geld, dann brauchen die auch richtige Jobs. Man bedenke was Gunnar passiert ist, als er zu Geld kam :fearful:

FTFY :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich hab grad mal ein bisschen nachgerechnet:
Ideal wären 8 Teams. Dann kann man am Ende der Saison zwei Halbfinale und ein Finale machen.
Davor hätte man halt 28 Liga-Folgen, wenn jeder gegen jeden einmal spielt.
Das ist echt viel (insgesamt 31 Folgen), aber übers Jahr hinweg gesehen wäre das schon zu stemmen.

Nur mit Teams von Außerhalb würde das leider kaum gehen, außer die Leute wohnen in Hamburg. Selbst für interne Teams wäre das schon nicht einfach zu planen

Etwas übersichtlicher wird es schon mit 6 Teams. Da kämen nur 15 Matches zustande und bei so wenigen Teams muss man nicht unbedingt ein Halbfinale machen. Ein Finale zwischen den ersten beiden würde da vollkommen reichen.

Das wären dann 16 Folgen insgesamt. Das ist eine nette, kompakte Staffel.
Für Teams aus Externen Leuten wäre das aber auch noch etwas schwer. 5 Termine in ~4 Monaten ist nicht wenig, aber doch machbar, wenn die jeweiligen Teams echt Bock haben. Und für interne Teams ist das relativ einfach zu stemmen. Zur Not müssen abwesende Teams einfach Ersatzspieler nominieren und hoffen, dass die gut kochen.

Die Frage ist aber ob RBTV genug Vertrauen in das Format hat, um es wirklich auf die nächste Stufe zu heben. Aber bei einem echten großen Wettbewerb, wären der Ehrgeiz und gleichzeitig auch die Emotionen gleich viel intensiver.