Nerds an Herds - Sammelthread

Verkochten Reis bekomme ich grade noch selber hin, das von Viet und Ian leider nicht. xD

1 „Gefällt mir“

ja das rezept vom hauptgericht von viet und ian,will ich auch,dass sah so geil aus :beangasm:

2 „Gefällt mir“

@Viet bitte bitte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gebt bei youtube Bibimbap ein, dann gibt es jede Menge Rezepte dazu. Das ist eigentlich klassisches Resteessen bei Asiaten. Alles an Beilagen was von Vortag übrig geblieben ist, wird mit Reis gemischt.

Jop, es ist an sich nichts besonderes.
Mischt einfach die Sachen, worauf ihr Lust habt mit Reis zusammen und gebt etwas Gochujang (die rote Soße) und Sesamöl dazu und schon habt ihr Bibimbap! :wink:

Edit.:
Natürlich mit Jasmin-Reis und nicht Basmati-Reis (würg) mischen. Ilyass hat gestern die Reissorten verwechselt. Er mag eigentlich Jasmin-Reis. :wink:

11 „Gefällt mir“

Challenge accepted, dass es dann so lecker wie bei euch aussieht.

1 „Gefällt mir“

Das klingt nach mir :blush:

4 „Gefällt mir“

Nur dass du Milchreis nehmen würdest.

3 „Gefällt mir“

Klingt gut. Nehm ich.

1 „Gefällt mir“

Milchreis kann man durchaus als günstige Sushireis Alternative verwenden. Man muss den nur deutlich besser auswaschen und das Würzen nachjustieren.

Den Tipp hat mir btw. eine Südkoreanerin gegeben, weil man im D selbst Sishireis nichts besonderrs ist, außer teuer.

Na dann: Essen Thread

Milchreis kann man durchaus als günstige Sushireis Alternative verwenden. Man muss den nur deutlich besser auswaschen und das Würzen nachjustieren.

Den Tipp hat mir btw. eine Südkoreanerin gegeben, weil man in D (sofern nicht aus dem Asialaden) selbst als “Sushireis” deklarierter Reis nichts besonders ist, außer teuer.

1 „Gefällt mir“

Nächste Woche werden wir Nerds an Herds höchstwahrscheinlich voraufzeichnen wegen des WM Halbfinals. Läuft dann aber dennoch wie gewohnt um 20 Uhr. Thema ist Frankreich. Hannes/Marco kochen gegen Donnie/Sandro

14 „Gefällt mir“

Gerade mal die Schweden Folge nachgeholt.

Ich wäre für die Regel, dass man dem Juror vorher sagt welche Sachen fertig eingekauft wurden. Dann brauch der Juror beim Bewerten auch nicht Ángst haben, dass er sich einen Lars erlaubt.

Hauptgang Köttbullar und die Köttbullar wurden nur aufgewärmt ist halt schon wieder so…hmm

Aber schöne Folge

Hä die waren selbstgemacht

2 „Gefällt mir“

Aber die hatten doch die Tiefkühltüte dabei? Mark hat doch noch einen aufgehoben der ihm entgegenrollte?

Aber dann nimm halt den Kuchen als Beispiel. Nils hat sich gar nicht getraut den zu bewerten.
edit: Nils sagt es gerade sogar selbst: “Warum wird mir diese Information eigentlich nicht zuteil.”

Ich glaub das hattest du falsch verstanden. Die hatten nur noch eine Packung Reserve Köttbullar für den Notfall gekauft.

1 „Gefällt mir“

Das war nur Plan C, die benutzten haben sie selbst gemacht. Aber jo, sollte man schon irgendwie klar machen was gekauft ist und was selbst gemacht

2 „Gefällt mir“

Ach ok. Koch dabei immer selber, da verpasst man manche Kleinigkeiten.

1 „Gefällt mir“

Dream Teams :beangasm:

1 „Gefällt mir“