Bei solchen “Problem Ausstrahlungen” plädiere ich auf alle Fälle für ein erhöhtes aufkommen von Chat Mods. Auch gerne der eine oder andere Mitarbeiter, der sich daran beteiligt. Wenn nur wie üblich 1-2 Mods aktiv sind, werden die maßlos überfordert sein.
Wie gesagt, es ging mir nicht um Nerdscope, sondern wir haben über LeFloid an sich geredet, tut aber wie gesagt nix zur Sache gerade, war bloß der Kontext^^
Als wäre nicht 99% dessen, was irgendwelche gebannten bzw. ge-time-outeten () Leutchen im Chat als Kritik bezeichnen, purer Müll.
Guck mal im KHD Zelda Thread, da hat Donnie nen Post dazu verfasst^^
Ich glaube es geht mehr über lefloid, weil er eben etwas clickbait-artige Titel und thumbnails hat.
Wenn man aber andere deutsche youtuber oder auch weltweit sieht sind lefloids videotitel oder thumbnails echt nicht so schlimm.
Mir ist ja dieses clickbait eigentlich nicht so schlimm, solange das Video gut ist oder mich unterhält.
Diese Form gibt es überall. Nicht nur bei YouTube. Deswegen finde ich es irgendwie komisch, dass man sich nur auf YouTube schmeißt, weil diese Sachen auch im TV oder anderen Plattformen gibt.
Wie sieht es mit einer Gegenaktion aus? Ein kleines Revival der Viewer of Love? Wenn genug aus dem Forum das heute Abend konsequent durchspammen, gibt man den Trollen keine Plattform. Werden ja auch sicher genug Leute mit einsteigen.
Das ist keine Resignation. Aber wenn dieser Minderheit einfach keine Beachtung geschenkt werden würde, gäbe es diese Leute gar nicht und der Chat würde sich von selbst “reinigen”.
Wunschdenken, aber keine Resignation. Aufmerksamkeit ist alles was diejenigen wollen. Da ist vorher appelieren kontraproduktiv und bannen höchstens, wenn überhaupt, eine temporäre Maßnahme.
Ja da stimm ich zu, das ist leider auf die Schnelle aber die einzig umsetzbare Maßnahme gegen das Chaos dort…
Ich bin immer noch für Selbstreinigung
Whut?
Halte ich für ne gute Idee, die Frage ist wie viele Leute man dann mobilisieren kann mitzumachen.
Auf den gesunden Menschenverstand vertrauen, auf die Mehrheit hoffen und warten bis die Minderheit sich von allein davonheult.
Also ich kann von mir selbst behaupten, dass das nicht so ist. Klar habe ich noch nie in der Masse Feedback bekommen wie die Bohnen, aber ich kann sowas sehr gut überlesen/überhören wenn ich von dem überzeugt bin was ich tue. Ich tendiere da wohl in die Richtung: „Ich weiß was ich kann und was ich mache und wem das nicht gefällt hat eben Pech gehabt.“ Natürlich kann das schnell in eine arrogante Richtung kippen auch wenn es gar nicht so gemeint ist, aber auch dann „ist es eben so“. Und gerade die Bohnen haben ja von Beginn an gesagt, dass sie mit und auf dem Sender endlich das machen können was sie wollen und dann sollen sie das auch tun. Das hat in meinen Augen auch nichts mit [quote=„anon8910437, post:229, topic:21379“]
Am Ende ist RBTV ein community Sender
[/quote]
zu tun. Denn sie haben ja Lust drauf mit der Commuity zu interagieren usw. deswegen muss man trotzdem nicht auf jeden Furz-Kommentar eingehen und kann da auch einfach mal drüberstehen (z.B. das Hausband-Comeback bei NDA finde ich klasse, nicht weil ich der größte Fan von den beiden bin sondern weil es einfach zeigt: „Wir RBTV haben Bock darauf, also machen wir es so egal was die Leute im Chat/Forum/woauchimmer sagen“).
Ich meine die Geschichte jetzt mit Nerdscope ist nochmal was anderes aber die Jungs dort sind doch auch seit Jahren im Internet unterwegs denke ich (habe keine große Ahnung von denen) und sollten sowas doch gewohnt sein, nur leider ist gerade David Hain so einer der sich immer den schlechtesten Kommentar aussucht und kommentiert, das sorgt natürlich dafür dass man sich gegenseitig hoch schaukelt…
Das funktioniert doch nie
Aber soviel Liebe zu spammen, dass die ganzen Kiddos da garnicht zu Wort kommen ist natürlich auch ein Mittel, aber dann wird man ja schon fast vom gucken abgehalten
Vermutlich.
So viele Leute braucht man da gar nicht, immerhin haben wir damals auch mit unter 10 Leuten Harsi in ProClubs etabliert.
Aber G2 hat ne Ecke mehr Zuschauer, was auch ne Ecke mehr Idiotie mit sich bringen könnte
Also ich wäre dabei
Uns allen sollte der Chat wirklich wichtig sein. Bohnen wir die Community selbst und evtl. auch den Gästen.
Variante 1: Es gibt immer welche die drauf reinfallen. (auch Neu-Zuschauer betroffen; deswegen haben wir ja auch den Status als “Scheiß Community”)
Variante 2: nicht wirklich förderlich - Dann hat man nur noch Trolle und Hater im Chat die was schreiben und dies wird sogar stärker im Vordergrund gerückt (dan passiert das, wie in Variante 1 beschrieben)
Man sollte Trolle und Hater einfach direkt knallhart den Ban bringen… Und da sollte auch kein Unterschied gemacht werden zwischen VIP und Nicht VIP. Dass da einfach Grundlegend aufgeräumt wird.
Und: Dieses gesamte YTer-Hate sollte man einfach ganz sein lassen.
Allgemein freu ich mich schon auf den Moderatorentausch. Ich glaube, dies sollte zeigen
“Hey so scheiße, sind diese Leute und deren Inhalte gar nicht”
Man sollte einfach allgemein OFFEN für Neues sein
.
Und wenn man was nicht mag, dann sollte man dies am Ende oder mittendrin auch
#Konstruktiv
verfassen.