Nerdscope vs. Game Two - Moderatorentausch?

Nach der Ansage von Tim eben in MoinMoin? eh nicht, da kann @Cyberblitzbirne auch schonmal das Shitstorm-o-Meter warmlaufen lassen, die Trolle werden sich richtig schön hochpushen Gegenseitig und sofern @TimoW nicht heute alle Gebündelten Chat-Moderationskräfte versammelt seh ich schwarz.

1 „Gefällt mir“

Ah sorry, dass habe ich erst jetzt gesehen, war noch am tippen :slight_smile: hat man gerade wirklich anders verstanden. Dann gebe ich dir natürlich total recht

Kollege @Satoar war gemeint, nicht du, alles gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du hast Angst dass der Chat wegen den Gästen sich nicht zusammenreißen kann. Das hälst du für bedenklich. Es hilft niemandem.
Das ließe sich nur ändern indem sie nicht auftreten. Mehr habe ich nicht gesagt.
also manchmal Leute… ehrlich

Nein, es ließe sich auch ändern, indem man Chad nicht beachtet, indem man Timeouts noch und nöcher verteilt und noch härter Moderiert, indem man apelliert, an die Idioten ohne Leben, sich zusammenzunehmen^^ Ehrlich :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Jup, habe ich gesehen :slight_smile: Aber meine Antwort ging eben in die gleiche Richtung weil ich dich ebenfalls falsch verstanden hatte.
Einigen wir uns doch alle einfach darauf, dass sich der Chat gefälligst zusammenreissen soll, oder dann halt die Mods mit aller Härte durchgreifen

Ja, das Moderieren mit aller Härte halte ich auch für das einzig Effektive auf die Schnelle.

4 „Gefällt mir“

Das liegt aber an den Gästen selbst die das dann beachten. Appeliert wurde, ich denke aber das wird eher einen gegenteiligen Effekt haben. Trolle zu bitten nicht zu trollen… :nun:

Appellieren bringt nichts. Nur die Peitsche!

1 „Gefällt mir“

Wieso bitten? Androhung von Timeout und Ban bei missachten der Regeln und knallharter Durchsetzung könnte was bringen :nun:

2 „Gefällt mir“

Die Frage ist halt wem der Chat wirklich wichtig ist. Die Nerdscope-Jungs müssen ja nicht reinschauen oder gar darauf eingehen. Ich vermute zwar, dass sowas leichter gesagt als getan ist, aber ich habe es vor Ewigkeiten (müsste wohl kurz nach Senderstart gewesen sein, als es teilweise wirklich sehr sehr heftig war) schonmal gesagt: Einfach gar nicht drauf eingehen wenn man damit nicht umgehen kann. Beispielsweise hat sich Simon in einem Live-Let´s Play, dürfte wohl Life is strange gewesen sein, ziemlich triggern und spoilern lassen vom Chat. Meiner Meinung nach hat er da völlig falsch reagiert und sich immer weiter reingesteigert. Ich denke die “richtige” Lösung wäre einfach gewesen: Chat aus bzw. Laptop zu und einfach weiterspielen.

Genauso sollten eben die Chat-Nutzer damit umgehen wenn es sie wirklich so sehr aufregt was irgendein anderer Mensch irgendwo auf der Welt im Internet schreibt: Variante 1: Nicht ernst nehmen und nicht drauf eingehen, Variante 2: Chat eine Weile aus und einfach die Sendung genießen.

Ich kann immer noch nicht nachvollziehen wie man gelegentliche (und es ist ja immer nur eine krasse Minderheit die wirklich über die Stränge schlägt) Beiträge so ernst nehmen kann. Wieso nicht einfach nur das positive rausziehen und den Rest ignorieren?

2 „Gefällt mir“

Dann brauch ich mich vorher aber nicht hinstellen und sagen “hatet bitte nicht” … damit ruft man die doch erst recht aufn Plan. Viel spaß beim moderieren im Chat heute. Wenn dann bei jeder Kleinigkeit gebannt wird ist das Geschrei wieder groß. Da das richtige Mittelmaß zu finden, na viel Glück.

Mit dieser Einstellung ändert man aber auch nichts…:nun:

Solange man wirklich hat nur die Trolle moderiert und die, die beleidigend werden sehr gerne.

Aber die Leute sollte auch ihre Kritik an dem Format oder promo äußern dürfen solange dies in einem gesitteten Maße erfolgt.

Ich kann mit den Videos von lefloid (die Schnittart, Präsentation und Art der Moderation gefallen mir nicht) und nerdscope z.b Nichts anfangen. Ich werde zwar mal reinschauen wie die Jungs es machen aber man sollte halt allen das Recht geben danach auch kritisch zu der Aktion zu sein und nicht einfach nur zu sagen " schalt halt ab".

1 „Gefällt mir“

Weil das nicht so einfach ist. :smiley: Negative Sachen nimmt man sich doch immer mehr zu Herzen als Lob. Das ist immer leichter gesagt als getan denke ich. Kenne das zumindest selbst. ^^

Welche Einstellung? Und was soll geändert werden? Die Einstellung Gästen gegenüber? Die änderst du mit appelieren und bannen ganz bestimmt nicht.

Das darf auf keinen Fall sein, dass wegen Kritik gebannt wird…ich meine eher solche Sprücheorgien wie gegen Donnie gestern und dummen geistigen Dünschiss, um himmelswillen nicht konstruktives Feedback, das sollte doch eigentlich klar sein^^

also ich kannte nur die Stelle,wo er bei a link to the past extrem sauer war und den Chat ausgemacht hat und Werbung gemacht hat.

es ist leichter gesagt als getan. Von 100 positiven Kommentaren gibt es vielleicht ein negatives Kommentar. Trotzdem befasst man sich mit dem negativen Kommentar mehr als mit den positiven. Ich glaube das ist bei jedem so, dass er oder sie die negativen Kommentare mehr zu Herzen nimmt und sich mehr beschäftigt als mit den positiven. Ebenso kommt es auf den Tag an. Wenn man einen schlechten Tag hat können mal solche Fehler passieren. Am Ende ist RBTV ein community Sender, weswegen der Chat schon ein wichtiger Bestandteil ist.

Bei nerdscope ist es in meinen Augen nicht notwendig, aber weil man eben diese Möglichkeit hat und direkt Feedback bekommt guckt man trotzdem rein.

Diese Einstellung

Das ist Resignation von vornherein…die Einstellung gegenüber des Chats, es geht hier NICHT um die Gäste, es geht um die laute Minder(bemittelt)heit der Community^^ (Also im Allgemeinen um es noch spezifischer zu sagen :slight_smile: )

1 „Gefällt mir“

also ich sehe nicht so viel clickbait bei nerdscope … klar sind es videotitel wo man sich fragt welche einen neugierig machen, jedoch nicht wie bei anderen youtubern.

2 „Gefällt mir“

Gut :slight_smile: hab leider gestern Zelda nicht sehen können und weiß daher leider nicht wie er sich da mal wieder verhalten hat. Aber man sah es ja leider schon oft genug dass leute schnell beleidigend werden, was jedoch eh ein großes Internet Problem ist. Aber solange die Leute anonym sind wird sich daran glaub ich nichts an den leuten ändern und man kann nur hinter ihnen aufräumen.