Daredevil: Punisher erhält eigene Serie bei Netflix
Lange Zeit wurde darüber spekuliert, doch nun steht es fest: Der Punisher, gespielt von Jon Bernthal, erhält eine eigene Serie bei Netflix. Seinen ersten Auftritt bei Netflix hatte der todbringende Bestrafer in Daredevils zweiter Staffel.
„Daredevil“, „Jessica Jones“, „Luke Cage“, „Iron Fist“ und „Punisher“. Das sind die fünf Marvel-Helden auf die Netflix in den kommenden Jahren setzt. Viele Fans hatten monatelang die Daumen gedrückt und nun gab der VOD-Anbieter endlich die Bestätigung: Der Punisher kriegt eine Soloserie!
Hab den Punisher durch Daredevil kennen und lieben gelernt. Hole momentan seine Comic Runs nach, sehr sehr geil.
Ist es verwerflich das Netfilx genau das macht wonach die Fans laut schreien? Ich denke nicht. Die bisher produzierten Marvel Serien zeigen Qualität und Hingabe, das werden sie auch bei diesem mal sympathischen, mal bestialischen Charakter hinbekommen. Wird sicherlich kein billiger Fanservice.
Ich mag diese Vielseitigkeit vom Punisher, was sein Handeln anbelangt ist er zwar ein recht krasser schwarz-weiß maler, bei Dialogen kommt aber auch mal eine humorvolle oder einfühlsame Seite hervor die man zunächst nicht erwartet.
Jon Bernthal passt auch einfach zur Rolle des Punisher wie Ryan Reynolds zu Deadpool.
Wenn Punisher auftritt wie in Daredevil 2 könnt das ziemlich gut (geil [best Marvel ever]) werden. Fraglich wie sie gewaltverherlichende Selbstjustiz dann am Ende darstellen damit nicht der große Shitstorm auf die Serie einprasselt wenn irgendnen Irrer mal wieder mit der Knarre durch die USA spaziert.
naja der Irre hätte ja auch die Comics lesen können.
Wenn mir bei der Serie alle zwei Minuten Blut und Gedärm um die Ohren fliegt hab ich da auch kein Bock drauf.
Ja, Gewalt ist ein essenzieller Teil des Punishers, aber der Punisher hat noch viel mehr zu bieten. Mit ein wenig Feingefühl werden sie da auch einen Weg zwischen Gore und standard Superhelden Serie/Film schaffen.
Zumal die USA doch noch nie ein Problem mit Gewalt im Fernseh hatten oder? Dachte Nippel lassen die Amerikaner verrohen und deren Jugendliche unbequeme Seiten an sich entdecken. Bitte klär mich auf wenn ich da einen Shitstorm verpasst habe.
Naja gewalt ist weniger mein Problem aber die Selbstjustiz.
Daredevil und co werden noch gerne als “Helden” dargestellt während der Punisher ethisch wohl kaum als solcher bezeichnet werden kann.
Da mir aber grade bei “Superhelden” dieses wir nehmen sie gefangen und töten keinen auf die Senkel geht freue ich mich auf den Punisher frag mich halt blos wie sie es dann am Ende umsetzen.
Sehr cool, dass das ganze endlich “offiziell” ist. Sie wären ja ganz schön dumm, wenn sie die Sehnsüchten der Fans nach einer Punisher Serie nicht stillen würden.
Der hat den auch gut gespielt bei Daredevil,tatsächlich hatte er sogar eine bessere Präzens,fähiger Darsteller hat man schon bei The Walking Dead und Snitch mit the Rock bemerkt .
Ich freu mich tierisch auf den Punisher. Aber ich weis nicht ob ich eine backstory brauch die eine Verschwörung heraufbeschwört. Fand ich ihm Film besser gemacht das er einfach nur seine Familie verloren hat und der Justiz nicht mehr vertraut. Weis nicht welches seine wirkliche origin ist aber marvel hat einfach den Hang alles weltbewegend zu machen.
Hatte gehofft das sie durch Daredevil 2 gemerkt haben wieso die 1. season soviel besser war.
Mal abgesehen davon das Bernthal vermutlich die beste Leistung von allen Marvel Serien Protagonisten abliefert, sehe ich nach 4 Folgen schon die gleichen Fehler wie in allen anderen Serien zuvor. Uninteressante Subplots welche die Geschichte unnötig auf 13 Folgen strecken.
Hinzu kommt, dass man dem Punisher innerhalb der ersten 10 Minuten sein “Zeichen” nimmt, nur um dann ab Folge 2 wieder eine Origin Story aufzubauen. War doch alles klar nach DD S2. Warum muss in jeder Serie erst die letzte Folge die sein, wo die Figur wirklich die Figur wird?
Plus, und das schiebe ich jetzt auf die kulturellen und geschichtlichen Unterschiede, der Umgang mit Veteranen, Militär und Schusswaffen fühlt sich nach jüngsten Ereignissen irgendwie komisch an, obwohl es durchaus kritische Ansätze in der Serie gibt, was ich respektabel finde.
Für mich gleich nach Iron Fist eindeutig die schwächste Marvel-Serie. Es braucht fast 8 Episoden bis die Nebenhandlungen und Charaktere irgendwie vernünftig zueinander finden und dann ist es auch nur ein dämlicher 08/15 military-thriller Plot. Iron Fist fand ich da sogar noch unterhaltsamer.
Meiner Meinung nach ist die Serie auch viel zu unkritisch, wenn es um die Straftaten des Punishers geht. Der Mann ist immernoch ein mehrfacher Mörder. Gerade bei der Veteranen Thematik ist das doch etwas bedenklich.
Bis jetzt haut mich das alles wirklich nicht vom Hocker. Die Serie ist insgesamt ganz ok, wirkt aber halt wie ein durchschnittlicher Polit Thriller und nicht wie ne Marvel Serie.
Um den Bezug zum Punisher herzuleiten, finde ich die wenigen Auftritte in Daredevil wesentlich besser, als diese Sache jetzt hier.
Ich will nicht sagen, dass es langweilig ist, gibt ja schon irgendwie Action, aber dennoch trotzdem wahnsinnig meh…
Genau das frag ich mach aktuell fünf Folgen auch. Ich hatte mich so gefreut, als er am Ende von DD S2 mit dem Totenkopf dastand und jetzt ist das erst wieder weg.