Netflix: Der Punisher bekommt eigene Soloserie spendiert

habs noch nit geschaut aber ist es wirklich wichtig ob er nen zeichen hat oder nicht ? Will einfach nur die erste hälfte von DD season2 ohne Daredevil dann wäre ich schon zufrieden.

Persönlich sehe ich DD season 1 als beste Marvel Serie, aber leider musste season 2 dann wieder eine Weltbedrohung erfinden …

Hmm, ja irgendwie schon, das Kostüm gehört für mich einfach zu nem Superhelden (in dem Fall Antihelden) dazu. Hat mich auch in DD S1 genervt, dass er seinen Anzug erst in der letzten Folge bekommen hat. :smiley:

Wobei er da zumindest von Anfang an wie direkt aus dem Frank Miller Comic aussah. Iron Fist hat nicht mal nen grün gelben Trainingsanzug bekommen.

Hier muss ich dir btw. auf jeden Fall zustimmen. Gefällt mir echt richtig gut, was er da abliefert.

So ich hab die Staffel jetzt beendet. Auch wenn es mich zum Teil gestört hat, dass wir trotz super Einführung in Daredevil eine neue Origin-Story bekommen haben, hat mir die Staffel gut gefallen.

Eine allgemeine Frage hätte ich, sind irgendwelche der Gegenspieler aus den Comics, oder wurden die alle für die Serie erfunden?

Billy Russo ist aus den Comics, ob seine Hintergrundgeschichte 1:1 ist kann ich aber nicht sagen.

1 „Gefällt mir“

[quote=“RC_8015, post:25, topic:3869”]
Eine allgemeine Frage hätte ich, sind irgendwelche der Gegenspieler aus den Comics, oder wurden die alle für die Serie erfunden?
[/quote]Billy Russo ist auf jeden Fall als Jigsaw bekannt. In den Comics ist er aber einfach nur ein Gangster, den Frank entstellt hat. Er tauchte auch in Punisher: War Zone auf.


Den bombenlegenden Veteran hat die Serie aber meine ich für die Serie erfunden.

1 „Gefällt mir“

Cool, dass Frank und ich einer Meinung sind:
Wir mögen beide Hipster nicht :gunnar:

Da könnte Frank sogar mal sagen:
„Ich hab nem Hipster ins Bein geschossen, jetzt hopst er!“

1 „Gefällt mir“

Bin selbst bisher bei Folge 7 und kann die bisher geäußerten Meinungen/Zweifel auf alle Fälle nachvollziehen.
Was ich (mal wieder) positiv finde ist Jon Bernthal als Punisher. Ein knallharter Hund, der jeden “Normalo” vor Angst erblassen lässt (Stichwort: Frank und Soldat im Tunnel), wie in DD Staffel 2. Auch die Beziehung bzw die Entwicklung eben dieser zwischen Micro und Castle empfinde ich als angenehm.
Unangenehm: Der ein oder andere Nebenschauplatz. Beispiel: Der junge Soldat aus der Selbsthilfegruppe, der einen Schützengraben im Garten anlegt, um dort dann besser schlafen zu können und der einen “Scheinveteran” mit gefühlt einem Dutzend Messerstichen tötet, weil eben dieser nur vorgab, in Vietnam gewesen zu sein. Kann man sowas echt nicht mit Worten klären, ohne dass es gleich in einem Kampf ausartet? Natürlich kann man sich da als “richtiger” Veteran beleidigt fühlen, aber gleich zu solchen Mitteln zu greifen… Naja, ich weiß ja nicht. Was den Schützengraben betrifft: Okay, so eine Art “Trauma” kann man nachvollziehen, aber dann sucht man sich doch Hilfe.

Zum Blur:

[spoiler]Der Junge Soldat hat eine heftiges PTSD, zusammen mit einem aggressionsproblem. Man merkt ja dass er eigentlich gutes tun will aber ständig verraten wurde. Und Initial wollte er den Alten ja auch nicht umbringen das ist aus dem Affekt passiert. Fand ich daher auch ok. Und zum Thema Hilfe suchen, dass hat etwas mit Stolz und Scham zu tun.

Ich fand den jungen Soldaten recht gut getroffen. [/spoiler]

Na gut, das macht das Ganze dann nachvollziehbar.

So, bin jetzt fertig mit der Staffel. Ich bleib dabei, für mich mit Abstand die bisher beste Netflix Marvelserie. Bernthal spielt finde ich einen genialen Punisher und ich finde es gut dass er so hart ist und nicht die ganze Zeit rumflennt wie zb Daredevil. Gerne mehr davon.

2 „Gefällt mir“

Definitiv! Hatte für mich zum Ende 1-2 Schwächen, wobei ich damit mehr meine ‚hätte ich anders gemacht‘ - trotzdem großartig.

1 „Gefällt mir“

Hab die Serie nun auch durch und hab gemischte Gefühle. Die Schauspieler waren super, aber die Geschichte an sich eher schwach. Es gab viel zu wenig Punisher in seiner eigenen Serie. Lediglich in Episode 1 und 10 scheint die Figur durch, wie sie von Ennis berühmt und berüchtigt gemacht wurde. Statt sich, anschließend an DD S2, mit dem New Yorker Mob abzugeben, baut man eine PTSD Geschichte und weiteren Cover Up Nonsens auf, der sogar noch Events verändert, die in DD erzählt wurden.

Das kaum bis gar nicht auf das Marvel Universum eingegangen wurde, ist auch ein großes Versäumnis.

In der Produktion wurde wie gewohnt abgeliefert. Leider aber auch wieder inklusive 3 Folgen zuviel.

Nach Iron Fist und Defenders ist es aber wieder ein Schritt nach vorne und die Serie setzt sich bei mir vor DDS2 Hälfte 1 und kommt nach JJ und DDS1 somit auf Platz 3.

Jessica Jones
Daredevil S1
The Punisher
Daredevil S2 Hälfte 1
Luke Cage Hälfte 1
The Defenders
Daredevil S2 Hälfte 2
Luke Cage Hälfte 2
Iron Fist

1 „Gefällt mir“

JJ ein plot der darauf aufbaut das man einen Menschen in unserer Welt in den Keller sperrt, den Keller unter wasser setzt, das wasser unter Strom und dies filmt und hofft ein Geständnis fürs Gericht zu bekommen.Da konnte auch der gute Antagonist für mich nix retten.
Werd nie verstehen wie man die komplett fehlende Logik in sovielen Bereichen der Serie vernachlässigen kann um dann die Serie zu genießen.

Das war mit das beste an der Serie…

5 „Gefällt mir“

Wenn man aber bedenkt, dass die anderen Serien immer mal wieder Anspielungen auf die Ereignisse in New York mit den Avengers gebracht haben, kann man Dennis Kritik durchaus nachvollziehen.

Andererseits will man mit den Serien etwas Eigenes aufbauen (“Defenders” entspricht platt gesagt “Avengers 1”, zumindest was den Zusammenschluss der Einzelstücke betrifft) und vielleicht auch nicht alle Nase lang Querverweise auf die “großen Helden” machen. Ich weiß nicht, wie man es inzwischen bei Agents of S.H.I.E.L.D. macht (ich hab die letzten Staffeln nicht wirklich verfolgt), aber vielleicht macht man es dort inzwischen ähnlich - auch wenn eben alles Bestandteil des MCU ist.

Man tut sich ein Gefallen, wenn man die Netflix Sachen als Parallel Universum sieht wo auch was krasses in New York passiert ist. Es wird von Seiten der Filme keine Anspielungen auf die Serien geben, von daher sollte TV Marvel diese Anbiederungen auch lassen. Ich glaube man wird nie eine offizielle Bekanntmachung dazu hören, aber das die Serien im selben Universum wie die Filme spielen hat sich glaub ich gegessen.

Letztens gelesen das der Punisher angeblich auch die letzte Netflix-Marvel Produktion gewesen sein soll. Da Disney die Marvel Serien auch in ihrem eigenen kommenden Streaming Dienst bündeln will.

In Jessica Jones z.B. wird über die Sache von New York (Avengers) und Hulk geredet. Wie viel offizieller solls denn nich werden?