Netflix´s Death Note

Gerade erfahren dass Death Note, Ende August, als Spielfilm auf Netflix kommt. Hmmm irgendwie gehyped (Bitte Netflix nicht verkacken so a la Helsing Real Serie).
Bitte lasst es dem Franchise gerecht werden …
Team sieht auf den ersten Blick gut aus, könnte aber auch besser sein
Autoren: Takeshi Obata, Tsugumi Ōba
Regisseur: Adam Wingard
Kamera: David Tattersall
Ankündigungstrailer

3 „Gefällt mir“

Ich bin bei sowas immer extrem skeptisch. Mir fällt gerade kein Beispiel ein, wo sowas gut ausging. Deswegen habe ich auch Angst mir Ghost in the Shell anzusehen.

Egal ob’s objektiv okay wird, Fans werden es sowas von zerreissen.

Ich bin ein Fan ;_;

8 „Gefällt mir“

Naja, Episode 7 ist objektiv gesehen auch ein passabler Science Fiction Film.

Hat Potenzial toll zu werden.

Ich zweifle aber wirklich extrem daran. Mir gefällt allein der Hauptdarsteller rein optisch schon null, weil ich mir ihn im Manga in ‚‚Echt‘‘ ganz anders vorgestellt hab. Werde dem ganzen aber mal eine Chance geben. :slight_smile:

Ist dann aber ein Reboot oder? also mit neuer Story usw?

Naja, was willst du groß in ne neue Story bei death note schreiben? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich denke der Grundgedanke/Setup wird ähnlich/gleich sein (und sehr amerikanisiert, obwohl “Kira” scheints trotzdem bleibt, was kaum sinn macht), die Story die daraus entsteht sicher nur angelehnt. Aus den Trailerszenen kam mir nicht allzuviel aus den Mangas/OVAs/Serienepisoden bekannt vor.

4 „Gefällt mir“

Ich gehe persönlich davon aus, dass die Grundstory komplett gleich is.
Nur noch mit krasser Ätkschn dazwischen. Und vielleicht noch unnötig Erotik.

Ich male schon wieder den Teufel an die Wand, es tut mir leid. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hahaha! Als Werbung lief dieses neue Marvel Ding und ich so: Wer von denen ist jetzt Light?

@Giarra Ein Love interest, das nie im Original vorkam werden sie sich nicht nehmen lassen. Siehe Hobbit.

1. Es wird ein Original-Movie und keine Serie. Von daher ist dieser Thread im falschen Bereich

2. Die Helsing-Serie wurde von SyFy produziert und nicht von Netflix selbst. Netflix hat die exklusive Streamingrechte an der Serie.

3. “Death Note” ist einer der wenigen Manga, welches ganz gut auch in Europa spielen würde. Es ist halt auch egal ob z.B. Misa blonde Haare hat oder nicht. Hauptsache man erkennt die “Death Note”-Story oder das was halt ausmacht.

Ja meinte ob die Story von Light & L nacherzählt wird oder ob es neue Charaktere gibt?

Hoffentlich sparen sie im Film nicht die beste Szene der Vorlage aus.

KEIKAKU DOORI

Solange er die Spannungen zwischen „Kira“ und einem möglichen Antagonisten gut rüberbringt und in den Vordergrund stellt wör3 ich schon zufrieden :wink:

L wird in dem Film von einem Schwarzen gespielt, da sollte man sich von seinen Vorstellungen lieber verabschieden.
Wenn du allerdings das Charisma von Light meinst, dann kann der Schauspieler auf den ersten Blick wirklich nicht mithalten. Aber mal schauen, Erwartungen will ich mir vorher weder positive noch negative machen.^^

Heist das etwa Schwarze können nicht die guten sein? :upside_down:

Hab die Serie gesehen, aber weiß gerade nicht welche Szene du meinst.

Doch. Aber das tut ja nichts zur Sache, da L der Böse ist. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Solang L den gleichen Charakter hat, soll es mir recht sein.
Man soll keine Namen und Geschichten übernehmen, wenn es eh in die Tonne gekloppt wird.

Straight Outta Compton zwar nicht gesehen, aber wer die Bandbreite von Snoop Dogg und L hat, würde mich schon sehr beeindrucken. :smile: