Light hat auch im Original Frauen genutzt (Misa und Takada). Für die Erotik hat Misa im Manga auch gesorgt bzw. für ein bisschen Fanservice.
Ich seh keinen Mehrwert in einer Real Film Verfilmung von DN.
Netflix hätte lieber Geld in die Lizens des DN Animes Streams investieren sollen.
Es gibt bereits zwei Realverfilmungen
Die Verwestlichung weckt in mir erstmal das Bedürfnis zu flamen - aber schauen wir mal wie es wird
Es gibt sogar 3 japanische Kinofilme und eine Live-Action-Serie
Und auch die fand ich überflüssig.
Richtig erkannt. Er hat sie BENUTZT. Ein Love-Interest ist wohl aber eher wirkliche Liebe. Ich kann mir sogar vorstellen, dass er die Hauptmotivation für Kira darstellen wird. Ich meine es ist doch völlig abwegig für Hollywood-Filme schlichte Massenmörder zu Helden zu stilisieren, sofern die eigene Bevölkerung betroffen ist .
Dann sei ein guter Fan und zerreiß es nicht.
(…do it, wenns kacke ist. Kann ja auch kein gutes Haar an Digimon TRI lassen, obwohl Fan ;_; )
Ich fand den Trailer ganz cool, frag mich aber, was jetzt mit der anderen Amiversion wird…? Wird das dann ein Kinofilm oder eine Serie?
Hier hat man wenigstens den Vorteil, wenn man sowieso schon warm-diskutiert ist im Zuge der Whitewashing-Campagne, hat man wenigstens noch die Liveaction-Filme aus Japan. Da hat man dann n rein asiatischen Cast (afaik) und kann uns einfach in Ruhe lassen, höhö.
Hab DN nach vielen Jahren (damals bis L’s Tod mit deutschem Mangarelease verfolgt) letztens mal zu Ende geschaut.
Urgs. Kann nur besser werden. Bin mit der zweiten Hälfte gar nicht warm geworden, mit den beiden neuen Charakteren musste ich mich durch die Kapitel und Episoden quälen, sympatiesache.
death note…
naja…
für das, was es sein will…
schon ganz schön scheiße.
kurioserweise gibt es ja aber diesen virus, der bei vielen leuten das gehirnareal, dass für den sinn für gute stories zuständig ist, wegfrisst, weshalb death note dennoch irgendwie gut ankommt…
und ich rede hier nicht von der zweiten hälfte, die ja doch kritischer betrachtet wird…
Bei dir hat es wohl den Sinn für Feingefühl weggefressen und dir eine Axt in die Hand gedrückt, mit der du dich durch den Wald kloppst.
okay, das sieht erstmal nicht gut aus.
negativ:
- light turner [sic] wirkt wie ein außenseiter, nicht wie ein überheblicher spitzenschüler
- die riesenradszene sieht schon wieder nach viel zu massiver action aus, in einer story in der es eigentlich um ein battle of the wits geht
- mal wieder nicht ein asiatischer schauspieler in den wichtigen haupt- und nebenrollen
positiv:
- willem dafoe ist die besetzung schlechthin für ryuk
lasst uns hoffen, dass mein erster eindruck täuscht.
gestatten: dorky mcdorkface
Ich bin erstmal vorsichtig optimistisch. Wie Schröcki das mal so schön gesagt hat: das Original kann mir keiner mehr nehmen. Im Idealfall schaffen sie es, ein paar neue Nuancen abzugewinnen, wenn es öde ist schalte ich einfach ab. Das wird höchstwahrscheinlich kein Meisterwerk oder Charmebolzen (wie etwa Stranger Things), wenn doch, freue ich mich. Manchmal ist es ganz gut, sich von solchen Erwartungshaltungen zu befreuen und sein eigenes Ding durchzuziehen, ich hoffe, die Produzenten haben die Eier dazu.
Ich sehe das so: Das Original ist grandios und einer meiner All-Time-Favorites und es gab bereits verschiedenste Real-Adaptionen mit japanischen Darstellern. Ein reines US Remake sehe ich daher als nicht so tragisch an. Für mich ist DN auch keine Geschichte, die aufgrund kultureler Eigenheiten oder Historien nur in Japan funktioniert. Das DN könnte in jedem Land auf der Welt fallen und solange es jemandem in die Hände fällt, der fähig ist seine Macht zu benutzen, solange kann die Geschichte auch funktionieren.
Ich fand den ersten Trailer recht nichtssagend, da er eig nur die Stimmung etwas vermittelt. Natürlich kann der Film auch ganz große Grütze werden, aber an Hand von dem was man bisher weiß, kann ich das noch nicht verlässlich erkennen.
Daher bleibe ich einfach mal interessiert. Abhaten kann ich immer noch, wenn der Film denn wirklich scheiße sein sollte. Diesen grundsätzlichen Hass, der dem Film im Netz entgegen schwabt, halte ich aber für überzogen.
Es wird ein Film und keine Serie.
Kann ich so 1 zu 1 Unterschreiben. Habe persönlich nur nicht viel vertrauen in den Hauptdarsteller, allerdings lasse ich mich gerne überraschen. Ezra Miller z.B wäre meiner Meinung nach Perfekt gewesen, aber der Boy hat mich bisher noch nicht begeistern können. Willen Dafoe als Ryuk ist für mich wieder rum immer noch ein no Brainer.
Ich seh das relativ entspannt. Sollte der Film gut werden, freuts mich. Ansonsten bleibt ja immer noch die Serie, die wird dadurch ja nicht schlechter. William Dafoe als Ryuk ist aber schon mal die halbe Miete
Also der Light Darsteller ist mir nicht überheblich genug. Der muss richtig von sich überzeugt sein und sich geil finden und nicht son Lulli.
L hingegen…Hab echt kein Problem dass der Darsteller nun schwarz ist. Hauptsache er bringt den L in seiner vollen Seltsamkeit rüber. Dazu gehört für mich auch viel die Mimik und Stimme. Auf einen Stuhl hocken kann sich jeder.
Und die Szene mit dem Riesenrad ist leider ein Zeichen für Action die nicht sein muss. Am Ende wirds ein 0815 Action Film.
Nein habe ich nicht, da ich kaum Ami-Serien sehe.
Ach Moment, DAS DA ist die Version mit Willem Dafoe als Ryuk? O_O
Danke, ich glaube das war es, was mich so gestört hat…