Ich bin skeptisch. Sehr skeptisch. Der Trailer hat mich nicht abgeholt. Sorry, Netflix!
Man sieht ihn doch gar nicht oder? Man sieht maximal am Ende seine Leuchtenden Runden Augen. Also ob er nun CGI oder mit Maske zusehen sein wird weiß doch keiner?
Ich muss das echt mal wieder gucken, schon so lang her.
Also respekt, dass du den Charakter dieses Lights aus den paar Sekunden analysieren konntest.
das problem an dieser argumentation ist, dass eine miese verfilmung zusätzliche konsequenzen nach sich zieht. vermasseln sie es, ist das im schlimmsten fall ein schandfleck auf der IP. eventuell guten umsetzungen wird die grundlage genommen und die marke landet mit ziemlicher sicherheit im giftschrank. so werden wir demnächst bestimmt keinen guten ghostbusters, assassins creed oder hitman film mehr sehen. ist ein für fans schlechter streifen erfolgreich, ergibt sich ein ähnliches problem. dann gibt es 15 jahre lang nur überkandidelten actionbrei mit milla jovovich und eine originalgetreue umsetzung bleibt genauso aus.
das sähe ich genauso, würde es sich um eine eigenständige geschichte handeln. nur ist das nun aber eine offensichtliche adaptierung des originals, mit den gleichen charakteren und ähnlichem handlungsstrang. ich komme schon beim trailer einfach nicht umhin, ständig darüber zu stolpern, dass mich diese oder jene änderung stört. wie auch beim ghostbusters remake wirkt eine derart nahe orientierung am original auf mich einfach faul und uninspiriert. entweder adaptiert man den stoff der vorlage entsprechend oder man denkt sich etwas neues aus. alles andere wird dem original nicht gerecht.
es hat seinen grund, warum manga und anime so erfolgreich und populär sind. warum mit teils gravierenden änderungen unnötige risiken eingehen, nur um vielleicht neue zuschauerschaften zu erschließen? im schlimmsten fall vergrätzt man alle, unbedarfte zuschauer und fans gleichzeitig.
Naja ein überhebliches Getue kann man schon in ein paar Sekunden sehen. Sieht man im Anime ganz gut. Dieses „ach mensch bin ich gelangweilt weil ich so geil bin“ bringt der Darsteller für mich (noch) nicht rüber. Kann sich gerne ändern, aber auf den ersten Blick sieht das für mich nicht so aus
Ich finde man sieht dafür zu wenig. Die “größte” Szene bisher ist die wo er geschockt aussieht als er Ryuk trifft und die finde ich sehr gut übernommen.
Steht eig überhaupt schon fest, dass es dieselbe Geschichte ist? Ich hab nur den Trailer gesehen und danach könnte es auch eine komplett neue sein, die nur Ryuk und das Death Note gemein haben.
Und die alten Charaktere wie Light, L, Misa und co
Hab mir den Trailer nochmal angesehen und nirgendwo werden Namen genannt. Der Typ könnte auch ein komplett anderer Charakter sein, der das DN findet.
die introszene ist doch 1:1 die selbe. die charaktere sind laut imdb auch die gleichen.
Wen spielt’n Heroes’ Hiro?
Ok, dann ist die Idee wohl aus dem Fenster
Ist noch nicht bekannt, aber es gibt Gerüchte, dass er Matsuda spielt. Würde auch irgendwie zu ihm passen.
wenn ich tippen würde: touta matsuda, den polizei-rookie. der ist im cast sonst nicht gelistet.
witzig auch: paul nakauchi spielt den im original britischen butler von L.
Wenigstens sind sie konsequent mit der Umbesetzung der Schuaspieler.
Ich habe mir jetzt mehrmals den Trailer angesehen und muss sagen, dass ich immer skeptischer werde.
Der Cast funktioniert momentan für mich noch überhaupt nicht. Light ist im Anime ein arroganter aber von den meisten geliebter gut aussehender Student, der eine Sportskanone ist und dazu noch ein hoch intelligentes Genie. Der Light imTrailer wirkt wie ein 0815 High School schüler, der weder ein Tennis Ass, noch sonderlich arrogant und gut aussehend scheint. Die Frisur und die Haarfarbe passen schon gar nicht. Light wirkt eher wie ein Durschnittsteenie der gerade seine Phase hat.
Auch der Cast von L sagt mir gar nicht zu. Ich vermisse den total nerdigen, freak, der ein absolutes Genie ist, aber sozial komplett inkompetent. Der aber trotz all dem auch das Tenniswunderkind ist. ALl das sehe ich nicht. Allerdings muss ich sagen, dass wir ihn auch sehr wenig bis jetzt gesehen haben, aber schon vom Erscheinungsbild bin ich reserviert.
Dann kommt noch der schnelle Schnitt des Trailers und die Szene mit dem Rieserand. Das ist einfach zu viel Action und komplett amerikanisiert. Das möchte ich aber nicht sehen. Death Note lebt davon, dass sich zwei kongeniale Genies gegen über stehen und dass ein Kampf der Intelligenz und Schlussfolgerungen beginnt. Jeder versucht den Schritt des nächsten zu ahnen, voraus zu sehen und alle Gegebenheiten mit einzuberechnen. Was ein kaputt gehendes Riesenrad damit zu tun hat, hinterlässt bei mir ein großes Fragezeichen.
Ich bin auch gespannt wie sie die moralische Fragen der Sendung einbinden werden und wie sieletztendlich Ryuk hinbekommen werden. Dafoe war eine gute Wahl.
Schlussendlich bin ich mehr als Skeptisch gegenüber diesen Film und erwarte nichts Gutes. Ich hoffe ich werde aber überrascht und von dem Gegenteil überzeugt.
PS: die 5 Minuten des Ghost in the Shell Films lassen das selbe Gefühl zurück. Johansson wirkt immer wie ein Fremdkörper und deplatziert. Ihre schauspielerischen Qualitäten sind zudem nicht gerade in der Kategorie “gut” anzusiedeln.
denselben kommentar hab ich schonmal irgendwo gelesen, spamst du hier oder ist das ein allgemeiner spruch, den man im auenland so verwendet?
darf ich mal allgemein fragen, warum death note überhaupt als “gut” aufgefasst wird?
ich hab darin nichts berauschendes gefunden. wäre der hype nicht gewesen, hätte ich schon vor der hälfte aufgehört. war zwar von der groben handlung nicht schrecklich, aber so manches daran… nenene…