Netflix Serie - DC Titans

Ich bin gespannt auf die Serie, auch wenn meine Meinung nach den bisheerigen Trailern noch ein wenig gespalten ist.

Was die CW Serien angeht, verstehe ich warum manche sie sehr soapig und trashig finden (v.a. Legends). Aber dem gegenüber stehen für mich als Comic Fan die ganzen Referenzen, Dinge im Hintergrund die es zu Entdecken gibt und die verschiedenen Storylines die aufgegriffen werden.

Und unterm Strich zählt doch, ob man persönlich Spaß an einer Serie hat oder nicht :wink:

Bin mit der Staffel durch. Der Ersteindruck hat sich auch in den anschließenden Folgen weiter verfestigt (ja, mit Starfire kann ich immernoch nichts anfangen). Trotzdem ist es irgendwie schade, dass man mit einer Art Cliffhanger stehen gelassen wird. Mal schauen, ob die Serie fortgesetzt wird.

https://mobil.derstandard.at/2000096084147/Netflix-verhunzt-Darstellung-von-Oesterreich-in-Superhelden-Serie

Shame!

Wie ironisch, die Serie dafür zu kritisieren das sie Österreich nicht richtig darstellen aber selbst Netflix dafür verantwortlich machen obwohl es keine Netflix Produktion ist.

Läuft aber unter Netflix Originale. Daher, auch wenn es nur eingekauft ist sskm. ^^

Steht doch groß im Vorspann “A Netflix Production” (Vermute mal, die haben für die internationalen Rechte Geld fließen lassen)

Das is mir klar, aber “Netflix verhunzt Darstellung von Österreich” ist einfach falsch weil Netflix mit der Produktion nix zu tun hat

1 „Gefällt mir“

Trotzdem ist der Fehler mit der km-Angabe zu geil :laughing:

Da ist ja tatsächlich alles falsch, was mit Österreich zu tun hat :sweat_smile:

Ist es eigentlich beabsichtigt, dass der CGI Tiger so aussieht, als wäre er aus 2005?

Also zumindest die österreichische Rezeptionistin klingt so wie eine Rezeptionistin in einem Luxus-Hotel (das sind meist keine Österreicherinnen). :rofl:

Und das die Serie kein Budget für anständiges CGI hatte, verzeih ich ihr - wenn sie weiterhin so schön böse blutig bleibt.

Bin jetzt durch und war ganz okay. Bisschen zu viel Schnitzeljagd und das Ende war an sich interessant, aber man hätte die Staffel besser abschließen können. Hab gelesen, dass es eigentlich 12 Folgen seien sollten und nicht nur 11.

Ist lustig, wie sie einerseits Robins Beziehung zu Batman thematisieren, aber andererseits letzteren nie richtig zeigen wollen. Ein neuer Batman, neben, Affleck, war wohl nicht drin.
Und Robins inner Konflikt à la “who have I become?” darf auch in keiner Superheldenstory fehlen. Als er in die Pfütze schaut und die Reflexion sein Kostüm trägt…

Gehts nicht in der letzten Folge um einen Batman?

Ja, aber man sieht ihn immer nur von hinten oder wie er unscharf im Hintergrund steht. Sein Gesicht sieht man z.B. nie. Und Kämpfe sind so schnell geschnitten, dass man ihn nicht wirklich sehen kann. Alles eher “schemenhaft”.

Halt wie bei batman begins :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nein es ist schon der batman aber… Das must ihr selber sehen

Ich fand die letzte Folge zuerst etwas nervig, da ansich direkt sehr offensichtlich worum es geht, aber letztendlich hat mich die Idee dahinter doch sehr gepackt

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt glaube bei Folge 5 oder so. Fühlt sich aktuell fast nur wie eine Robin + Sidekicks Serie an. Die einzige die auch nur ansatzweise relevante Plotelemente hat ist Rachel.
Ist teilweise etwas schade, aber vermutlich wirklich eine bewusste Entscheidung gewesen. Es funktioniert nämlich so ganz gut. Gucke auf jeden Fall weiter. Ist nette Unterhaltung für nebenbei. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das ist auch so mein Fazit nach der ersten Staffel. Und ein gutes Kontrast-Programm zu den anderen DC Serien.

Ich fand die Ausführung sehr gelungen für das kleine Budget der Serie und atmosphärisch ganz gut

Definitiv. Generell kann man zwar erahnen, dass das Budget nicht riesig war, aber sie haben sich viel Mühe gegeben. Manche Effekte zeigen es halt, aber das wars.