Sie basiert auf den Romanen von Douglas Adams und dreht sich um einen etwas eigenartigen Privatdetektiv und seinen Assistenten. Der Assistent wird von Elijah Wood gespielt.
Leider hab ich keinen deutschen Trailer zum verlinken gefunden. Die Serie ist seit heute auf Netflix verfügbar, schaut sie außer mir noch jemand? Und wenn ja seid ihr auch so verwirrt? xD
Ich liebe die Bücher und bin von der Serie nicht enttäuscht, auch wenn diese nur lose darauf basiert.
Kommt wie ein Mix aus Sherlock und Doctor Who daher.
ich hab die ersten drei Folgen mal geschaut, werde wohl auch weiter schauen. Ist halt ziemlich abgedreht aber doch irgendwie durchschaubar bisher. Bin mir noch nicht so sicher was ich von Dirk Gently halten soll, seinen Charakter mag ich bisher am wenigsten. @Lugetersch und @Timo scheinen ja auch von der Serie begeistert zu sein.
Wie ich schon in einem anderen Thread zu der Serie geschrieben habe: Ich feier sie von vorne bis hinten. Ich liebe den Humor von Douglas Adams und auch wenn ich hier die Vorlage nicht kenne, merkt man seine Art auf jeden Fall. Eine wunderbare kleine schräge Serie . Freu mich schon auf Staffel 2.
Habe bisher die ersten beiden Folgen gesehen und war bisher nicht so geflashed von der Serie. Mir gefällt die Besetzung des Hauptcharakters irgendwie nicht. Habe vor ein paar Jahren mal die Serie von 2010 geguckt, die nicht über 4 Folgen rauskam, fand da aber Steven Mangan viel besser in der Rolle. Auch war die Serie an sich ruhiger und hatte mehr Witz auf der verbalen Ebene
jepp, bin schwer begeistert und kann staffel 2 kaum abwarten
hab sie in zwei zügen durchgeschaut und wieder lust bekommen nochmal in die bücher zu schauen
sie hat das perfekte tempo um dir das absurde beizubringen, immer schön schrittweise (das macht die serie sogar besser als die bücher, da muss man sich direkt auf abgedrehtheit einlassen)
erst wenn du eine sache verdaut hast kommts eine stufe schräger und das bis zum ende gehalten
und durch den nur dezenten einsatz von effekten wirkt sie auch nicht so cheesy wie andere serien aus dem genre
man muss sie nicht kennen
wenn man sie kennt, weiß man worauf man sich einlässt und hat am anfang ggf. weniger probleme mit der hauptfigur
aber die handlung scheint nach den büchern zu spielen und auch keinen allzu direkten bezug dazu zu haben
mir sind nur 2-3 anspielungen auf die bücher aufgefallen
man kann auch perfekt nach der serie in die bücher reinlesen (muss halt nur im kopf umdenken, dass die bücher aus einer zeit kommen, wo die technik auf einem andern stand war)
So, ich hab mir doch heute schon die letzten Folgen noch angesehen und muss sagen die Serie steigert sich von Folge zu Folge. Ich kann die zweite Staffel kaum abwarten. Sehr geniale Serie.
Soodala.
Hab die 2. Staffel gefinished. Alda vawalda war für ne geile Serie.
Mensch mensch mensch, wie die das am Ende alles auf einen Nenner gebracht haben.
An Fargo Staffel 2 kommts zwar nicht zu 100% ran, aber Dirk Gently is schon heftig gut, gleichauf mit Preacher.
oh mann oh mann oh mann, erstmal alles geistig verdauen, vielleicht nochmal anschauen, da mir noch nicht alle connections, bzw. vor allem eine entwicklung noch nicht ganz klar ist.
Durch die Bank weg starke Folgen (ohne Einbruch wie z.B. in Stranger Things )
Gibt von mir als „Staffelwertung“ aber auf jeden Fall ne 9.5/10 Punkten