Netflix “The Witcher” Serie

HAb im laufe der Zeit ne Handvoll INterviews mit ihm gelesen und gesehen und finde ih ziehmlich scheiße :sweat_smile:

Besonders seit der sich wegen des Erfolges von den Games mit CD angelegt hat. Er hat ihnen die Rechte billig verkauft weil er nicht geglaubt hat das es was wird und dann wo es doch abging schön noch extra wollen :beanmad:

Dazu sagen das seine Bücher schon vor den Games sehr berühmt waren und diese keine wirkliche Auswirkung auf deren Popularität gehabt hätten … der neidet einfach anderen den Erfolg statt sich über seinen dank deren Hilfe zu freuen und fertig. Is wahrscheinlich besser das er einfach nix mehr zu den Thema sagt ^^

1 „Gefällt mir“

Das kann man auch differenzierter sehen, wenn man sich z.B. anschaut, dass er mit einem ähnlichen Deal früher schon mal auf die Nase gefallen war und da nix von einer Gewinnbeteiligung hatte.

Zudem gibt es im polnischen Recht explizit diesen Passus, dass man nachträglich bei unerwartetem Erfolg durchaus noch beteiligt werden muss.

Alles nicht ganz so simpel wie „der geldgierige Sack“

3 „Gefällt mir“

Also alle Polen gierige Säcke :beanmad:

2 „Gefällt mir“

Das war glaube ich eine Ente bzw ein Übersetzungsfehler.

Sprach der Deutsche der Polen überfallen hat. :gunnar:

Ach ich weiß nicht, ich merk auch ganz stark an der menge die ich lese wie gut mir das Buch gefällt, bei den ersten drei Romanen hab ich 20 bis 30 Seiten am Abend gelesen und jetzt hab ich schon nach 10 nicht mehr so richtig Bock weiterzulesen. Alles zieht sich, es dreht sich um Dinge die im Grunde egal sind, langweilig beschrieben.

Ich hab noch niemanden überfallen ^^

„Ich wollte nicht wirklich viel dazu beitragen. Ich mag lange und harte Arbeit nicht – eigentlich mag ich überhaupt keine Arbeit“

Also ich find ihn einfach ehrlich :grin:. Und das mit den Rechten, das streiten sie sich halt. Eine Seite sagt, dass er ihnen nur die Rechte für drei weitere Spiele gegeben hat (und sich nicht am Merch). Und ja, als dann der Witcher-Merch sich an den Games orientierte (und er da deswegen raus war). Ist ja auch egal.

Und für mich liest sich das Interview mehr, als hätte der Interviewer ihn gezielt zu nerven gewollt. Seine Meinungen zu Film und Spiele sind bekannt.

Alleine seine Antwort in einem Interview mit peoples, welche andere Fantasy er mag:

What series do I admire? As far as movies/TV series are concerned, there is The Lord of the Rings and there is The Game of Thrones , it would be difficult to name more. As books are concerned: both of the above, plus series by Ursula Le Guin, Roger Zelazny, Fritz Leiber, Anne McCaffrey, Marion Zimmer Bradley, Jack Vance, Piers Anthony, David Eddings, Alan Dean Foster, Glenn Cook, Terry Brooks, Patricia McKillip, Stephen R. Donaldson, Stephen King, Tad Williams, Charles de Lint, Guy Gavriel Kay, Orson Scott Card, Robert Jordan, Barbara Hambly, Dave Duncan, Joe Abercrombie, Ben Aaronovitch, Holly Black, Robert R. McCammon, Ann Leckie. And many more.

PS: In dem Interview hat er ausdrücklich Cavill gelobt, dass er der perfekt Gerald ist.

1 „Gefällt mir“

:beansmirk: red ist eine Figur aus Pokemon, wenn sich jemand auf eine Klage einstellen kann, dann ist es der Standard

1 „Gefällt mir“

Es geht mir nicht um die Rechtslage sonder das egal wie der MOve einfach Geld gierig war :man_shrugging:

Die Rechte verticken und explezit sagen (und bestätigte er ja auch später oft) das er es für eine verlorene Sache gehalten hat (er ist ja strickter Anti-Videogames Mensch^^).

Also quasi etwas für Geld verkaufen weil man es als Wertlos ansieht und wenn andere den Wert später erkennen doch noch was haben wollen finde ich egal ob legal oder Illegal scheiße :wink:

Und die Aussage über die Auswirkung der Games auf die Bücher hat des ganze eben noch getopt^^ Für mich einfach ein neidischer, verbitteter kleiner Mann :man_shrugging:

Aber is nur meine Ansicht und wenn du ihn magst is es ok … notier Behnson als Sapkowski Treuen :notebook:

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt ich bin da bei dir, ich glaub aber nicht dass es dran lag dass er wegen dem Erfolg keinen Bock mehr hatte. Also keinen Bock vl, aber wenn dann auch erst im letzten Buch vermute ich. Kurzgeschichten liegen ihm vl einfach mehr.

Bzw fand ich hauptsächlich die Ciri passagen meh, die passten oft irgendwie nicht zum Rest finde ich.

Ja, und Fussballer sind auch alles Assis, weil sie immer den Vertrag mit dem höheren Gehalt annehmen.

Wir „einfachen Leute“ sind hingehen die Guten. Denn wenn sich uns eine Möglichkeit bietet auf legalem und vorgesehenen Wege an mehr Geld zu kommen sagen wir sofort:

„Nein, Geld interessiert mich nicht! Geht mir weg damit ihr Schweinekapitalisten „

1 „Gefällt mir“

Ja :man_shrugging: :wink:

Naja ich sehe es eher so: Wenn er Anspruch lt. polnischen Recht auf mehr Salär gehabt hat - warum es nicht einfordern?

Aber ich lebe auch in einer Welt, wo DC ihr Universum rebootete, weil sie sich nicht mit den Erben von Schuster um die Figur Lois Lane einigen konnten und eine der besten Beziehungen im DC-Verse fast gekillt hatten. :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Es ist die Art wie er das alles angegangen ist und besonder das was ich von ihm als Aussenstehender nun mal nur weis und kenne durch INterviews, schriftlich wie TV :man_shrugging:

Für mich einfach super unsympathisch und wirkte eben mMn immer wie ein Neidhammel^^

Aber wie gesagt wer ihn Mag soll doch und ich möchte hier auch keinen dazu bringen ihn nicht mehr zu mögen ect. Is einfach meine Haltung zu ihm und fertig^^ Er hat eh genung Pluspunkte weil er die Bücher geschrieben hat, daher is er eh auf meiner „is scheiße aber ok what ever er hat was für mich gemacht“ Liste … wie Lucas, Bethesda oder meine Deutschlehrerin :wink:

2 „Gefällt mir“

soweit ich weiß wurde ihm das damals sogar angeboten es war ihm zu wenig

Vor dem Erfolg. Aber wie gesagt das sind Rechtsstreitigkeiten, die ihm lt. polnischen Recht zugestanden haben (und das hat auch CDPR gewusst, dass wenn sie Erfolg haben, sie ihn mehr bezahlen müssen, egal was der Deal war) und sehe ich den ganzen Rechtsstreit etwas übertrieben. Bzw. was dann manche daraus machen wollen.

2 „Gefällt mir“

Nein, ihm wurde als der Vertrag erstmalig geschlossen wurde, Anteile angeboten.

Zumal nicht mal CDPR hard feelings deswegen hat, da sie ja erst kürzlich die Rechte verlängert und erweitert gekauft haben. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das riecht doch nach more Witcher :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ging um Merch in erster Linie. Und ich glaube eher dass sie mehr Gwent Spiele bringen als so bald ein Witcher 4. :smiley: