„Ich wollte nicht wirklich viel dazu beitragen. Ich mag lange und harte Arbeit nicht – eigentlich mag ich überhaupt keine Arbeit“
Also ich find ihn einfach ehrlich . Und das mit den Rechten, das streiten sie sich halt. Eine Seite sagt, dass er ihnen nur die Rechte für drei weitere Spiele gegeben hat (und sich nicht am Merch). Und ja, als dann der Witcher-Merch sich an den Games orientierte (und er da deswegen raus war). Ist ja auch egal.
Und für mich liest sich das Interview mehr, als hätte der Interviewer ihn gezielt zu nerven gewollt. Seine Meinungen zu Film und Spiele sind bekannt.
Alleine seine Antwort in einem Interview mit peoples, welche andere Fantasy er mag:
What series do I admire? As far as movies/TV series are concerned, there is The Lord of the Rings and there is The Game of Thrones , it would be difficult to name more. As books are concerned: both of the above, plus series by Ursula Le Guin, Roger Zelazny, Fritz Leiber, Anne McCaffrey, Marion Zimmer Bradley, Jack Vance, Piers Anthony, David Eddings, Alan Dean Foster, Glenn Cook, Terry Brooks, Patricia McKillip, Stephen R. Donaldson, Stephen King, Tad Williams, Charles de Lint, Guy Gavriel Kay, Orson Scott Card, Robert Jordan, Barbara Hambly, Dave Duncan, Joe Abercrombie, Ben Aaronovitch, Holly Black, Robert R. McCammon, Ann Leckie. And many more.
PS: In dem Interview hat er ausdrücklich Cavill gelobt, dass er der perfekt Gerald ist.