Netflix “The Witcher” Serie

Die Buchvorlage kannte ich gar nicht.

Hab aber vorher irgendwo gelesen, dass „Yen ihr Chaos entfesselt und damit die Schlacht entschieden“ hat.

Dafür war das etwas größere Igni dann doch eher enttäuschend so im Nachhinein betrachtet :smiley:

Aber wie gesagt: So richtig gestört hat es mit im Rahmen der Serie nicht. GoT hätte ich das vermutlich weniger verziehen, was ich als persönliche Erkenntnis einfach interessant fand. Wobei ich es GoT in den ersten Staffeln vermutlich eher verziehen hätte als am Ende, wo sie es eh schon so zerfickt hatten :smiley:

Mich tatsächlich auch nicht wirklich. Vieles Andere haben sie eben auch sehr gut umgesetzt und deshalb kann ich wohl gut drüber hinwegsehen. Außerdem der Kampf von Vilgefortz gegen Cahir während der Schlacht war schon auch echt cool.

Da die Schlacht in den Büchern auch bereits in der Vergangenheit liegt, wird nur immer wieder mal in Erzählungen darüber geredet. Und die beinhalten Berichte über den Himmel voller Blitze und Feuerkugeln, unaufhörlicher Donner, Gebrüll und Lärm. Mann muss sich 14 Magier auf einem Hügel vorstellen, die all ihre mächtigsten Zauber wirken um die gegnerische Armee zu stoppen und am Ende starben 12 der 14 Zauberer. Die meisten verkohlt und/oder verstümmelt.

2 „Gefällt mir“

Ja, absolut! Die Einzelduelle sind eh erste Sahne gewesen in allen Folgen. Das haben sie sehr gut hinbekommen.

Ja, davon war recht wenig zu sehen :smiley:

Man kann es auch so interpretieren, dass die wirkliche Schlacht erst mit der Ankunft der Temerian Armee los geht. Das davor war ja im Prinzip nur Zeit schinden, damit sich Nilfgaard nicht auf der anderen Seite des Yarugas formieren kann.

Mir gehts auch gar nicht so stark darum, dass es zu wenig Menschenmassen waren, sondern ich hätte mir einfach gewünscht, dass das Zusammenarbeiten von 14 Magiern um ne Armee zu stoppen/aufzuhalten etwas effektvoller gewesen wäre, aber ich kanns, wie gesagt, verstehen, wenn sie hier von ihren Mitteln her einfach etwas limitiert waren. Die Hoffnung besteht also auf Staffel 2, bei der sie vermutlich um einiges mehr Kohle von Netflix zugesteckt bekommen haben :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Und das kein Burg ist sondern der Hügel, der ja theoretisch noch mal eine Rolle spielt.

Die Schlucht mit Brücke Idee war eh nicht so gut, weil man sich immer fragt warum sie nicht einfach die Brücke zerstören und fertig.

2 „Gefällt mir“

Ja, gut, da hofft denk ich jeder drauf. Mehr Budget ist bei Fanatsy nie verkehrt.

Mehr Budget bei gleichbleibendem äußeren Einfluss ist nie verkehrt. Das ist aber leider sehr selten.

Ich glaube GoT wäre mit weniger Budget besser gewesen. Dann hätten sie nicht so viel für die Drachen und CGI-Kacke rausblasen können und hätten sich auf die Story konzentriert.

Mehr Budget würde ich nicht unbedingt zwangsläufig mit einer Zunahme der Gesamtqualität gleichsetzen

2 „Gefällt mir“

@anon11905255 @Behnson

Ja, stimmt schon, habt ihr Recht. Viel Budget zieht auch viele Köpfe nach sich, die mit reden wollen und dann wird’s meistens in blingbling und pengpeng (oder was halt die Marketingabteilung geil findet) gesteckt.

Der “Witcher”-Autor kann nicht sagen, ob ihm die TV-Serie gefällt

https://www.derstandard.at/story/2000113950930/der-witcher-autor-kann-nicht-sagen-ob-ihm-die-tv

Der Kerl ist eh ein spacken :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Lob beziehungsweise Kritik wären nicht fair, da er selbst im Abspann erwähnt wird

#SafedYouOneClick

1 „Gefällt mir“

Der wird noch rumheulen wegen den 15.000? Die er nur bekommen hat^^

1 „Gefällt mir“

Ähnlich mürrisch wurde die Frage beantwortet, wie er es denn finde, dass seine Bücher aufgrund der Serie wieder nachgefragt sind: “Wie soll ich diese Frage beantworten? Dass ich traurig war, geweint habe oder gar Suizid erwogen habe? Nein, meine Gefühle waren offensichtlich und nicht wirklich komplex”.

Nein, er meint einfach dass er nichts dazu sagen will weil er im Abspann vor kommt. Vermutlich will er sich einfach den Stress den er wegen seinen Aussagen zu den Spielen hatte vermeiden. :smiley:

@FolderOfD00M
Sehe ich anders. ^^

Screenshot ist gemacht und Email geht raus, freu dich auf eine Copyright Klage! :gunnar:

2 „Gefällt mir“

is glaub ich einfach ein arsch ganz ehrlich ich mag den typen einfach ned anstatt einfach zu sagen: ich finds cool hatte spaß kommt nur so kacke her

2 „Gefällt mir“

:roll_eyes:

Wo ich gerade wieder bei Roman 4 bin, hab ich eh das Gefühl das er nur noch denn Erfolg wollte und ihm der Rest immer egal wurde. Selten so ein qualitätsabfall in einer Romanreihe erlebt.

Die Bücher waren doch nicht erfolgreich bis die Spiele kamen dachte ich? Also Außerhalb von Polen zumindest.

Ich finde zwar auch die ersten Bücher besser (und das Ende schlecht) aber das halte ich für übertrieben. ^^

Und die Szenen mit der Magierin aus der Zukunft die grad am vögeln ist als Ciri vorbei kommt fand ich eines der Highlights der ganzen Reihe :beanjoy:

Hat sich doch mittlerweile mit CDPR da irgendwie zu geeinigt.

1 „Gefällt mir“