Netflix “The Witcher” Serie

fand sie ok jetzt nicht besonders gut sondern nur ok

Ich finde die Animationen würde weniger passen, eine ‘westlicher’ Comic stil würde mit da besser gefallen, wie die Hellboyfilme oder die Batmanserie - dunkle und dreckig.

Ich hoffe sie wollen aber damit nicht einfach nur Geldsparen und wir werden nie ein Kaer Morhen in der real Serie sehen.

Wie gesagt: Die „Anime“-Serie ersetzt nicht die 2. Staffel (die ja schon produziert wird)

What, echt? Ich fand vor allem die Kampfszenen unglaublich gut animiert.

2 „Gefällt mir“

Aber sie sollte doch schon zumindest in den Netflixkanon passen oder machen sie so ne lose Serie daraus, bei denen jede Folge unabhängig ist und es nur um Monster of the Week geht ^^ Witcher als Kinderserie ala Chip und Chap oder TMNT

Es gibt im Buchkanon genügend Freiräume für für sich stehende Geschichten.
Und Monster of Week hört sich bei dir so an, als ob das was Schlechtes wäre.

Edit: Der Anime wird btw ein Film, wie ich gerade in nem anderen Thread gesehen hab. Also nix mit Monster of the Week.

2 „Gefällt mir“

Doch, als billigen Green Screen wie den Brokkilon. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Castlevania style ^^

Der Soundtrack ist jetzt verfügbar:

Edit:
Und wo bekomme ich jetzt die deutsche Version her? :frowning:

1 „Gefällt mir“

schade, wohl nicht auf spotify.

toss a coin to your amazon o consumer of plenty

2 „Gefällt mir“

Also mich würde Spotify auf lange sicht teurer kommen als Songs/alben direkt zu kaufen :stuck_out_tongue:

Hab jetzt auch endlich mal die ersten 3 Folgen geschaut im Zug und ich muss sagen:

Ich finds spitze bisher!

Hatte als Hintergrund Witcher 3 als Spiel, sowie irgendwann mal das Hörbuch zum ersten Kurzgeschichtenband.

Habe für mich tatsächlich gar nix an der Serie auszusetzen und freue mich auf den Rest!

5 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Ich mag diese Break-Down Videos eh schon, aber das hier fand ich besonders gut. Die Szene ist echt mit die Beste der ganzen Serie und und generell eine der besten Schwertkampfszenen, die ich seit Langem gesehen hab. Zu sehen, dass Henry selbst sie kommentiert machte das Video gerade zu nem sofortigen Must-watch für mich. Ich finde hier kommt auch sehr authentisch rüber, dass Henry tatsächlich ein echter Fan ist und mit Leidenschaft an dem Projekt mit dabei ist. Mittlerweile kann mir kein Zweifler mehr erzählen, dass Henry seine Begeisterung für das Franchise nur spielen würde.

9 „Gefällt mir“

Durch einen Kommentar unten drunter habe ich (und offenbar andere auch) erst mitbekommen, dass er mitten im Kampf noch einen Pfeil abwehrt.
Schönes Video! Jetzt bitte die ganze Staffel so erklären. :smiley:

ach herrje…staffel 2 soll erst 21 kommen? :frowning:

Frühjahr 21 scheint es - scheint auch inzwischen Standard zu sein, dass neue Staffeln 15 bis 18 Monate brauchen

1 „Gefällt mir“

So, gestern Abend dann die Serie beendet.

Grundsätzlich bleibe ich bei meinem Urteil von oben, es ist ne super Serie :slight_smile:

Eine Selbsterkenntnis für mich:

Es ist erstaunlich wie sehr die eigene „Bindung“ zu einer Serie das Urteil beeinflussen kann.

Die Schlacht in der letzten Folge war eigentlich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Sowohl von der Art und Weise des Kampfs, als auch vom Zeitverlauf (auf einmal ist es Nacht, nachdem am morgen schon das Tor gesprengt wurde).

Wenn ich das mit GoT Vergleiche, da hätte mich das höllisch angekotzt, weil da so viele Logikfehler drin waren. Hier wars halt einfach „meh, netter Schauwert. Nicht so wild“

Insgesamt eine sehr gut 8/10 für mich. Ich freu mich dann auf die 2. Staffel im nächsten Jahr

1 „Gefällt mir“

It’s funny because it’s true :ugly:

Netflix-cuts-alot-of-arcs

4 „Gefällt mir“

Die Schlacht am Ende fand ich auch eher enttäuschend bis hin zu, wie du schon sagst, lächerlich teilweise. Vielleicht hab ich sie mir aber auch zu viel aufgehyped, denn in den Büchern wird sie mehrfach erwähnt und immer als legendäre Schlacht bezeichnet. Vermutlich hatten sie auch einfach nicht das Budget dafür, um daraus ein riesen Effektfeuerwerk zu machen.

1 „Gefällt mir“