Oh, wann gehts los?
Da muss ich mir ja glatt das Netflix Abo meines Bruders wieder reaktivieren
Oh, wann gehts los?
Da muss ich mir ja glatt das Netflix Abo meines Bruders wieder reaktivieren
Morgen.
Oh sogar, chronologisch
Danke, das tut es auch und ist mir ohnehin lieber.
Nice.
Wirds ne episodenweise Veröffentlichung, oder kann man es Bingen?
Keine Ahnung. Mir eigentlich wurscht
Schade.
Ich hab ab Montag Urlaub. Fänds schön, wenn ichs direkt am Stück gucken könnte
Aus dem Artikel lese ich raus, dass sie alle am Stück rausgehauen werden.
Ist ne Netflix-eigene Serie. Also alles auf einmal.
Ach ja, so wie bei Haus des Geldes und Lupin, wo sie die Staffeln halb aufgeteilt haben? ^^
Die werden aber meines Wissens auch mit „Teil 1“, „Teil 2“ usw. vermarktet. Beim Witcher heißt es ja nicht „Teil soundso“
Diese Aufteilung nervt mich trotzdem
Ja. Ist halt nix haben und nix ganzes und nervt beide Gucker (die, die alles auf einmal wollen, und die, die es nur einmal die Woche wollen)
Wobei ich (durch Disney+) einfach wieder den wöchtenlichen Rhythmus bevorzugen würde.
Ich habe gestern Staffel 1 noch mal beendet und … nun ja … meine Kritik die ich nach dem ersten schauen hatte bleibt im großen und ganzen.
Look: Leider sieht man in der Serie für mein Geschmack zu sehr Kulissen, das es Kostüme sind und das Makeup (Geralts Perücke) könnte besser sein. Bespiel: In der ersten Folge (Blaviken) wird ein paar man erwähnt wie ungepflegt Geralt doch wäre, auch als ernstgemeinte Aussage, seine Rüstung sieht aber aus wie Frisch geputzt. Dann natürlich die super hässliche Nilfgaarder Rüstungen, die aber zum glück Geschichte sind. Aus das CGI war stellenweise echt nicht gut, Brokolin Wald zb. An anderen Stellen aber doch ganz gut .
Story: Die große Mainstroy (Nilfgraad gereift den Norden an) wirkte beim zweiten mal schauen noch dünner, es wird nie erklärt warum sie nun genau angreifen, warum gerade Cintra. Beim Treffen der Zauberer wird noch mal angedeutet das Emhyr ein Problem mit Calanthe hat, aber nie weiter ausgeführt.
Die kleinen Storys pro Folge sind bis auf die Backstory von Yen alle ganz gut.
Welt: Leider wirkt sie sehr klein, Fraktionen/Rassen werden nur angerissen, zum Teil gibt es Name dropping, aber man kann es nur schwer einfügen weil man zb nicht weiß wie der Norden geführt wird, wie viel Macht hat wer. Die Elfen wurden außer meiner Sicht verhunzt und man kann nur schwer Mitleid für sich empfinden, die zweite Folge (Vier Mark) zeigt das sehr gut.
Die Magie wurde zwar versucht zu erklären, aber so ganz funktioniert das nicht. Ziehen sie nur ihre Kraft aus dem Chaos oder aus anderen Dingen und warum sind die eine so Stark und andere eher nicht.
Mäussack und Skellige ist noch ein Bespiel wo viel liegengelassen wurde und noch mal klar erklärt.
Die Dryaden kommen leider auch nicht als die Wesen rüber, die man allgemein aus der Mythologie kennt
Figuren: Sie sind natürlich gut, weil sie auf viel bauen können, nur so richtig klappt das nicht bei allen. Yen tut ihre Backstory, für mich, nicht gut und auch es geht einmal zu oft um ihren Wunsch ein Kind zu bekommen, ihr Charakter wirkt noch labiler als in Büchern und Spielen. Aber die Geschichte mit Geralt ist gut umgesetzt, sie passen schon zusammen und eben auch nicht, wie es sein sollte.
Bezug zum Buch: Für mich hat man hier die größten Fehler gemacht, Dinge wurden verändert, Figuren bekamen Backstorys die sie nicht hatten. Und es wird einfach zu wenig erklärt/gezeigt, was aber wichtig für die Hauptstory wäre. Man hat viel potential liegen gelassen und ich bin mir nicht ganz sicher ob das Staffel 2 aufholen kann.
Am Ende hab ich so eine Hassliebe zu der Serie, ich lieben die Welt so sehr und die Figuren. Aber der Fokus auf die Kurzgeschichten und die verworrene Erzählweise machen es mir echt schwer sie wirklich zu mögen.
Ja, das stimmt. Gegen eine wöchentliche Ausstrahlung habe ich generell auch nichts. Beim Mandalorian mochte ich das auch sehr.
Ich mag es nur nicht, wenn man eine Staffel in zwei Hälften teilt und dann auch noch einen übelsten Cliffhanger verpasst (Lupin)
bad boys 3 hab ich bock.
schon im kino geguckt und fand ihn cool
die szene mit der beule am kopf
Hast du ne Meinung zur bisherigen Umsetzung von Triss, beziehungsweise ne Erwartung an die kommenden Staffeln?
Ach und Vilgefortz.
Nee, weil sie ja völlig blass bleibt und man sie eher für ein unwichtigen Nebencharakter halten könnte.
Wie bei Triss, man wird sehen was kommt, bisher hat ja eher Fringilla Vigo seine Rolle übernommen bzw. der Fokus liegt auf ihr.
Habe nun die ersten 3 Folgen der 2. Staffel gesehen und fand sie echt gut.