Netflix “The Witcher” Serie

Auf den Skelligen lebt also Graf Mundgeruch :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Ich hab erst eine Folge der zweiten Staffel gesehen und ich bin richtig begeistert bis jetzt.
Schau direkt die zweite Folge :grin:

Folge 1 + 2
Schwer, wirklich schwer, ich weiß nicht warum sie einerseits (scheinbar) noch weiter weg von den Büchern gehen, aber auch weiter Name dropping machen.

Auch ohne Bücher bleibt es ähhhh verwirrend bis ihr es ergibt gar kein Sinn. Ich bin mir gerade nicht sicher ob ich überhaupt weiterschaue, da mich diesen inhaltlichen Sachen schon echt triggern.

Verstehe ich, auch wenn ich mich gut unterhalten fühle.
Aber ja gerade in Folge 2 war ich doch von der Storyline rund um die Hexer in Kaer Morhen etwas irritiert.
Was ich irgendwie seltsam finde sind die begeisterten Aussagen Sapkowskis zur Serie. Von wegen so tolle Umsetzung seiner Bücher bisher. Nun gut er ist ja finanziell scheinbar besser beteiligt als bei den Spielen. :simonhahaa:

Irgendwie bin ich auf Emhir gespannt.

2 „Gefällt mir“

Na du machst mir Mut :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich finds super. Liebe die Bücher und fühle mich trotzdem sehr gut unterhalten.

1 „Gefällt mir“

Kenne die Bücher nicht, nur die Spiele und komme dennoch komplett mit. Habe jetzt 5 Folgen gesehen und finde es super.

Kann übrigens nur jedem Raten bei Folge 4 den Abspann laufen zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin komplett durch und fand es gut, aber nicht sehr gut. Die erste Staffel hat mir etwas mehr Spaß gemacht.

Inhaltliche Spoiler folgen.

Kenne die Bücher nicht, nur die Spiele. Mir haben ein wenig die „Monster of the week“ Folgen gefehlt. Außerdem fand ich die Stimmung durchweg ein wenig zu düster. Das ist aber natürlich geschmackssache. So richtig verstanden habe ich die Chaos-Geschichte rund um Ciri, Yennefer, Frigilla und der Elfin auch nicht. Vielleicht hat ja jemand Lust, das hier nochmal kurz zu erklären. Dass zum Schluss wieder die Wild Hunt auftaucht, hat mich auch überrascht. Dachte die sind bloß Spielerfindung und haben in den Büchern keine große Bedeutung. Frage an die Buchleser: Inwiefern weicht Staffel 2 von den Büchern ab?

Bin jetzt auch mit der zweiten Staffel durch und fand es ziemlich gut. Ich habe allerdings nicht die Bücher gelesen, weil mir der Schreibstil nicht gefallen hat.

Ich hab noch gehört, dass einige Dinge geändert wurden, die nicht im Buch vorkamen.

Yen und Gerald wurden super gut dargestellt. Ciri fand ich auch Klasse, auch wenn sie kein Kritiker Liebling ist. Liegt wohl daran, dass sie einer Freundin von mir sehr ähnlich sieht, als sie jung war. Der Cast ist generell sehr gut.

Mir hat die düstere Atmosphäre sehr gut gefallen. Ich fand es auch super, dass die Showrunner viele Elemente aus den Videospiel eingebaut hat. Etwas traurig fand ich, das Emperor Emir wie ein Lappen aussieht. Sonst war es eigentlich ziemlich gut. Ich freue mich schon auf die dritte Staffel.

Habt ihr eigentlich auch das Hexer Medaillon, das Geralt in den Games trägt entdeckt? :grin:

Ich würde mal stumpf behaupten, es ist am Baum gehangen. Gesehen habe ich es leider nicht.

Ja stimmt. Ist mir sofort ins Auge gestochen.

1 „Gefällt mir“

Zur Wilden Jagd, die spielt im Buch nur am Rande eine Rolle, eher als Wetterphänomen als als wirklich Erscheinung wie dann besonders im dritten Spiel.

Unterschiede zu Bücher wird mittlerweile ein recht großer Beitrag. Z.B. ist vieles um Yen und die Zauberer nicht aus den Büchern und nur Figuren wurden entnommen.

@medimartin

Ja Kaer Morhen hat mich auch etwas verwirrt, nicht wie es aussah das war super. Aber wie Ciri zb vorgestellt wurde, Geralt und sie kommen rein allein begrüßen Geralt schnitt sie sitzen zusammen und tauschen Geschichten aus :cluelesseddy:
Auch der Besuch der Dirnen wirkte super deplatziert, zu einem sind Hexer bei den eh nicht so beliebt, haben Hexer auch nicht viel Geld für solche Sachen und eigentlich liegt die Burg wirklich am Arsch der Welt und man kommt im Winter da weder gut hin noch weg.
Und das Geralt beim großen Angriff als Kind in der Burg war stimmt so auch nicht. Beim ersten großen war Geralt noch gar kein Hexer und beim letzten großen war er einfach nicht in der Burg und überlebte nur deswegen.

3 „Gefällt mir“

Habe auch die zweite Staffel durch und muss sagen, viel besser als die Erste und mein Fan-Herz wurde voll befriedigt. Vor allem Vesemir hat mir richtig gut gefallen, auch wenn wir Witcher 3 Spieler wissen, wie es ihm ergehen mag. Hochwertig produziert, mehr Aard Zeichen Gezeugs, was ich immer cool fand… Generell hatte ich eine gute Zeit. Das Warten hat sich definitiv gelohnt. Sicher gab es kleinere Schwächen. Und ja, das Hexer-Medallion aus dem Spiel hängt am Baum :wink: Für mich ganz klar eine Netflix Staffel der Marke 10/10. Gibt es ja nicht so oft. Allerdings… hach ich misse Zoltan. Schade :slight_smile:

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, weil es auch schon über 10 Jahre her ist, als ich die Bücher las, aber da tauchte er glaub ich auch erst recht spät auf. So ab Band 3… Angabe ohne Gewähr

Nur kurz reingelingscht, aber Henry Cavill …

:heart_eyes_cat:

1 „Gefällt mir“

In dem Buch ja. Später spielen sie ja noch eine deutlich größere Rolle. Zumindest ihr Anführer.

Zu Kaer Morhen absolute Zustimmung, Brauch ich gar nix weiter schreiben.
Zu Geralt beim Angriff, das wird man aus den Anime so rüber genommen haben.
Weiter bin ich leider noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich mir auch gedacht. Im Buch waren Eskel, Lambert und Vesemir erstmal alles andere als entspannt damit. Der einzige der es locker gesehen hat war Coen.
Insgesamt finde ich wirkt Ciri in der Serie was ihr verhalten betrifft bis jetzt deutlich reifer als in den Büchern, wo sie ja doch oft noch das trotzige Kind war.
Allein schon das sie es in Folge 2 den Hexern so gegönnt hat, das sie jetzt ihre Hurenorgie feiern. :sweat_smile: Im den ersten Büchern wäre sie kindlich empört gewesen.
Aber klar man hat halt auch von Beginn an eine erwachsene Person mit ihrer Rolle besetzt.

Bei Ciri habe ich ja das Gefühl, dass sich die Macher eher am Spiel orientiert haben.

Aber im Spiel ist sie doch nah am Buch.

@medimartin Ich finde die Ciri Darstellerin leider auch nicht so gut, sie sieht schon echt um einiges Älter aus und ihre Maske/Makeup hilft da wenig. Finde es auch schade das es so rüber kommt, das es nicht ihr wirklicher Wunsch ist zu kämpfen/Hexer zu werden. Wirkte so als würde Geralt sie drängen

2 „Gefällt mir“