Netflix “The Witcher” Serie

Kann sein :). Ich hab das Buch nicht gelesen. Ich fand nur, dass sie der Ciri aus dem Spiel ähnlich ist.

Ist mein Punkt, den ich schon öfter in Kritiken gehört habe und nicht ganz verstehe.

Was du im Spoiler Part erwähnt hast habe ich am Anfang auch so empfunden, weil es so wirkt, als würde Vesimir sie manipulieren. Ich finde ihr Wunsch wird sehr deutlich, wenn sie will, dass das Mutagen als erstes an ihr getestet wird. Ab da habe ich eher das Gefühl gehabt, dass Ciri Vesimir manipuliert, damit sie nicht mehr der Außenseiter ist.

Ja das mit dem Alter ist ein Problem, vor allem da ihr Erwachsen werden über die Bücher ein zentraler Punkt ist.
Man stelle sich vor Harry Potter wäre im 1. Film schon 7 Jahre älter gewesen, das funktioniert nicht.

Produktionstechnisch halt unglaublich schwer.
Man sieht es ja jetzt schon von Staffel 1 zu 2 eine 13 Jährige hätte sich in den 2 Jahren schon deutlich verändert.

2 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen, aber ich finde, dass sie innerhalb der zweiten Staffel einen reife Prozess durch macht und noch ziemlich weit weg ist von der Ciri aus Witcher 3.

Stimmt schon. Da ist aber mein Problem, die Potter Bücher habe ich gelesen, aber die Witcher Bücher nicht. Deshalb ist mir nicht wirklich etwas seltsam vorgekommen. Ciri hat ja eine Entwicklung durch gemacht, die in ihrem Alter realistisch ist.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es gut wie sie das für sich gelöst haben, denn die Darstellerin sieht ja trotz allem sehr jung aus.

1 „Gefällt mir“

Gar nicht finde ich, weder vom Aussehen, noch von ihrer Art.

Wie schon gesagt, wurde, in den Büchern ist sie ja zb über Jahre bei Geralt, ihre wege trennen sich dann als sie Teenager ist und dann hat sie ja eine Sturm und Drang Zeit bei einer Jungendbande.

Aber ich glaube auch das das alles kein Thema sein wird. Also ist es auch egal das sie nicht mehr so jung ist. Es ist eben nur blöd wenn S1 und S2 hinter einander sieht, da könnte man denken das Jahre vergangen sind.

Finde ich überhaupt nicht, sie sieht so alt aus wie sie ist, 20 Jahre.

Edit: Beachten, ich bin erst bei Folge 2

3 „Gefällt mir“

Was schade wäre, da das sehr wichtige Jahre für Ciris Charakterprägung waren.

2 „Gefällt mir“

So ist es. Leider hat man in S1 schon gemerkt, durch die veränderte Szene im Brokilon, dass den Machern da etwas Fingerspitzengefühl fehlt.
Naja schauen wir mal, das ist eh noch Zukunftsmusik.

Okay, da du erst bei Folge 2 bist, kann ich es verstehen. Ich habe mir die Serie gestern in einem Rutsch angesehen. Ich finde, dass die Serie am Ende besser wird. Bis auf die Folge im Tempel. Die hat sich etwas gezogen.

Nicht wirklich

Das sie nicht wie 12 aussieht ist klar, aber wie 20 sieht sie meiner Meinung nach nicht aus. Sieht wie ein Teenie aus und das passt ins Bild der Serie.

2 „Gefällt mir“

Nur dass es halt für die Buchkenner überhaupt nicht passt. Für mich eine absolute Fehlbesetzung. Aber ich bin da generell bei @Leelo, die Serie ist eine Hassliebe für mich. So viel wo ich einfach alles anzünden will, aber anderes das mir doch gut gefällt.

2 „Gefällt mir“

Für Buchkenner kann ich nicht sprechen, habe es nie gelesen, aber kann schon verstehen wenn manche Dinge einen dann stören. Kenne das ja selber auch vom Hobbit :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sooooo, Staffel beendet und was soll ich sagen, ich fand sie richtig gut. In Ihrer ganzen Machart und Erzählweise, sowie dem Schauspiel haben sie eine deutliche Schippe drauf gelegt.

4 „Gefällt mir“

Die Schauspielerin von Yen fand vor allem richtig gut. Meistens hat sie ja ein resting bitch face, aber dann kann sie auch so liebevoll und fröhlich, aber auch verzweifelt und wütend schauen. Ich bin echt begeistert gewesen.

2 „Gefällt mir“

So, heute komplett durchgebinged, hat mir sehr gut gefallen, demnächst direkt nen Rewatch starten

Bei Harry Potter hatte man halt den Luxus, dass jeder Film den Zeitraum von einem Jahr behandelt und die Filme auch fast in dem Abstand rausgekommen sind. Da tut man sich mit dem korrekten Alter halt relativ leicht.

1 „Gefällt mir“

Täuscht das oder fallen relativ oft Worte wie „Fuck“ und „Wichser“? :sweat_smile:
Folge 4: Uii Triss ist jetzt in Kaer Morhen, für mich mit der prägendste Part im ersten Buch.

Aber warum zum Fick, hängen Cahir und Yennefer zusammen ab?

Genau das. Ich saß da auch ziemlich irritiert da. Hat mir gar nicht gefallen.

Wie ein Teenie? Niemals. Die hat schon super erwachsene Gesichtszüge. So ne Wangenknochen hat man in der Pupertät eher selten. :wink:

Mir ist die auch vom Handeln her schon zu erwachsen.
Aber da haben wir uns nach der ersten Staffel hier ja schon mal intensiv ausgetauscht. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist mir auch aufgefallen. Find die haben aber auch irgendwie nicht reinpasst, auch wenn ich „der Feuerwichser“ schon irgendwie lustig fand :sweat_smile:

Schaue gerade die erste Folge der zweioten Staffel, ich hasse was sie mit Ciri gemacht haben. Die wirkt wie um die 20 herum wtf :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

Also bin jetzt auch mit der zweiten Staffel durch. Alleine dass ich sie tatsächlich an zwei Tagen gebinged habe, sollte zeigen, dass sie mir gut gefallen hat. Besser oder schlechter als die erste Staffel kann ich aber nicht sagen, da ist ein zu großer Abstand zu den Gefühlen von vor 2 Jahren. Aber sie war echt gut.