Netflix “The Witcher” Serie

Boar richtig gut, an Coster-Waldau hab ich gar nicht gedacht. Wenn der sich aufpumpt hätte er auch ne angemessene physis dafür.

  • Allerdings wird der gute Mann zuviel Geld haben wollen :sweat:

Henry Cavill bringt schon mal die Körperlichkeit mit, das ist gut und wenn er echt so ein Fan ist, wird er sich natürlich gut reinhängen. Der rest wird sich zeigen.

Ich hoffe ja immer noch ein klein bisschen auf Mark Hamill als Vesimir :sweat_smile:

Nikolaj Coster-Waldau währe auch eine interessante wahlgewessen, der könnte immer noch als ein anderer Hexer dazu stoßen

2 „Gefällt mir“

Naja, gefühlt sagt aber quasi jeder das er ein Fan von X ist, sobald er die Rolle für X hat.

Da hätte man schon spontan im Interview nachhaken müssen mit 1-2 Insiderfragen

1 „Gefällt mir“

Mal abgesehen von der ganzen Ciri-Diskussion:
Habt ihr euch mal die scheinbare Road-Map zur Serie angesehen?

Inem Monat geht zu mind. teilweise das drehen los, und nächstes Jahr um die Zeit soll es schon auf Netflix sein - finde ich ganz schön ambitioniert und in Anbetracht der Tatsache das noch gar nicht alle wichtigen Schauspieler feststehen sogar ziemlich beängstigend/gerusht.
Im besten aller Fälle hat man die fertigen Bücher, parallel dazu gecastet und geht anschließend mit den Darstellern alles durch um ggf. Sachen anzupassen.

Zumindest hat der Autor die Buchvorlage schon fertig geschrieben

5 „Gefällt mir“

Naja, Drehbuch ist ja bis aufs Finale mehr oder weniger fertig. Drehen und Postproduktion in einem Jahr ist schon realistisch und nicht wirklich gerusht.

Naja 13 Stunden Folgen Material drehen inkl. Post und Promo-Phase(die bei Netflix ja gering ist) ist schon immer noch ambitioniert innerhalb eines Jahres - aber mir gehts auch eher darum das du im besten Falle vor den Dreharbeiten mit dem gesamten Cast die Drehbücher durchgehst und ggf. nochmal anpasst(Old School) - dafür ist ja aktuell scheinbar keine Zeit eingeplant.

edit. plus natürlich die Vorbereitungszeit für die Darsteller die scheinbar auch weitestgehend entfällt.

4 „Gefällt mir“

The Witcher - A mystic Knight Edition :kappa:

2 „Gefällt mir“

du meinst dieses ?
image

3 „Gefällt mir“

Aua…

6 „Gefällt mir“

Naja, der Dreh nimmt ja insgesamt immer den kleinsten Part einer Produktion ein. Post und PreProduction frisst Zeit. Pre Production ist soweit durch. Drehen dauert meist 2-3 Monate. Dann hätte man noch 7-8 Monate für die Post, was jetzt nicht unrealistisch ist. Über Folgenlänge, Episodenanzahl und Budget wurde noch nichts gesagt, oder?

Unabhängig davon, ob man die Buchvorlage als Vorbild nimmt: Man schießt sich 100% ins Bein, wenn man die Optik der Charaktere der der Videospiele nicht anpasst. Der Großteil hat nun mal die Spiele gespielt und diese sind es auch, die die Serie gucken werden. Die Bücher haben die wenigsten gelesen. Wäre ein großes Eigentor, wenn man die Charaktere optisch anders gestalten würde und da rede ich nicht nur von Ciri.

2 „Gefällt mir“

Erste Staffel sollen acht Folgen werden, soweit ich das richtig in Erinnerung habe. Über Folgenlänge kann ich jetzt nur spekulieren, aber da würde ich jetzt mal auf irgendwas zwischen 40 und 50 Minuten tippen.

Mir kommt die Roadmap auch sehr straff vor. Gerade die Vorbereitungszeit für den Cast (der ja noch nicht mal abseits Geralt ausgewählt wurde) halte ich schon für sehr wichtig.

Ich hoffe auch mal, dass die jetzt auch nicht Versuchen die komplette Saga in 8 Folgen durchzuheizen. Ich befürchte, dass wir von den Kurzgeschichten tatsächlich nur das allernötigste kriegen werden. Die 3 Ciri Geschichten + Last Wish + Shard of Ice + The Witcher sind ja quasi Pflicht. Dazu noch die “Butcher of Blaviken” Origin und die mit “Villentretenmerth”, vielleicht noch die in Novigrad und man hätte schon die erste Staffel brechend voll.

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, also das man das Projekt von Anfang an nur auf die acht Episoden ausgelegt hat. Gehe davon aus, dass Netflix und die Macher der Serie schon planen da etwas längerfristiges aufzuziehen. Nach dem Ende von Game of Thrones würde es sich ja anbieten in die sich bietende Lücke (an guten Fantasy-Serien) zu stoßen; bevor das zum Beispiel die Amazon Herr der Ringe Produktion macht.

3 „Gefällt mir“

Ist meine Lieblingsgeschichte der Kurzgeschichten :nicenstein:

(Nein, eigentlich ist es die letzte im zweiten Buch, wo Geralt das Duell mit dem Adligen hat, den er nicht verletzen darf :gunnar:)

Meine Lieblingsgeschichte ist, als man Dudu kennen lernte. Ich weiß jetzt nur den Namen der Geschichte nicht mehr.

“Eternal Flame” (“Ewige Flamme” auf deutsch?)
Wäre eine schöne Geschichte, weil auf sie eben direkt Bezug in W3 gemacht wird, aber wäre wohl leider maximal eine Filler-Episode in der Serie.

Ich mag glaub ich die letzte am liebsten, weil man da so extrem viel Lore bekommt.

Ich habe mich über das Thema bereits ausgiebig im Thread zu Cyberpunk ausgelassen als das Tweet-Debakel anfing, alles was ich dazu noch sagen möchte ist dass es sowohl auf linker als auch rechter Seite eine verquere Gruppe gibt, die alles andere niedermacht was nicht ansatzweise in ihr Weltbild passt.

Warum sollte man Ciri eine andere Hautfarbe verpassen? Welchen erzählerischen Mehrwert bietet diese Entscheidung? Meiner Meinung bietet es keinen und ist reine Augenwischerei. Mal ganz davon abgesehen dass man Hautfarben in der Rahmenhandlung nicht mal eben ändern kann, ohne dass die Kohärenz der Welt flöten geht.Das macht ungefähr soviel Sinn wie Zwerge zwei Meter groß zu machen.

:roll_eyes: lies einfach nach okay, es wurde nicht nur von mir schon mehrmals dargelegt

3 „Gefällt mir“

Du hast um eine Erklärung gebeten und der Bitte bin ich jetzt nachgekommen.