Netflix “The Witcher” Serie

Gut, 100 war jetzt evtl. Ein bisschen hoch geschätzt.
Im Spiel ist Geralt glaub ich um die hundert, wird ganz am Anfang von Veswmir gesagt.

Ja gut, die Spiele sind nicht Canon. Ka wie genau die sich da dran halten und wie lange Geralt da am Ende in der anderen Dimension war (bzw ob die Zeit da gleich schnell abläuft) . :smiley:

Das war das einzige Alter, was mir grad eingefallen ist. Hab die Bücher schon länger nicht mehr gelesen. :cluelesseddy:

Glaub ~100 war Yennefer. Aber ist auch nicht so wichtig. Wollte dich nicht nerven sorry. :sweat_smile:

ICH BIN NICHT GENERVT :beanrage:
Ne, Gschmarri. Kein Stress.

1 „Gefällt mir“

du meintest wohl du bist ruhig^^

Die Geschichte an sich zeigt ja auch schon, dass Nivellen als Mensch ein Ungeheuer war und nicht in der Monster Form, in der er sich jetzt befindet. Hat er zu dem Zeitpunkt, an dem die Stelle kommt, die du gepostet hast, seine Geschichte schon erzählt?

Die Spiele nehmen die 100 weil aus Infos aus den Büchern Geralt auf ca 100 geschätzt wird.

1 „Gefällt mir“

Also doch? Das hatte ich ursprünglich ja gefragt da ich ihn jünger in erinnerung hatte (Yennefer ist ja ~100 und ich dachte er war jünger).

Btw ich hoffe sie verbrennen nicht wirklich die ersten 3-4 Bücher in der ersten Staffel so wie es im Trailer wirkt. :frowning:

Ich habe meine Info von dort, und ich meinte mal gelesen zu haben, dass so ca. 90-100 Jahre die Annahme ist.
Vesemir sagt im Spiel ja auch “Bist ja selbst fast 100” also wird er jünger sein und zwischen Yen dun Geralt liegen demnach nur ein paar Jahre

1 „Gefällt mir“

Stimmt auch, zu Geralts zeit im Buch gibt es die im grunde Schulen schon gar nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Lohnt eigentlich die deutsche Hörbuchversion der Witcher Bücher? Hab irgendwie Bock auf die Bücher, aber keine Zeit zum lesen. Ein Hörbuch kann ich aber gut nebenbei hören.

Ist heutzutage absolut nicht selbstverständlich. Es werden oft ikonische Rollen mit (Hollywood-)Stars besetzt, die von der Vorlage weder Fans sind, noch von der Materie groß Ahnung haben. Scarlett Johansson hat beispielsweise keinen Hehl daraus gemacht, dass sie „Ghost in the Shell“ vorher nicht kannte, bei der Vorbereitung die Mangas nicht gelesen und bei der Verkörperung von Motoko Kusanagi lediglich Anweisungen vom Regisseur und Drehbuchautor befolgt hat. :man_shrugging:

Mir haben die Hörbücher sehr gut gefallen. Es kam im Nachhinein allerdings zu Verwirrungen mit nem Kumpel, da ich Namen anders abgespeichert hatte als er :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Das muss ja per se nichts schlechtes sein. Fan-sein kann einem ja auch manchmal im Wege stehn, wenn man eine zu festgefahrene Sicht auf etwas hat und dadurch schon mit kleinen Änderungen Probleme hat.

Stimmt, so sehe ich das auch. Hat eben Vor- und Nachteile, wobei ich schon der Meinung bin, dass ein gewisses Grundverständnis für die Meterie wichtig ist, um eine ikonische Rolle zu verkörpern. Sonst kann zwischen Schauspieler und Regisseur/Drehbuchautor gar kein Dialog stattfinden.

Trotzdem hätte ein Hollywoodstar der Millionen kriegt, doch mal einen abend opfern können, das source material anzuschauen.

Und ich fand sie hat die Rolle ausgezeichnet gespielt.

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe auch, dass die Macher wissen, dass sie kein GoT machen sollen. Der Stil passt auch nicht zu einem The Witcher. Es ist ewig her, dass ich ein paar weniger der Bücher gelesen habe und auch die Spiele…aber für mich war bei Witcher eben besonders, dass man nicht der strahlende Held ist, sondern, dass die Leute einen hassen und am laufenden Band versuchen für dumm zu verkaufen und einen eigentlich als Abschaum betrachten. Eben kein “strahlender Ritter”, sondern ein Mann, den man begleitet auf seinen Abenteuern. Low Key.

1 „Gefällt mir“

Naja, in den 5 Romanen gibt’s dann schon politische Intrigen wie in GoT. Zwar nie die Qualität, aber sie sind da.

Da die Staffel, die wir von Netflix bekommen, sich aber eh auf die Kurzgeschichten beziehen wird, stimme ich der Aussage zu. Bei denen geht es tatsächlich hauptsächlich um Geralt, Dandelion (wo zur Hölle ist der eigentlich im Trailer?!), Yennefer und Ciri und deren Beziehung untereinander.