Netflix “The Witcher” Serie

Auf der ComiCon hat Cavill leider in einem Interview gesagt " Die Serie sieht aus wie das Spiel mit einem anderen Skin" um nochmal schön zu beweisen, dass er sich mit der terminologie auskennt und selber Nerd ist, der Witcher gezockt hat. Was jetzt nicht grad dazu beiträgt den Leuten die Buchvorlage ins gedächtnis zu rufen

1 „Gefällt mir“

Es wird ja immer wieder erwähnt, dass Cavill so ein krasser Fan ist, weil er die Bücher gelesen und die Spiele gespielt hat.
Aber mal ehrlich… Versteht sich das nicht absolut von selbst, wenn du der Hauptdarsteller dieser Serie sein sollst, dich diesbezüglich vorzubereiten?

Setze ich jetzt nicht vorraus. Bei GoT haben auch nur wenige die Bücher gelesen. Aber was ich damit sagen wollte ist, dass der “Serie sieht aus wie Spiel” Vergleich etwas sehr blöd gewählt wurde Und das vom Witcher selber o.o

6 „Gefällt mir“

Vorbereiten und selber große Fan sein sind ja schon 2 verschiedene Dinge.

6 „Gefällt mir“

Also da bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht stimmt.
Es wird ja sogar gesagt, dass die Witcher immer weiter von Kaer Morhen weg müssen, um überhaupt noch Arbeit zu finden. Und auch Aufträge annehmen müssen, die sie früher nie beachtet hätten (Vampire z.B.).

Edit:

Cavill ist doch der eine Nerd, der fast seine Rolle als Superman sausen ließ, weil er gerade in WoW am raiden war :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hab bis jetzt nur gewusst, dass er den dritten Teil gespielt hat, dass er sich auch die Zeit nahm, die Bücher zu lesen, spricht für ihn.

What? :ugly:

Kurz: da er gerade beim raiden war, ignorierte er den Anruf :rofl:

5 „Gefällt mir“

Ok, das gibt Bonuspunkte :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bei IGN Interviews lässt er auch öfter mal durchblicken, das er durchaus Ahnung von sowas hat. Einmal redete er auch über ein Fallout Spiel, als sie ihn ansprachen wegen Mission Impossible: Fallout = “Fallout Spiel hahah Gag”

2 „Gefällt mir“

Wie so oft bei solchen Reihen gibt es Widersprüche, aus der Letzte Wunsch - die Stimme der Vernunft

1 „Gefällt mir“

Mit der Stelle

“Und was ist gelogen?”
“Dass es immer weniger Ungeheuer gibt.”

sind die Menschen gemeint. Das ist ja DAS Thema im Witcher: Die größten Ungeheuer in der Welt sind die Menschen, nicht die Fabelwesen.

Siehe dazu auch die beiden Cinematic Trailer für Witcher 3

Häää es bezieht auf das was sein Gegenüber vorher sagte:"… Denn Ungeheuer gibt es immer weniger, Hexer aber immer mehr. …" und mal nichts mit dem Menschen sind Monster Gleichnis zu tun, auch wenn das oft in der Welt auftaucht.

Doch, genau darauf bezieht es sich. Und genau darauf bezieht sich ja auch der “Killing Monsters” Trailer von Witcher 3.
Es gibt eben nicht immer weniger Ungeheuer, weil die wahren Ungeheuer die Menschen sind (da sie ja meinen, man müsste endlich Witcher jagen). Dann gibt’s auch keinen Widerspruch zu den anderen Passagen, in denen gesagt wird, dass Witcher mangels Monster keine Arbeit mehr finden.

1 „Gefällt mir“

Was doch so auch nicht stimmt, ja das Monster-Mensche-Ding kommt immer wieder vor und ein zentrales Meta-Thema. Aber besonders in The Witcher 3 sagt Geralt auch immer wieder, das die Folgen des Krieges wieder mehr Monster angelockt haben und es einfach mehr gibt.

Ich will mich doch jetzt auch nicht streiten, Buch und Serie gehen da eh auseinander, weil das Spiel die Monster ja braucht, als Spielmechanik. Nur kann man in denn Büchern schon kleine Widersprüche finden.

Das ist ja hammer :smiley: der soll mal bei RBTV vorbeischauen: Gemeinsame WoW Session mit Florentin.

5 „Gefällt mir“

Oh, da schieb ich dann ein paar Überstunden. Hrhrhrhrhrhrhrhr

8 „Gefällt mir“

Wobei es ja auch nicht stimmt dass es immer mehr Hexer gibt. Zumindest in den Königreichen gibt es doch nur noch eine Hand voll.

1 „Gefällt mir“

Es werden ja auch seit ca. 100 jahren keine neuen mehr ausgebildet. In den Büchern gibts in Kaer Morhen nur 5-6 Hexer.

1 „Gefällt mir“

Geralt ist schon über 100? Hatte ihn mit ~60 gespeichert. Ups.

Wir wissen ja (leider) nicht ob andere Hexer Schulen auch aufgehört haben, aber es gibt ja auch andere die am Rand ab und an erwähnt werden.