Netflix “The Witcher” Serie

Okay lassen wir mal außen vor das es ein unglücklicher Shot ist und sie deswegen aussieht wie 35. Aber was hat sie da an? Da hatten ja Xena und Hercules bessere Kostüme.

1 „Gefällt mir“

Finde das Kostüm als einfaches Gewand eigentlich gar nicht so schlecht. So stelle ich mir Alltagskleidung im Mittelalter vor. (Hatte aber auch nix gegen Xena oder Hercules in der Abteilung Kostüme).

1 „Gefällt mir“

Wo genau ist denn das „verspielte“, „mädchenhafte“ und „fröhliche“, das in den Büchern über Triss’ Charakter geschrieben wird? In dem Shot könnte sie Yennifers Tante sein.

Das sieht in der Tat aus wie typische Mittelalterkleidung - aber genau das passt überhaupt nicht zu einem Charakter wie Triss Merrigold.

…und ja, die Hautfarbe wird nirgendwo definiert, aber…irgendwie habe ich das bei Netflix fest erwartet, auch wenn es nicht stört :wink:

1 „Gefällt mir“

In den Büchern war Triss meiner Meinung nach die “jüngere Schwester” von Yennefer, die niemand ernst nahm (bis sie bei der Schlacht von Brenna den Hagelzauber niederregnen ließ).

Haut- und Haarfarbe stört mich 0, beim ersten Videospiel war Triss meiner Erinnerung nach weit mehr Richtung Kastanie als Rot. In meinem Headkanon hat sie wohl eine natürliche Haarfarbe á la @Marah und der Rest - ging sie halt in den Spielen voll den rotfärbigen Weg (für eine Zauberin nicht gerade schwer).

Wegen der Kleidung: wie gesagt - wenn es die Szene ich die ich meine (Ciris Pilzprüfung bzw. Triss’ Reaktion darauf), kapiere ich den Shot. Wenn das Foto gerade zeigt, wie Triss ihre Stellung vor einem der Könige behauptet - eher nicht.

Nicht vergessen: Triss ist „allergisch“ gegen Zauber. Daher ist sie bei den „Schönheitsmagien“ etwas eingeschränkt.

Leider kam Triss damals in der polnischen Serie nicht vor, daher haben wir keinen Vergleich, wie eine Buch-Triss aussehen könnte.

Was ist denn das wieder für ne Kacke? :smile:
Ich kann euch schon sagen, welches die Badewannen Szene sein wird, die dort angesprochen wird (steht auch im Buch drin) und nein, Geralt sitzt da nicht drin.

2 „Gefällt mir“

Bist du dir sicher? Soweit ich weiß ist Triss nicht allergisch gegen Zauber, sondern gegen magisch „infused“ Tränke.

Öhm, müsste ich jetzt nochmal nachgucken. Kann sein, dass ich es irgendwie als “allergisch gegen Zauber allgemein” abgespeichert hat.
Ist ja eh nur n Plot Device für Sapkowski um zu erklären, warum Triss sich in dem Handlungsstrang nicht einfach gesund zaubert.

1 „Gefällt mir“

Naja, der Trailer hat mich hin und her gerissen. Auf der einen Seite freue ich mich über eine Dark Fantasy Serie, aber auf der anderen haben die gezeigten Bilder so einen leichten Underworld-Trash-Vibe.

Hype will bei mir nicht so wirklich aufkommen…

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, dass ich es äußerst amüsant finde, wie sehr sich Leute aufregen, dass Triss nicht rothaarig ist- also noch nie die Bücher gelesen haben.

#popcorn

1 „Gefällt mir“

Mich stört nur dass sie auf dem einen Bild wie Mitte 40 aussieht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Eine glückliche Wahl ist sie basierend auf dem derzeitigen Material definitiv nicht. Zusammen mit dem Trailer sehe ich leider schon die Gefahr des “Trash-Faktors”…

Willst du damit sagen, dass im mittelalterlichen Polen die 25-jährigen Frauen nicht wie 40 aussahen? O_o

Ist Triss nicht allergisch gegen Magie? Also auch gegen Anti-Aging-Magic

Nur gegen Tränke. Aber sie ist ja generell noch recht jung (weiß nicht mehr ob ihr wirkliches Alter genannt wird).

Natürlich wird es irgendwie floppen. Wenn die Leute das JETZT schon mit GoT in den Raum werfen wollen OBWOHL es eine Netflix Produktion ist, die halt oft eben NICHT so mega super duper hochwertig sind. Dann noch die Vergleiche mit den Büchern, die SEHR oft aber einfach nur Spiel-Vergleiche sind. Die Erwartungen sind einfach zu hoch, weshalb dann hinterher viele Mistgabeln kommen.
Und wenn ich jetzt sage " Pfff, mir wurscht, ich lehn mich zurück und hab simplen Spaß an ner Fantasygeschichte und seh da alles nicht so ernst"…Ohaua ha, das trau ich mich ja kaum noch :smiley:

11 „Gefällt mir“

ik gehe sogar soweit, dass ich sage es sieht für mich verdammt schnieke aus :man_shrugging:
Erstmal muss immer über alles gemeckert werden.

3 „Gefällt mir“

Mir wäre es lieber gewesen wenn ein anderes Studio den Stoff verarbeiten hätte. Netflix steht für mich leider mehr und mehr für so lala bis Meh was die Eigenproduktionen angeht.

Anschauen werde ich es mir auch, auch bei besagtem Bild kann es sein dass hier noch die nachbearbeitung fehlt. Aber da hat entweder das Social Media Team oder die Maske Mist gebaut (die Schauspielerin von anderen Bildern her kann ich mir schon gut als Triss vorstellen.

Man weiß aber auch, was serientechnisch machbar ist durch GoT. Da sieht Witcher ein wenig wie die Sparflamme von GoT aus, dabei wollte Netflix doch krampfhaft das nächste GoT finden.

Die Herr der Ringe Serie wird auch nochmal ein anderer Schnack sein.

Ach, ich seh das Hauptproblem nach wie vor darin, dass viele einfach nicht raffen wollen, dass die Serie nciht auf den Spielen basiert. Und die Spiele sind einfach, auch wenn sie recht nah am Buch Material sind, trotzdem etwas komplett anderes.
Fängt schon damit an, dass es in den Büchern eigentlich so gut wie keine Monster mehr gibt und die Witcher so gut wie jeden Drecksjob machen müssen, um über die Runden zu kommen.
Und selbst ein einzelner Drowner kann oder auch gut trainierter, normaler Schwetkämpfer, ist für einen Witcher eine Herausforderung.

Zu Triss: Ich vermute, dass Triss wohl, da sie in den Büchern eine ziemlich kleine Rolle nur spielt, Storylines von anderen Charakteren kriegen wird. Daher kann es auch gut sein, dass sie gar nicht so jung sein wird und evtl. eher in Richtung Philippa oder Buch-Fringilla gehen wird.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt so nicht, gerade am lesen und es gibt genug Monster für Hexer wird immer wieder erwähnt. Die Hexer sind nur einfach nicht sehr beliebt und werden oft genug betrogen bzw. es gibt einfach kein der für zahlen will.