Netflix “The Witcher” Serie

Jup, das wird gefühlt in jeder Szene mit einer Zauberin erwähnt

2 „Gefällt mir“

Was genau findest du unstimmig?
Ich find sie passt durchaus, nicht perfekt, aber definitiv passend.
Die Haarfarbe stimmt, ich kann mir gut vorstellen, dass Triss die Haare so trägt und mehr sieht man nicht.

Laut dem von dir geteilten Link ist sie 27. :wink:
Und im Gegensatz zu ihrem belletristischen Gegenstück ein Mensch.

1 „Gefällt mir“

Würde sie im Foto nur wie 27 ausschauen… :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Kann ja nicht jeder so ein baby face haben wie du … :kappa:

Naja auf dem Witcher Foto sieht sie aus wie ende 30 Anfang 40.

Auf dem IMDb Foto wäre es sogar ok. Aber die Hexen schauen halt alle aus wie zwischen 15 und maximal mitte 20. Da passt das halt leider gar nicht und wenn das final ist hat die Maske komplett versagt…

3 „Gefällt mir“

Was? :face_with_raised_eyebrow:

Wie was? Mittelalterliche Fantasy Welt was erwartest du?

Ne, Quatsch ist das.

Tissaia und Margarita stell ich mir Beide auch nicht maximal Mitte 20 vor - ebenso wenig Yennefer; Um nur die drei Beispiele zu nennen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab auch nie gesagt dass eine der Haupt Zauberinnen sich so jung macht. :upside_down_face:

Aber es wird gesagt dass manche sich extra jung machen. :stuck_out_tongue:

Also soweit würde ich auch nicht gehen, aber gerade bei Triss wird immer ihre Jugend (und Unbeholfenheit, da einer der jüngsten Zauberinnen ist) unterstrichen.

Vom IMDB-Foto würde ich auch sagen: “Guter Cast”, aber das Foto geht (für mich) mal gar nicht.

Kappa

Sie wird ja nicht 24/7 mit dem Gesichtsausdruck rumlaufen ich selbst finde das Bild nicht unbedingt schlimm. Ist einfach unvorteilhaft gewählt für den ersten Eindruck.

Aber sonst passt es doch ganz gut.
Im Buch wird sie unter anderem so beschrieben:

üppige Locken von der Farbe frischer Kastanien.

2 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt.
Auch bei Triss heißt jung dennoch nicht 15-18 - hast du nicht behauptet, weiß ich.
Auf dem Bild zieht die Darstellerin die Stirn in Falten, deswegen wirkt sie da älter, für meinen Begriff trotzdem nicht zu alt für Triss.
[Edit: Bezogen auf deinen ersten Satz. :smiley]

@anon16191349, alleine die Vorstellung ist doch unstimmig für die Welt und die Charaktere, die das beträfe. Das sind nach außen hin nahezu ausschließlich selbstbewusste und emanzipierte Frauen, die sich dann kein Aussehen eines kindlichen Mädchens zaubern, das zwangsverheiratet wird. :woman_shrugging:
Es gibt nicht eine Zauberin, die ich mir, beim Lesen der Bücher, zwangsläufig unter 24 / 25 vorgestellt habe.
Auch Triss würde ich in besagter Vorstellung keineswegs als 19-22 beschreiben.

2 „Gefällt mir“

Das IMDB Foto passt schon eher - aber auf dem Foto oben könnte sie eher Geralts Mutter sein. Darüber hinaus meine ich, dass in der Witcher-Lore Hexen sich bewusst überaus attraktiv machen / aussehen lassen…und das ist da aber Mal gründlichst schief gegangen.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt unglückliches Bild ich z.B. finde sie sehr attraktiv aber das ist ja wie immer Geschmackssache.

3 „Gefällt mir“

Für Visenna wäre sie eine Fehlbesetzung, da die tatsächlich rothaarig ist. :stuck_out_tongue:

Wenn die Frau mir etwas zum „Vernaschen“ anböte, würde ich von dem Bild eher denken, dass sie leckere Törtchen für mich und ihre Enkel gebacken hat :smiley:

1 „Gefällt mir“

Darum und weil das Bild aussieht, als spiele es in einer Burg, habe ich auch daran gedacht, dass das gerade die Szene ist, wo sie von Ciri’s Hexerinnenausbildung erfährt :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Es sagt auch keiner was gegen die Schauspielerin an sich, nur gegen das Bild und dass wenn das Final ist die Maske es verkackt hat. ^^

1 „Gefällt mir“

Jetzt versteh ich das

Das las sich in dem oberen Beitrag eher wie Häme.

Haute echt gut hin, und wäre auch sinnig, ein Bild aus der Szene zu veröffentlichen; Da das nicht nur früh passiert, sondern auch die Beziehung von Triss zu den Kaer-Morhen-Witchern in der Gesamtheit und zu Ciri etabliert. :thinking:


Jedenfalls stimmt mich der Ersteindruck zuversichtlich, in der Serie eher die Triss aus den Romanen zu bekommen, als die abgehalfterte Kurtisane, die CDPR im ersten Spiel - auch Teilen des zweiten Spiels - aus ihr gemacht hat.
Denn unreif oder unbekümmert war Triss für mich genauso wenig, wie lasziv.

3 „Gefällt mir“