Netflix “The Witcher” Serie

Ist ja auch irgendwo ein eigenständiges Werk - die Serie -, find das gar nicht verwerflich, dass der Inhalt der Kurzgeschichten eventuell mit den Romanen verwoben wird.
Auch wenn ich keinen Spaß dran haben werde, sollte sich die Serie gehetzt anfühlen.

Kann mir schon vorstellen, dass das was gibt und allzu lange ist es ja nicht mehr hin, meine ich. :smiley:

Ich glaube ja sie arbeiten mit Zeitebenen, chronologisch bekommen sie das nur schwer hin was in Bildern so angedeutet wird.

1 „Gefällt mir“

Umso mehr ist die Aussagekraft des Trailers fraglich; könnten auch nur verschiedene Erinnerungsschnipsel sein, lose zusammengefügt. Ich denke, über die Story kann man sich kaum unterhalten ohne zu mutmaßen.

1 „Gefällt mir“

:wtf: :simonugh: leider

6 „Gefällt mir“

Was man bisher so von Ciri gesehen hat und die Dialoge in den entsprechenden Szenen passt aber nicht wirklich zur Buchvorlage. Sie haben sie ja auch gleich mal viel älter angesetzt.
(Gut, ist wegen Dreharbeiten und dem was später in der Story noch kommen würde verständlich.)
Aber ich glaube bei ihr haben sie die meisten Änderungen vorgenommen.

Ok, bin offiziell gehyped :nicenstein:

3 „Gefällt mir“

Ok, zumindest Yennefer wirkt hier etwas passender. Aber es wirkt als hätte man alle Bücher genommen in einem Mixer Püriert und dann mit etwas anderem wieder zusammen gemischt.

Glaube als Buch Fan könnte einem die Serie aufregen aber wenn man sie nicht kennt dass es doch eine gute Serie sein könnte.

1 „Gefällt mir“

Ok, bin nun gehyped.

Zu Ciri: sie war zwar keine Hauptrolle in den ersten beiden Kurzgeschichts-Büchern, sehe ich aber wenig, was ich den Romanen danach verorten würde (afaik endet der zweite Band damit, dass er sie zum zweiten Male wider Willen als Bündel anerkennen muss). Dass passiert in den Büchern, soweit ich mich erinnere immer zwischen den einzelnen Kurzgeschichten und wenn (so hoffe ich) sie danach auf die anderen Romane umschwenken wollen …

Also ich finds geil und hab Bock drauf!

4 „Gefällt mir“

Wider willen war da gar nichts. Beim ersten mal hat er sie nicht mitgenommen obwohl er die Täuschung mit den anderen Kindern durchschaut hatte und sie mitnehmen hätte können. Beim zweiten Mal ist er mehr oder weniger über sie gestolpert (Broccilon). Und am Ende des zweiten Buches war er ja sogar froh sie überhaupt wieder gefunden zu haben.

1 „Gefällt mir“

Dann war es so - war da nicht noch so eine Propheizeihung, dass er seine “Tochter” zweimal widersagt und dann am Ende vom 2. Buch drauf kommt, dass Ciri einfach zu ihm gehört oder so? Wollte vielmehr sagen, dass das bisher gezeigte eigentlich Ciris Geschichte (zeitlich gesehen) ist.

Einige Szenen stammen aus den Kurzgeschichten. Andere aus deutlich späteren Abschnitten.
Eine etwas ältere Ciri (ca. 12) hat man eigentlich erst ab ihrem Training auf Kär Morhen.
Aber hier sieht man sie sowohl noch am Hof - wohl vor dem Angriff, dann aber auch schon in der Wüste was ja dutlich später passiert.

Auch dieses: Du muss ihn finden wenn er noch da draußen ist. Passt halt nicht zu den Büchern. Ciri hat Geralt nie direkt gesucht. Im Broccilon ist er über sie gestolpert. Und dann später waren er froh sie in den wirren des Krieges wieder zu finden.

Und ja dabei hat er ihr zweimal entsagt. Beim ersten mal als sie 5 oder 6 war, war er wie angekündigt da sie zu holen. Hat sie aber aus Rücksicht nicht mitgenommen. Im Broccilon war er gerade anders beschäftigt und wähnte sie am Hof sicherer. Und erst dann am Ende des zweiten hat er sie mitgenommen.

1 „Gefällt mir“

Ja klar geht es überwiegend um die ersten zwei Bände, nur erstreckt sich das eben über Geralt ist das erste mal in Cintra über lernt Jennefer kennen bis hin zu der Schlacht von Sodden. Und es geht ja weiter weil man die Zauberschule sieht.

Für mich könnte das alles eben etwas langsamer erzählt werden bzw. gibt es ja noch nicht Vermutung das es viel um die Ausbildungen der Zauberinnen geht.

This

Ich hoffe mal die Szene mit Geralt und Jennefer mit der Maske (bei der Orgie) ist nicht ihre erste Begegnung in der Serie. Ich wollte schon die Szenen aus den Büchern mit einer verkaterten, verpennten Yen sehen. Und die daraus resultierende erste Wannen-Szene.

Die zweite passiert dann ja nach dem Kmapf auf dem Müllberg.
Und die dritte ist dann jene mit den beiden schwarzen Kriegerinnen.

1 „Gefällt mir“

@NemoTheNobody Jein, sie wusste um ihre Gesichte und das sie ein Kind der Vorsehung ist, im Brokolin wusste sie genau wer Geralt ist und nach dem Fall von Cintra sagt sie ja, ich wusste das du kommen wirst. Was man so auslegen könnte, das sie ihn früher oder später aktiv gesucht hätte. Sie glaubt ja an das Vorsehungsding zumind. als Kind.

Ja aber es ist in den Büchern so nicht passiert. Das meinte ich oben mit mehrere Bücher püriert und teils neu interpretiert.

Glaube auch dass es ganz ok bis gut wird, aber als Buch leser könnte man pissed sein, zumindest wirkt es so im Trailer.

Stimmt so könnte es dazu kommen. Nur war es eben nicht ihre Quest, gegeben von ihrer Oma. Wie es im Trailer jetzt den Anschein macht. Das wohl damit die ganze Story mit dem Brokilon entfällt finde ich Schade, die Story fand ich recht interessant auch im Hinblick der Entscheidungen, wer wen wofür kritisieren darf und was nun richtig und falsch ist.
Und die Szene zwischen der kleinen trotzigen “Prinzessin” Cirilla und einem Geralt der droht ihr gleich den Hintern zu versohlen war auch super. Sonst hat Geralt ja nie mit Kindern interagieren müssen.

Basierend auf dem zweiten Trailer kanns eigentlich nur geil werden.

Da kann ich jetzt schon sagen, dass das nicht der Aretuza Part aus den Büchern sein wird.
Ich vermute an Hand von Trailer 1 und den Casting Infos, dass das die Vorgeschichte für Yennefer sein wird. Irgendwas muss die Schauspielerin ja auch in den Episoden machen, in denen Yen in den Büchern nicht vorkommt.

Ich sag, dass es nur bis Sodden + Aftermath gehen wird (also die letzte Kurzgeschichte), wobei man diverse Kurzgeschichten streichen wird. Die mit Nivellen und Essi Daven sind so Streichkandidaten, die man auch zur Not in späteren Staffeln verwursten kann.

1 „Gefällt mir“