Netflix “The Witcher” Serie

Naja, man muss auch sagen: Es ist „nur“ ein Trailer. Da kann man nicht alles reinpacken. Wenn man jetzt was vermisst, heißt das noch lange nicht, dass es nicht drin ist :sweat_smile:

Sie haben sich sehr auf Ciri und Geralt wie er gegen Menschen kämpft fokussiert, da wären die Dschinn-Szenen eher unpassend mMn.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, das Fehlen von Dandelion wundert mich auch ein wenig. Neben Geralt der Charakter, der mit Abstand am häufigsten in den Kurzgeschichten vorkommt.

Das links wird er sein, oder?

1 „Gefällt mir“

Glaub nicht, das Outfit ist viel zu unauffällig.

Hmm, aber in Witcher 1 und 2 isses doch auch nicht so ne Farbenschachtel wie in 3.

Das ist der Schauspieler, könnte also von hinten schon der sein.

Hat er nicht immer einen Hut mit einer Feder in den Büchern? Dazu, die Spiele sind nicht Canon.

Hab noch den Schauspieler ergänzt. Also von Frisur und Haarfarbe könnte es passen.

2 „Gefällt mir“

Stimmt. Bin gespannt, vl hat er auch den Hut vor sich oder eingepackt.

Die Showrunnerin hat auf Twitter bestätigt, dass er das ist. Zudem hat sie angeteast dass er deutlich mehr vorkommen wird, als der Trailer vermuten lässt.

3 „Gefällt mir“

Also er hat ne Laute auf dem Rücken. Also wird er es wohl sein. KLamotten passen finde ich auch zur restlichen Optik, da eigentlich kein Farbspektakel zu erwarten ist sondern eher kalte Farbtöne. Er wäre zwar ein guter Gegenpol dazu gewesen, aber hier wollte man dann wohl doch eher einheitlich auftreten.

2 „Gefällt mir“

Weiß nicht was ich davon halten soll falls es stimmt. Klingt fast schon nach Fanfiction. :confused:

Report: Netflix's The Witcher To Focus on Ciri and Yennefer Over Geralt - Bounding Into Comics

Wäre doch gut, die Serie kann nur verlieren, wenn sie sich auf Geralt fokussiert, da dieser Charakter durch die Spiele sehr stark geprägt ist. (und dabei von jedem Spieler anders interpretiert wurde).
Und machen wir uns nichts vor ohne die Spiele, hätte niemand aushalb Polens von den Bücher was mitbekommen und die Spiele sind es, die die Welt belebt und definiert haben.

3 „Gefällt mir“

Ja aber sie schreiben jetzt alles deswegen um. Da hätten sie auch eine Serie machen können die sich generell auf Yen fokusiert oder Ciris Ausbildung in Caer Morhen etc und das auch im Titel so ersichtlich machen.

So werden sie viele Fans vor den Kopf stoßen.

Naja, zumindest bei Yennefer gibt’s mMn schon ziemlich viel Potential für ihre Vorgeschichte. Sieht man ja an Hand von Witcher 3 wie viele Leute Yennefers Charakter falsch deuten und nicht richtig verstehen, warum sie so ist, wie sie ist.

Und auch bei Ciri gibt’s Episoden, die in den Büchern nur mal am Rand erwähnt werden (Zeit auf den Skellige Inseln würde mir da spontan einfallen)

Ich hatte schlimmste Befürchtungen, bin aber positiv überrascht. Doch kein Totalausfall, werde ich also mal im Auge behalten.

2 „Gefällt mir“

Solange sie das Buchende so lassen… (Wobei ich mir fast sicher bin, dass die Seite nicht so aufhört wie in den Büchern).

Netflix will aber nur noch Serien mit ~3 Staffeln Produzieren. Da klingt das eher wie eine Hiobs Botschaft.

Dann packen sie halt einfach 20 Folgen in jede Staffel :kappa:

2 „Gefällt mir“

Sollte Netflix ein Prestige-Objekt haben, würde man bestimmt davon absehen. “Stranger Things” bekommt auch noch eine 4. Staffel.

Prestige wird da nicht wichtig sein sondern allein die Klicks. Siehe Sense8 wo 5 Staffeln angekündigt waren aber trotzdem nach 2 abgesetzt wurde.