Netflix “The Witcher” Serie

Ahh, das heißt die Spiele setzen nach allen bekannten Büchern ein? Das bedeutet dann auch, dass die Spiele “nach” der Serie spielen?

Führt das dann aber eben nicht zwangsläufig zu einem “anderen” Geralt, da man selber ja “seinen” Geralt auf eine gewisse Art und Weise sieht / spielt? Die Spiele führen den Charakter ja schon deutlich vom “Path” weg und hin zu Geralt als individuellem Menschen, der sich für eine Seite entscheiden soll / muss.

Hmm, ich kann jetzt nicht sagen, was in Witcher 1 und 2 passiert, aber zumindest der Witcher-3-Geralt passt schon sehr gut zum Buch-Geralt bzw. stellt eine logische Weiterentwicklung dar. Egal, wie man sich jetzt in den Dialogen entscheidet.

Ja, die Spielebspielen nach dem Ende der Bücher. Sind aber kein Canon, da die Geschichte für den Autor damit beendet war. Aber Geralt ist schon ganz gut getroffen und es passt beides, der nettere als auch der fiese Geralt.

Soweit ich das verstanden habe spielt die Serie vor den Büchern. Die Spiele sind auf jeden Fall nach den Büchern angesiedelt. Und mit Büchern meine ich die Reihe bestehend aus Das Erbe der Elfen, Zeit der Verachtung, Feuertaufe, Schwalbenturm, Dame vom See.

EDIT/
Ich bin nach dem 2. Trailer etwas hoffnungsvoller bzgl. der Serie. Mein größtes Problem ist die Musik, welche man in den Trailern hört. Die Spiele haben so wahnsinnig gute slawische Musik die zur Stimmung beiträg und in den Trailern läuft so 0815 Rockgedudel Schrecklich!

Dadurch dass Ciri schon so alt ist kann es bestenfalls nur teilweise vor den Büchern spielen.

Naja zum Glück benutzt man öfters ne andere Musik in Trailern, somit abwarten (Sonic und Gangster in Paradise zB :sweat_smile:)

Du hast die Kurzgeschichten vergessen. Wir werden in der ersten Staffel noch nicht zu Erbe der Elfen kommen.

Stimmt schon. Aber Yennefers Story muss vor den Büchern spielen. Wahrscheinlich geht man back and forth.

Darauf baue ich etwas. Aber da die Serie ganz eindeutig für den amerikanischen Markt produziert wird, hab ich wenig Hoffnung. Mir fehlt eh total das europäische Flair der Bücher und Spiele. Muss trotzdem nicht schlecht werden, aber das war halt ein Punkt der mir bei Büchern und Spielen besonders gefiel.

1 „Gefällt mir“

Also die Figuren sind aus dem Büchern schon ziemlich gut abdatiert, Triss bekommt mehr Fleisch oder Shani (in denn Spielen). aber es passt alles.

Naja, Triss ist in den Büchern auch ne eher unwichtige nebenfigur, die kam ja mehr oder weniger nur in der Geschichte, als sie vermeintlich gestorben war und Yen um sie getrauert hat und in Kaer Morhen mit Ciri, vor…

Zu den ölen: die werden tatsächlich in den Büchern erwähnt, jedoch nur am Rande und nicht konkret “Öl x gegen Monster y”.

1 „Gefällt mir“

Ja ich meinte sie bekommt mehr Raum in den Spielen. In denn Büchern ist sie zwar die die zuerst nach Kaer Morhen gerufen wird, aber sie bleibt da eher im Hintergrund als Figur.

In den Büchern kommt Triss später dann eigentlich auch nur in der Loge der Zauberinnen vor. Und nochmal kurz ganz am Ende.

1 „Gefällt mir“

#teamtriss :frowning_face:

3 „Gefällt mir“

Ja ich glaube. Fange heute mit Buch 3 an. :heart_eyes: Regis time

Wenn man sie nur aus den Spielen kennt vielleicht. Aber in den Büchern, nein Danke.
Da ist Yen zwar auch verdammt anstrengend und eine Zicke, aber was sich Triss da so leistet… Nope
Und wer die Bücher gelesen hat, weiß auch, dass Triss für Geralt nie eine Option war und auch nicht sein wird.

Daher ganz klar: #teamyen

1 „Gefällt mir“

#TeamEssi :eddy:

1 „Gefällt mir“

Aber ich weiß ja was aus ihr wird - :beanfeels:

Wenn dann #teamangouleme mit der wirds nicht langweilig :beanjoy:

Obwohl, bei ihr wird es ja auch - :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Kann mich jetzt nicht wirklich an irgendwas schlimmes bezüglich Triss aus den Büchern erinnern. Mir war die immer schon hundert mal lieber als Yen

1 „Gefällt mir“

Yen ist Hass. Yen ist der Teufel.

#teamtriss

2 „Gefällt mir“

Naja die Beste Freundin für Yen war sie nicht, wie sie sich gleich an Geralt rangemacht hat.
Und dass sie in der Loge auch dafür war das Ciri schön nach deren Pfeife tanzen soll und Yen nix zu melden hat war auch nicht so geil.