Netflix “The Witcher” Serie

Gegen Ende der Staffel ist alles klar.

Ja geil! :beangasm:

8 „Gefällt mir“

Wäre ja auch ne Schande gewesen, diese fantastische Spieleserie nicht irgendwann weiter zu führen.
Jetzt sollen sie sich erst mal mit cyberpunk austoben.

4 „Gefällt mir“

Das heißt nicht zwingend dass neue Witcher Videospiele kommen werden. Da die Rechte auch Merchandise, Brett bzw Gesellschaftsspiele etc beinhaltet.

Natürlich heißt es das nicht zwingend… Ist es warscheinlich, dass es irgendwann mit Witcher weiter geht? Aber sowas von!

Keine Sorge, wird im Laufe der Serie klar.
Seh es einfach als 3 Storys an.
Yennefers ist die früheste, dann kommt Geralt und dann Ciri.
Yennefer ca. 70 und Geralts 12 Jahre vor Ciris.

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt auch durch. War geil.
Und ja ich will mir jetzt nicht 1446 Kommentare hier durchlesen, also INS DEIN GESICHT wenn euch das stört :teamgregor:

Story:
Hat eigentlich ganz gut gepasst für ne Buchverfilmung, die mehrere hundert (Wie alt ist Yen nochmal?) Jahre in 8 Folgen packt. Wobei sie das mit den 3 Timelines eigentlich ganz gut gelöst haben. Dadurch musste man halt auch sichergehen, dass diese 3 Stories ungefähr die selbe Länge haben, weshalb die ganzen nicht story-relevanten Kurzgeschichten gestrichen und die anderen 2 Stories ausgebaut wurden. Und was hat das zur Folge?
Best Girl war nicht dabei :beansad:

:beanfeels: RIP Essi Daven

Und die äußerst kurzen Kurzgeschichten wurden nochmal um Dialoge gekürzt. Das Schwert des Schicksals hat halt 2 Schneiden und beide schnippseln an der Story rum :upside_down_face:

Charaktere:
Cavil bester Witcher wo gibt! Ein paar Charaktere wurden umgeschrieben, wie Fringilla, Vilgefortz und Stregobor, jedenfalls hab ich die anders in Erinnerung :nun:
Jetzt weiß ich auch warum sie sich für diese Yen entschieden haben. Gibt wohl sehr wenige Schauspielerinnen die ihr Unterkiefer ausrenken können. Sie macht ja auch in einigen Dialogen nach der „OP“ sehr interessante Unterkieferverenkungen.
Und ja Triss… am Schauspiel gibts nichts zu meckern und das ist alles was wirklich zählt zumindest red ich mir das ein :simonhahaa: .

Action:
GoT hat die besseren Drachen. :man_shrugging:
Der Witcher hat die bezaubernste Schwertkunst. Die ist zwar nicht realistisch, aber hält sich sehr gut an das, was in den Büchern geschrieben wurde.
Die Rüstungen sehen teilweise richtig gut aus und Nilfgard :face_vomiting: Ich hoffe nächste Staffel kommt heraus das die Helme nur so groß sind um die Haarpracht nicht zu zerstören und dieses Wellenzeug nur irgendein Stoff ist der über richtigen Rüstungen angebracht ist, damit die in der Sonne schön warm bleiben, was irgendwie keinen Sinn macht aber mehr als diese Styroporrüstungen. A prospros Styropor: sehr viele Rüstungen werden einfach durchbohrt, wie üblich :confused: Wieso ziehen die überhaupt Rüstungen an? Sind eh hässlich. Die sollten es wie der Cintra König machen und den Helm zuhause lassen, wenn sie in die Schlacht ziehen, dann ist ein schneller Tod auch garantiert :supa: .

Das waren jetzt sehr viele NAYs, aber eigentlich fand ich die Serie besser als erwartet und freu mich schon auf die nächste Staffel, die wir alle dann in einem Jahr innerhalb von 3 Tagen ansehen um danach 2 Tage lang darüber zu diskutieren und Wiederholen sie bitte den letzten Schritt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

~100 in den Büchern zur eigentlichen Geschichte glaub ich.

Ich hoffe ja auch, dass sie die Story mit dem best girl noch unterkriegen. Wäre halt auch eine gute Jaskier-Folge.

Der beiläufige Schlag in die Magengrube am Schluss sitzt heut noch.

1 „Gefällt mir“

:beanfeels::beanfeels::beanfeels::beanfeels::beanfeels::beanfeels:

Aber ich glaub nicht das sie das tun, weil ihre Geschichte nicht für Ciris Geschichte relevant ist und das ganze eigentlich Jahre vorher spielt. Vielleicht kommen Mini-Episoden, ein Film mit der Corral Story oder eine Spin-Off-Serie. Aber diese Serie erzählt halt die Ciri Story und nicht die Geralt Stories.

Hässlich nicht, nein, aber nicht besonders attraktiv. Triss sieht viel zu alt aus und ist zu unattraktiv, auch Yennefer sticht nicht besonders heraus, sondern trägt sehr viel Make-Up um es irgendwie hinzubiegen.

Der Cast ist insgesamt wirklich gut. Triss ist allerdings ein Totalausfall und auch Yennefer passt nicht ganz. Besonders schade: die Synchronstimme von Triss ist gut und passt - leider nicht zu der, falsch gecasteten, Schauspielerin.

Ich halte einen Recast auch für unwahrscheinlich, aber es wäre trotzdem sehr wünschenswert. Ansonsten ist die Serie super.

…bis auf die Rüstungen aus Nilfgaard.

1 „Gefällt mir“

Den ersten Kontakt mit Geralt hatte ich in The Witcher 2. Danach Teil 1 erworben und spätestens mit Wild Hunt das Universum in mein Herz geschlossen. Man sollte jetzt vermuten das ich auch die Bücher gelesen habe, leider noch nicht.
Da die Serie sich hauptsächlich von den Büchern bedient, kann ich nur mein Videospiel wissen in den Topf werfen.
Ich bin jetzt bei Folge 4. Meine Erwartungen sind im Vorfeld nicht besonders Groß gewesen, da der Cast und die Aussagen der Produzenten einen Nerv bei mir trafen.
Dennoch muss ich sagen, dass mir die Serie bis jetzt ziemlich gut gefällt.
Vor allem will ich Geralt hervorheben, sehr gut geschrieben und gespielt. Wie ich ihn kenne.
Es gibt noch viele andere positive Dinge zu berichten, wie Plötze, Kamera, Orte, Atmosphäre etc.
Trotzdem gibt es auch negatives. Die starke Nutzung von Kontaktlinsen, Triss und die nilfgardische Rüstung.

Zusammengefasst eine sehr gelungene Adaption aus meiner Sicht.

3 „Gefällt mir“

Bin erstaunt, dass ich online immer wieder die verschiedenen Zeitebenen als verwirrend und negativ genannt sehe.
Ich fand das war sogar ein positives Element weil man dadurch etwas mehr aufpassen musste und den schönen Payoff in Episode 7 hat.
Die einzelnen Szenen funktionieren ja eh auch unahängig von ihrer Epoche aber mir hat es Spaß gemacht im Geiste das Puzzle zusammenzusetzen

13 „Gefällt mir“

Ja, das liest man wirklich häufig. Ich frage mich dann immer, wie die Betreffenden dann die Handlung von Westworld verstanden haben.

1 „Gefällt mir“

Da läuft doch alles zu einer Zeit ab und es gibt rückblenden.

Für mich ist es billiger Trick um ein twist zu haben und so wie es umgesetzt wurde verwirrt es nur.

Ohne jetzt grossartig spoilern zu wollen, nein tut es nicht, zumindest nicht in Staffel 1.

5 „Gefällt mir“

Bei westworld sollte man es ja garnicht merken dass es verschiedene Zeitebenen gibt. Das wird ja aufgrund des twists gemacht.
Bei Witcher ist es einfach nur verwirrend, da man plötzlich charaktere sieht, die eigentlich schon verstorben sind.
Erst daran merkt man plötzlich, dass die spätere szene scheinbar viel früher stattfindet.

3 „Gefällt mir“

Und was ist daran jetzt verwirrend?

2 „Gefällt mir“

Weil ich mir Gesichter nicht so gut merken kann und mir immer relativ spät aufgefallen ist, dass das ja die tote person x ist.
Schlussendlich konnte ich keine szene mehr irgendwie zeitlich einordnen.
Auch dass Yenneffers szenen vor allem anderen spielen soll ist mir nicht aufgefallen.
Bin bisher noch nicht fertig aber das hätte man doch irgendwie besser lösen können?

Man hätte es anders lösen können, sicher. Aber so sollte eigentlich ein gewisser Aha-Moment auftreten, wenn die Zauber-Charaktere (Hexer/zauberer/zauberinnen) über eine lange Zeit hinweg nicht altern.
Und ich gebe zu bedenken, dass es schwierig ist Serien für Leute zu machen, die sich keine Gesichter merken können^^

1 „Gefällt mir“