Netflix “The Witcher” Serie

Ok

Philippa kommt doch in den Kurzgeschichten gar nicht vor.
Philippa war nie Rektorin in Thanedd und lebt am Hof von Redania, was in der Serie noch nicht mal eingeführt wurde. Das einzige, was abweicht, ist doch, dass Tissaia bei Sodden dabei war. Philippa hat man noch nicht gecastet, also hat man sie in Sodden auch nicht gesehen.
Heißt ja nicht, dass sie nicht dabei war.

Wüsste jetzt nicht, wo genau Tissaia Philippa ersetzt hätte.

Auch Vilgefortz kam in den Kurzgeschichten doch noch gar nicht vor. Die Sitzungen des Chapters kommen in den Büchern gar nicht vor, also ist es im Prinzip egal, wer dabei war und wer nicht, da man in den Büchern über die genaue Zusammensetzung eh erst zu einem späteren Zeitpunkt erfährt, lange nach Sodden.

Fringilla hat auch in den Büchern auf Seiten von Nilfgaard bei Sodden gekämpft. Sie hat ja sogar direkt gegen Yennefer gekämpft.
Von Assire hingegen weiß ich nicht, ob sie dabei war. Vom Charakter kommt sie mir aber nicht so vor, als ob sie groß eine Armee leiten und kämpfen könnte.

3 „Gefällt mir“

Tissaia kommt in den Kurzgeschichten auch nicht groß vor (oder gar nicht?), aber weil sie eben die Leiterin in Aretusa ist, hat man sie für Yenns Vergangenheit mehr eingebracht.

Ja eben, er wird in der Serie aber schon eingeführt, weil er noch wichtig wird. Stogobor kommt nur in der Renfri Geschichte und dann nie wieder, wirkte in der Serie aber eher als Gegenstück zu Tissaia, der noch wichtig wird.

Wie es genau war weiß ich nicht mehr, aber sie ist Logenmitglied und hat glaube private Streitigkeiten mit Yennefer. Sie soll für Emhyr nur rausfinden, ob Haare die er hat von Ciri sind.

Ja, auch Tissaia kommt nicht vor. Aber wieso „ersetzt“ sie in deinen Augen denn Philippa, die in dieser Zeit ja gar nix mit Yennefer und Aretuza zu tun hat?

Auch hier: Er ersetzt ja nicht Vilgefortz, sondern ist einfach ein weiterer Zauberer im Chapter. Vilgefortz wird ja in der Serie augenscheinlich erst nach Sodden zum Big Player. In den Büchern weiß man es einfach nicht.

Das ist auch alles Zukunftsmusik.
Auf jeden Fall ersetzt sie in der Serie niemanden.

3 „Gefällt mir“

Weil sie in Sodden mit dabei ist und 'Sprecherin* bei den Rat der Zaubere gegen Nilfgaard und denn Angriff war und da sie ja überlebt, wird sie dann sicher nicht einfach ersetzt. Sondern weiter die Rolle von Philippa übernehmen und diese dann so wahrscheinlich nie auftaucht.

Und wie schon geschrieben

und Assire var Anahid war Beraterin für Emhyr in Schlachten, auch wenn sie ihn dann verrät

Das Sodden ‚Problem‘ ist eben, das es zwar in denn Kurzgeschichten schon vorkommt, aber komplett erst in den Romanen erklärt wird, hier gibt es also schon eine Mischung und zeigt sich wo es hingeht und welche Figuren noch kommen.
Sabrina Glevissig wäre auch so eine Figur, kommt nicht den Kurzgeschichten vor und Francesca Findabair die als eine der 13 erwähnt wird, kommt nicht vor.

Ah, so meinst du das.
Naja, für Tissaia wurde ja schon stark etabliert, dass ihr die Akademie alles bedeutet. Daher denk ich wird der Suizid während des Thanedd-Coup schon in der Serie vorkommen. Vor allem, weil er eben von Philippa angeführt wird, was ja hervorragend zur Etablierung in einer Serie geeignet ist.

Ja, gut, da ja Emhyr nicht an der Schlacht beteiligt war, fehlt natürlich auch seine Beraterin.
Aber stimmt schon, ich frag mich auch, ob am Ende tatsächlich alle Logen-Mitglieder auftauchen werden. Hab so das Gefühl, dass vielleicht Keira, Margarita, Sile, Ida und Assire gestrichen werden, damit der Rest auch tatsächlich was zu tun hat, als alle Jubeljahre als passive Gestalt an einem Tisch zu sitzen.

1 „Gefällt mir“

Stregobor wurde in einer Folge eingeführt, als Zauberer mit bedenklichen Ansichten, ja fast schon als Antagonist dargestellt.
Um nun die Bedeutung bzw. Einfluss des Rates darzustellen und welche Macht/Gefahr davon ausgehen kann, ist es nur sinnvoll auch Charaktere zu nutzen die man schon ein bisschen kennt, als nur völlig neue Gesichter.
Mal ganz von der Vereinfachung der Produktion/Dreharbeiten abgesehen. Du hast Schauspieler und passendes Kostüm ja schon, warum also nicht nochmal verwenden.

Vilgefortz wird mit der Schlacht von Sodden als Charakter überhaupt erst eingeführt. Warum sollten die Serienautoren einen Charakter mit dem richtigen Namen extra einführen um dann einer anderen Figur seinen Plot zu geben. Zumal der Part ja noch überhaupt nicht zum Tragen gekommen ist. Wie soll Stregobor da denn jetzt etwas ersetzt haben?

4 „Gefällt mir“

Und noch mal, es wirkt für mich so, weil ich eben weiß wo die Geschichte hingeht und da können sie nicht so viel Abstriche machen, außer sie ändern Figuren.

Ich hätte gleich Vilgefortz in die Renfri Geschichte gesetzt und Stogobor ganz gestrichen. Aber evtl. wollten sie das nicht weil sie so schon nur wenige Zauberer aus denn Romanen haben.

Echt? Also ich denke es ist nicht so schwer nachzuvollziehen das es verschiedene zeitebenen gibt wenn man kurz vor dem Kleinen Kind Foltest, den alten König Foltest sieht…

Fand das jetzt echt nicht so schwer da mit zu kommen, auch ohne Buchwissen.

8 „Gefällt mir“

Mir ist ja auch durchaus aufgefallen, dass das andere Zeitebenen sind… so ist es ja nicht.
Allerdings ist mir das nie sofort aufgefallen sondern immer durch ein “hä?” Moment.

1 „Gefällt mir“

Könnte ja aber auch Foltest der x-te seines Namens sein. Also Foltest Junior. :eddyclown:

ich gleichs dadurch aus, dass ich beide sosolala finde :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

https://www.gamestar.de/artikel/witcher-serie-netflix-nilfgaard-ruestung,3352743.html

„Diese Rüstung wird eigentlich als schwarze Rüstung mit einem Sonnenmotiv beschrieben. Es wäre leicht gewesen, sie in eine solche mittelalterliche oder Renaissance-Rüstung zu verwandeln. Aber ich dachte, es würde nicht ausreichen, um die dunkle und beängstigende Macht der Nilfgaard-Armee auszudrücken.“

2 „Gefällt mir“

Naja… So siehts halt wie nen ganz schlechtes Cossplay aus.

Für diesen gedanken gang wurde vorher ja noch über seine Schwester Adda geredet ^^ Die auch als Kind dann mit ihm auftaucht

DAS soll die Begründung sein? Lächerlich

1 „Gefällt mir“

Was denn das für eine dumme Begründung.

Jede x-beliebige schwarze Rüstung schaut bedröhlicher aus, als ein wandelnder Hoden.

2 „Gefällt mir“

Ja, es ist wirklich schwer, das Konzept gut umzusetzen… :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ich hab eigentlich gute Hoffnung, dass die Rüstung für Staffel 2 verändert, da sie eigentlich von allen Seiten auf den Sack bekommt.
Wäre ja auch ein guter Zeitpunkt. Eine Erklärung à la “Nach der schweren Niederlage erstmal das Equipment verbessern” oder so.
Die CDPR Rüstung find ich übrigens auch nicht perfekt. Für eine Kampfrüstung ist da ehrlich gesagt zu viel bunte Verzierung und schnickschnack dran.

Ich meine die Verzierungen sind nur bei Offizieren. Reguläre Soldaten tragen da wesentlich “schlankere” Varianten, mit Ausnahme der Helme.

3 „Gefällt mir“