Liegt es an @Olli bestimmt oder?
Nee, es liegt an uns beiden. Gibt diverse Gründe. CS:GO kommt für Olli nicht mehr in Frage. Er hat diverse Vorschläge gemacht, aber mich hat nichts davon wirklich gereizt. Das war ja sogar schon ein Problem als MM noch lief. Außerdem kam dann zur Pandemie erschwerend die private Situation hinzu, sodass Olli auch mehr/häufiger auf seinen Sohn aufpassen musste und die Zeitfenster immer schmaler wurden. Haben zwischendurch mal abends bisschen was gezockt, aber für ein MM hat’s nicht gereicht.
JaJaJa das sagst du nur so damit ich dann umso überraschter bin
Du bist ein Zauberer Harry
Naja, gerade in der Medienbranche geht es ja eher auch oft um das eigene Portfolio.
Sprich 15 Jahre Redakteure bei Firma x kommt da nicht gut im Lebenslauf.
In der branche sind ja mehrere Wechseln, wenn es von Stelle zu stelle war und auch mal aufwärts, eher ja etwas gutes im Lebenslauf.
Teils ist es ja auch sich etwas finanzielles.
Mancher Mitarbeiter ging von RBTV und als er zurückkam dann in eine leitende Position.
RBTV ist sich ja bewusst, dass sie nie beim Thema Bezahlung, Boni und co mit Öffis bzw dem Fernsehen generell konkurrieren können.
Da bringt es also nichts auf bockig zu stellen und hinter jedem Mitarbeiter der geht, böse die Faust hinterherzuschütteln, solange das ganze ordentlich beendet wurde (also nicht mitten im Projekt alles hingeworfen und weg,)
glaube nicht
Zu Mal man es dann auch einordnen sollte. Wenn ich sage, dass Fabian schon 2x gegangen ist und 2x wiedergekommen ist, ist das halt einfach geschrieben. Wenn man dann aber ein wenig schaut: Oh, sein erster Abgang war anscheinend nach Einstellung des langjährigen Formats Game One.
Nun ja, nimmt man dann wohl keinen Übel, wenn Mitarbeiter damals dann auch einen anderen Weg gegangen sind, da das mit Rocketbeans TV erstmal auch nicht klar war, wohin die Reise geht. Warum sollte man den dann nicht wieder zurücknehmen, wenn man sich kennt und immer gute Arbeit geliefert hat.
Generell sollte man nie urteilen ohne das man Hintergrundwissen von den Personen oder auch dem Unternehmen selbst hat. Siehe oben bzgl. die Standortfrage. Wenn der coole Job an einem anderen Ort ist, als wo man gern wieder wohnen möchte. Tja da muss man sich entscheiden. Wenn alles zufällig in die Richtung läuft, dass man beides kombinieren kann, wären ja beide Parteien schön blöd, dass dann nicht zu machen.
Wenn man sich natürlich mit bösen Blut trennt, dann wird es wohl schwerer. Wobei man sieht auch in der Rap-Szene nichts ist unmöglich und dann macht man doch wieder ein Album.
Gerade Arno im Beans Report gesehen, da sagt er es auch. Die Türen sind nie zu. Ist doch positiv.
Dann muss also Valle nicht mehr wache halten ?
Oder gerade weil Valle wache hält sind die Türen immer offen.
Manchmal ist es einfach auch wichtig wie eine Tätigkeit ausgestaltet ist und das sieht man im Voraus in der Regel nicht. Geld ist nett, aber auch nicht viel wert, wenn der Workflow nicht zu einem passt.
Das gefällt mir sehr gut.
Ist inzwischen eigentlich eine offizielle Info zu Anja gekommen?
Kam gerade wieder drauf, weil beim Monatsausblick Mai beim Stichpunkt Personalinfo nur etwas zu Sarah gesagt wurde
Nö.
Das meinte ich übrigens mit „Nö“. Das ist Verwirrtisch für „Ja“. (hüstel)
Ah, danke! Das hatte ich sogar gesehen, aber wieder vergessen. Ehrlich gesagt war da meine Erwartungshaltung eine andere – hatte mir ein bisschen gehofft Anja in einem Gespräch vor der Kamera zu sehen, indem sie sie selber erzählt, was sie nun bei RBTV macht, wieso sie wieder da ist, etc. Letzterer Punkt geht uns natürlich nichts an, wenn sie nichts dazu sagen will. Aber sie selber mal wieder vor der Kamera zu sehen hatte ich mir irgendwie erhofft, weil ich sie in ihren früheren Auftritten bei RBTV immer sympathisch fand und es wirklich schade fand, als sie dann ging und es klar war, dass man sie nicht mehr sehen würde