Deswegen wurde sich auch von ihm zu Grabe getragen
Ich mochte Bohn Jour und ich mag NDA.
Du Fanboy!
Wegen diesen Tweet hätte man auch die erste Folge von Staffel 5 Die Rückkehr von The Good, The Bällebad und The ugly nennen können
immer wenn ich mich schlecht fühle gucke nochmal diese Folge an und denke mir, so scheiße ist mein Leben dann doch nicht:
Wird übrigens hervorragend im fabelhaften und nie wieder erreichten RBTV Rückblick 2015 kommentiert
So einen Rückblick sollte es unbedingt mal wieder geben
@anja könnte man so etwas dieses Jashr wieder machen? ich fand das auch ganz cool mal zu sehen was ihr so in der Retrospektive über eure Highlights und “Highlights” denkt^^
Das wäre wirklich sehr schön.
Ich habe diese Highlight Show vermutlich schon 5, 6 mal gesehen. Deshalb würde ich mich auch definitiv über ne neue Folge freuen
Ich mochte Menschen Bohnen Emotionen 2016 mehr wegen der Andreas Lingsch Imitationen der Mitarbeiter.
hach ja, ich hab die letzten Tage schon ab und zu überlegt wie man das dieses Jahr machen kann ohne zu viel Aufwand dabei für die Mitarbeiter zu haben, da wir unsere Energie ein wenig für die Highlights im Januar aufsparen wollen. Ich denke auch, dass wir den Rückblick so oder so ähnlich gestalten werden, wenn wir noch einen Aufzeichnungsslot finden. Die Highlightshow auf das Jahr 2015 war auch eines meiner allerersten Arbeitsaufträge hier bei RBTV. Ich hatte damals gerade erst angefangen und alle waren aufgeregt und stolz, weil sie tatsächlich ein Jahr geschafft hatten.
Wer sagt denn das mit dem vor sich her tragen und Vorzeigeformat?
Sind wir stolz auf das Format? Ja.
Haben wir genug Formate die unsere “core audience” bedienen, wie z.Bsp. Nerdquiz? Ja
Stört es dann ein Format zu haben, was Leute von außerhalb als Gäste in unseren Kosmos reinholt und ein Bisschen die Fühler ausstreckt?
Ey!
Ich zähle mich zur core audience und finde NDA passt da ganz hervorragend!
Nicht jede Folge is ein Hit, aber für mich eigentlich immer interessanter als jeder andere Late Night Versuch der letzten Jahre
Find ich legitim, kann es auch verstehen wenn man bei bestimmten Gästen/Einspielern nicht einschaltet
Alle Beteiligten sobald es um das Thema NDA auf RBTV geht, zum Beispiel im letzten AD zum Thema.
Woran machst du es fest, dass ihr “genug” Formate dieser Art habt?
Es klingt fast so, als wären Formate, die eure “core audience” ansprechen in deinen Augen eine Obligation, die man machen muss, aber sobald diese Pflicht erfüllt ist widmet man sich lieber anderen Projekten. Wenn es einen Divergenz zwischen den Wünschen der Community und den Vorstellungen der Macher gibt, fände ich das sehr schade!
Du meinst Almost Daily, wo es immer wieder Gäste zu verschiedenen Themen außerhalb des RBTV Kosmos gibt?
Was einigen sauer Aufstößt ist der Stellenwert den man NDA einräumt, ausgedrückt durch Sendeplatz und Aufwand, der für einige in einem krassen Missverhältnis zum Zuspruch für die Sendung aus der Community steht.
Hinzu kommt dann noch, dass NDA an einigen Stellen gegen die, vielleicht inzwischen verklärten, Ideale aus der Anfangszeit von RBTV verstößt, indem Clickbait Themen wie Sex oder kontroverse YouTuber eingeladen werden, um die magere Clickzahl zu pushen.
Deshalb habe ich oben auch protestiert. NDA ist durchaus genau so für die Core Audience wie ein Nerd Quiz.
War aber von Anfang an der Anspruch, das zu machen, worauf man selber Lust hat und nicht nur (!) den Wünschend er Com hinterher zu rennen. Klar wird man ab und zu eher auf Wünsche aus der Com eingehen, aber muss man halt auch nicht immer, zumal NDA eben auch seine Fans hat.
Dann müsste man auch Bohndesliga abschaffen? Da sind die Zugriffszahlen je nach Sendung nur minimal höher als bei NDA, es müssen allerdings die regelmäßigen Gäste finanziert werden (deshalb Sponsoring), es gibt ein ordentliches Team welche das Format betreut, mit Tobi Escher ist ein extra externer Redakteur angestellt, der quasi pro Sendung extra bezahlt werden muss (vermute ich), sowie 2 der Bekanntesten Gesicht des Senders werden dafür „verheizt“.
Steht alles in keinem Verhältnis zu den reinen Klick-Zahlen, wenn man sieht, das ein weiteres DS LP mit den beiden Dudes vermutlich ein Vielfaches an Aufmerksamkeit bekommen würde.
Allgemeines Missverständnis zum Thema Clickbait. Clickbait bedeutet Sachen vorgaukeln und spektakulärer Darstellen als sie sind, um Klicks zu generieren, mit Content der nicht da ist.
Podcaster einzuladen, die zum Thema Sex Podcasten, und das Thema in der Sendung behandeln ist kein Clickbait
Ich will lösen: Nein, im Gegenteil
Um mal meine Sicht der letzten Sendung zusammenzufassen.
Gut das Andreas nicht mehr klein ist, kam manchmal so rüber als wär er nur Gast in der Show und war auf meinem Handybildschirm kaum zu sehen.
Die Witze am Fenster finde ich eher überflüssig, für schlechte Witze gibt es die ganze Sendung lang Andreas und das ist auch gut so.
Die Podcasterinnen als Gast in der ersten Sendung, gute Wahl, auch wenn sie unbeliebt waren. Vielleicht ein paar mehr seriöse Fragen und nicht nur Witz.
Die Band finde ich sollte sich schon ein bisschen mehr ausdenken als abcdefg, muss ja nicht immer alles 100% spontan sein.
Der erste Einspielervon Katjana war die ersten 5 Sekunden lustig, die restlichen 2 Minuten nicht mehr. Hat man gemerkt als die Kamera danach wieder auf alle im Bällebad zeigt und niemand hat ein lächeln auf dem Gesicht.
Das Stockfootage synchronisieren war ganz okay, auch wenn man absolut nichts versteht wenn 4 Leute gleichzeitig plappern.
Die Band beim 2. Mal war schon wesentlich lustiger.
Namika am Ende war super, kam sehr sympatisch rüber.
Ich finde, ihr hättet es nicht so moderieren müssen, als wenn ein Star jetzt in eurer Show ist.
Wenn man den Zuschauern nicht sagt wie besonders es ist, so jemanden in der Show zu haben halten Sie es für Standard, was eure Show wie eine wirklich bedeutende Show aussehen lässt.
Der 2. Einspieler von Katjana war unglaublich gut, musste wirklich lachen. Großes Lob!
Im Fazit eine durchschnittliche Folge.
Im Gesamten mag ich dieses Format und wünsche euch allen noch viel Erfolg bei den nächsten Folgen.
Hey, hey, hey!
Lass Bohndesliga aus dem Spiel!
Mal ernsthaft, der Vergleich ist ziemlich mies. Der Aufwand von NDA ist personell und finanziell sicherlich deutlich höher. Einspieler, Gäste, Musik-Acts, an der Sendung beteiligte Mitarbeiter.
Zudem hat Bohndesliga noch die Podcast-Variante, die auch viel gehört wird und dient darüber auch wieder als Einstieg in den RBTV-Kosmos.
Ich will gar nichts gegen NDA schreiben. Wenn man im Sender die Sendung realisieren will und dies auf diese Art machen will, dann ist das völlig ok für mich. Ich muss mir weder Lucy Cat noch Flying Uwe anschauen. Wenn die für Klicks sorgen und neue Leute ziehen, fein.
Der Vergleich mit Bohndesliga spricht allerdings keineswegs für NDA.
Ich würde aber auch nicht sagen, dass die Ressourcen aus NDA anderen Sendungen zu Gute kommen sollten. Die Strategie überlasse ich RBTV und erfreue mich an dem, was mir persönlich Spaß bereitet.
Ich will vieles, aber nicht Bohndesliga abschaffen
Es ging mir nur drum, das dort eben auch ein erheblicher Mehraufwand drinsteckt.
Allein weil die meisten Gäste nicht für Werbezwecke, sonder gegen Honorar (so hab ich das bisher Verstanden) vorbeikommen.
DAZen werden dort teilweise auch gedreht etc…
Dieses „Aufwand zu Klicks“ Argument mag ich einfach nicht, weil man dann eben nur noch DS LPs machen müsste