Neue deutsche Abendunterhaltung (NDA) - Sammelthread

Mit NDA für RBTV zu werben ist eben wie mit Nothing else Matter für das schwarze Album zu werben.

Das klappt nur bis der Hörer zum nächsten Lied schaltet :wink:

1 „Gefällt mir“

Wer sagt dass ich jedes mal skippe? Ich kenne die Lieder ausm Radio und hab ein, zwei Auftritte in anderen Sendungen von ihr gesehen, inklusive Interviews. Ich muss mir das doch nich jedesmal aufs neue ansehen wenn ichs schon vorher nicht mochte?

1 „Gefällt mir“

Ich mochte die Gäste nicht und fand die Hausband peinlich. Das sind 80% für dich? Ok, cool.

Naja. Es gab nur noch den Katjana Einspieler und den Alpaca Hof.

Also 60 % waren es mindestens, die dir nicht gefallen :wink::wink:

3 „Gefällt mir“

Ich fand den Staffelauftakt rundherum gelungen. Auch wenn das nicht unbedingt mein Podcastgeschmack entspricht, empfand ich die Gäste als sympathisch :slight_smile:.

Ich freue mich auf die nächste Folge!

1 „Gefällt mir“

Joa, die 40% haben mir halt sehr gut gefallen :smiley: das, was ich nicht so gut fand wurde übertrumpft von den gut gemachten Einlagen.

Es muss einem ja nicht alles gefallen um Spaß an den guten Sachen zu haben. Und is ja auch nur meine Meinung :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich denke das letzte Almost Daily beschreibt eigentlich recht gut, was NDA sein will und warum es auch trotz eher magerem Klickzahl- pro-Aufwand-Verhältnis seine Daseinsberechtigung hat.

Folge war übrigens gut, auch wenn ich die Herrengedeck-Mädels irgendwie lustiger als die von Besser als Sex fand.

2 „Gefällt mir“

Jo. Jedem Das Seine :+1::+1:

Ich stimme dir zu!

Hierzu möchte ich noch hinzufügen, dass selbst in der ersten Version von Bohn Jour man schon anfing, „seriöse“ Gäste empfangen zu können (z.B. Smudo, Jan Logemann). Ich bezweifle daher, dass NDA da der Gamechanger bzgl. Gästen ist, sondern dass die erhöhte Frequenz an „seriösen“ Gästen letztlich eher durch die generelle Weiterentwicklung und Vernetzung des Senders zu erklären ist (Beispiel dafür sind auch Bohndesliga und Kino+).

This

3 „Gefällt mir“

Freu mich über die größtenteils sachliche Diskussion hier. Dass die beiden Damen polarisieren würden, war uns natürlich bewusst. Wir fanden die beiden sympathisch, auch wenn uns klar war dass nicht jeder mit ihrem Podcast-Thema umgehen kann.

Finde es auch völlig legitim wenn man sagt die Folge war nichts für mich, nur Beleidigungen und Respektlosigkeiten gegen die beiden sind Scheiße.
Wir hatten Spaß in der Sendung Gestern, danke fürs Reinschalten und euer Feedback :slight_smile:

26 „Gefällt mir“

20 Leute im Team :santa:

7 „Gefällt mir“

Jetzt fehlt nur noch eine Doktor Sommer Sparte bei NDA. :smiley:

Kannte die beiden vorher nicht, aber wirkten durchaus sympathisch.

Stimmt, wir haben dieses Mal etwas anderes probiert im Schnitt da wir finden die Rubrik eignet sich gut um einen etwas zackigeren Schnittstil anzuwenden. Probieren da aber weiter noch rum

4 „Gefällt mir“

Huiuiui :donnie:

2 „Gefällt mir“

Naja das nicht, glaube diese Staffel gibt es das Thema Sex nur noch bei Einspielern von mir und Lars :slight_smile:
Aber natürlich kommt man auch lieber mit einer Sendung zurück, die für Aufsehen sorgt als mit einer die zwar alle irgendwie gut finden aber keinen interessiert. Das kommt wieder ab Folge 3, lel

8 „Gefällt mir“

Schade, ich hätts geschaut. :sweat_smile:

Freu mich schon auf die nächsten Folgen. :slight_smile:

@RBTV_Andreas Vielleicht kann man @Etienne_RBTV (falls er das möchte) iwie in die NDA-Show dazu bringen :smiley:

Da ich vermute, er hätte vielleicht Spaß eine kleine Kategorie oder einen „Charakter“ in der Sendung zu machen.
(Wenn ich mich nicht täusche sagtet ihr ja im AlmostDaily das Eddy immer wieder mal Bock hat bei solchen Einspielern/Sketchen dabei zu sein oder ähnlichem gerne mitmacht)

kA was ihm da gefallen würde, eher so der Grumpy Nachbar oder der GrumpyGamer der nebenan Zocken möchte aber immer „gestört“ wird :smiley: von NDA (weil internet, oder dem Licht oder den Gästen die dauernd durchs Treppenhaus rennen usw.) und jede bzw. jede 2. Sendung vorbei kommt und sich dann über etwas aufregt evtl. ein paar „standup sprüche“ raushaut.
Oder vieleicht als neugieriger Vermieter der euch beiden nicht ganz so traut was ihr da im „NDA-Büro treibt“ und das Bällebad immer etwas skeptisch sieht :smiley:

Würde das aber nicht als 10min MAZ „verballern“ sondern immer wieder mal ein kleiner Auftritt.

2 „Gefällt mir“

versteh ich halt auch nicht.

Du hast mit Nerquiz eine Show die das 3 Fache an Zuschauern von NDA zieht, was wesentlich besser RBTV als ganzes repräsentiert und genauso gut im Fernsehen laufen könnte, aber NDA soll das Vorzeigeformat sein?

Ich will auf NDA gar nicht rum haten, meins ist nicht, aber wenn es sein Publikum hat und jetzt auch mit Sponsor sich selbst trägt, alles gut. Aber das als Steckenpferd vor sich her tragen ist, um im Wortspiel zu bleiben, einfach aufs falsche Pferd gesetzt.

2 „Gefällt mir“

Habe anlässlich des Staffelauftakts auch mal wieder reingeschaut.
NDA bleibt für mich eine Sendung, die ich nur auszugsweise verfolgen werde. Viele Stellen habe ich auch gestern wieder übersprungen.
Hausband und Spiel (Synchro) mit den Gästen, war nichts für mich.
Die Einspieler fand ich recht gelungen. Das Interview war teilweise etwas holprig und oberflächlich. Insgesamt aber kurzweilig.

In der kommenden Folge reizt mich der Gast so gar nicht, um es diplomatisch auszudrücken.
So werde ich es wohl wie in der Vergangenheit halten und nur die Ausgaben auszugsweise ansehen, bei denen mich der Gast interessiert, weil es sonst wenig bis keine Anteile an der Sendezeit ohne Gast gibt, für die ich extra einschalten würde.

1 „Gefällt mir“